Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 15.02.2017, 18:42   #136
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: R32 Motor für den TT 8N

Sag den roten hast du ja geholt zum schlachten, hast du da noch teile übrig?
Wieso wurde der überhaupt geschlachtet?
dsg-driver ist offline  
Alt 23.08.2017, 05:24   #137
Tankwart
 
Avatar von Tankwart
AW: R32 Motor für den TT 8N

Halbes Jahr vergangen.....


.....und nicht viel passiert.


Immerhin ist er mechanisch nun fast fertig.




Wenn das in dem Tempo so weiter geht, dann läuft er im Jahre 2019


Grüße
Jörg
Tankwart ist offline  
Alt 23.08.2017, 08:54   #138
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: R32 Motor für den TT 8N

Ist doch nicht schlimm, hauptsache du bleibst dran. Was lange währt...
chrisbest ist offline  
Alt 25.08.2017, 16:36   #139
Tankwart
 
Avatar von Tankwart
AW: R32 Motor für den TT 8N

.... muss noch lange nicht gut werden
Tankwart ist offline  
Alt 30.08.2017, 20:31   #140
moserman
 
Avatar von moserman
AW: R32 Motor für den TT 8N

ich finde deinen Umbau, Bilder, Dokumentation echt klasse

Wünsche dir viel Glück in Zukunft und auf wenig Probleme, weiter so
moserman ist offline  
Alt 30.08.2017, 20:33   #141
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: R32 Motor für den TT 8N

Zitat:
Zitat von moserman Beitrag anzeigen
ich finde deinen Umbau, Bilder, Dokumentation echt klasse

Wünsche dir viel Glück in Zukunft und auf wenig Probleme, weiter so
Und du wolltest dich uns noch nicht vorstellen?
KingDouchebag ist offline  
Alt 30.08.2017, 20:37   #142
moserman
 
Avatar von moserman
AW: R32 Motor für den TT 8N

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Und du wolltest dich uns noch nicht vorstellen?
bis jetzt noch nicht aber wird kommen , hmm
moserman ist offline  
Alt 30.08.2017, 20:41   #143
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: R32 Motor für den TT 8N

Zitat:
Zitat von moserman Beitrag anzeigen
bis jetzt noch nicht aber wird kommen , hmm
Kann ich dir nur empfehlen Der erste geschriebene Beitrag sollte eigentlich die Vorstellung sein.

Spätestens wenn du einen Thread eröffnest und eine Frage hast, wirst du damit konfrontiert werden.
Deshalb besser vorher als nachher nen kleinen Konflikt und eine offene Frage
KingDouchebag ist offline  
Alt 11.10.2017, 03:23   #144
Tankwart
 
Avatar von Tankwart
AW: R32 Motor für den TT 8N

Die ersten Töne hat er schon mal gespuckt !!




Nun kann man über den Winter den Rest noch angehen, Kurbegehäuse-Entlüftung anpassen, eventuell einen Luftfilterkasten und sonstiger Kleinkram......


Grüße
Jörg
Tankwart ist offline  
Alt 11.10.2017, 09:15   #145
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: R32 Motor für den TT 8N

Super, freut mich das es hier weiter geht. Das mit dem Luftfilterkasten würde ich auch an deiner Stelle angehen...
chrisbest ist offline  
Alt 11.10.2017, 12:02   #146
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: R32 Motor für den TT 8N

Zitat:
Zitat von Tankwart Beitrag anzeigen
Die ersten Töne hat er schon mal gespuckt !!




Nun kann man über den Winter den Rest noch angehen, Kurbegehäuse-Entlüftung anpassen, eventuell einen Luftfilterkasten und sonstiger Kleinkram......


Grüße
Jörg
Top, ich würde an deiner Stelle einen catch Tank von Porsche einbauen. Mit dem Roller tuning Filter versaust du dir alles im motorraum.

Ebenso kann ich chris mit dem Luftfilter zustimmen.
.:r-line ist offline  
Alt 02.12.2017, 14:20   #147
Tankwart
 
Avatar von Tankwart
AW: R32 Motor für den TT 8N

Abstimmung auf 1 Bar Ladedruck ist erst mal erfolgt..




Allrad funktioniert ebenso
Tankwart ist offline  
Alt 20.03.2018, 10:01   #148
Tankwart
 
Avatar von Tankwart
AW: R32 Motor für den TT 8N

Um den Antrieb noch ein bisschen standfester zu machen geht es mit dem Teil hinterm Motor noch etwas weiter......

Also gab es zu Beginn noch ein neues Getriebe..... Eigentlich sogar 2.



Dann habe ich beide zerlegt und beide soweit gereinigt.



Danach habe ich dann die Wellen noch seperat zerlegt um die Disel Übersetzung zusammen mit dem Beziner-Getriebe fahren zu können.

Dafür brauchte ich noch das Tellerrad seperat.

Also ausbohren :




Dann ging die große Puzzelei los :




Zu dem Zeitpunkt war noch nicht ganz klar wie es weiter geht, drum habe ich da nur die Diesel Wellen und die Benziner Zahnräder kombiniert.



Um schäden durch gerissene Verbindungen bei den Schaltgabeln vorzubeugen habe ich diese gleich gegen geschraubte ausgewechselt :




Dazu gab es noch eine neue Sperre fürs Getriebe (wenn man es eh schon mal offen hat)



.....

und wenn man dem Spruch weiter treu bleibt, wenn man eh schon mal dabei ist, dann gab es ein paar Wochen später noch ein paar neue Zahnräder :




Also alle Wellen nochmal zerlegt.... und die neuen Räder 3. bis 6. Gang montiert.

Und zwischendurch gab es für die Eingangswelle noch eine Verlängerung fürs Pilotlager der Kurbelwelle.

Soweit erst mal gut......



Bin gespannt wie laut das wird ^^


Grüße

Jörg
Tankwart ist offline  
Alt 20.03.2018, 10:37   #149
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: R32 Motor für den TT 8N

Wow !!!
Geile Dokumentation, macht Spaß das zu Lesen
Weiterhin viel Erfolg
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 20.03.2018, 11:14   #150
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: R32 Motor für den TT 8N

Sehr geil Jörg, dachte schon das eine oder andere mal an dich und deinen Umbau... Schön das es noch wen gibt im Forum der es selbst macht und uns alle daran Teilhaben lässt!
chrisbest ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Motor ungeeignet für Autogas!! whity r32 Allgemeines 23 16.10.2009 15:41
S Tec wird eine Leistngssteigerung für den A3 3.2 und den Golf R32 anbieten Stefan_ Motortuning 26 26.06.2008 21:56
AUDI: Neuer Motor löst den V6 3.2 ab blankreich Auto News 7 23.05.2008 18:27
Gibt es irgendwo für Fussmatten für den G5 R32 Holger91 Sonstiges Tuning 21 05.04.2008 19:14
Sportec Tuning für den 3.2 Liter Motor helldriver Motortuning 20 24.11.2006 13:07

Stichworte zum Thema R32 Motor für den TT 8N

,

r32 club

,

audi tt 8n 3.2 hydrost

,

audi tt 8n 3.2 hydrost

,

audi tt 8n bester kr

,

tt mit r32 motor



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de