VW Pretoria 8x19 ET50

Diskutiere VW Pretoria 8x19 ET50 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin zusammen! Ich habe mir kürzlich die 19 Zoll Pretoria Felgen mit 235/35 Reifen vom 7er R Golf gegönnt und wollte diese eintragen lassen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VW Pretoria 8x19 ET50 Beitrag #1
38eR
Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen!

Ich habe mir kürzlich die 19 Zoll Pretoria Felgen mit 235/35 Reifen vom 7er R Golf gegönnt und wollte diese eintragen lassen.
Der TÜV Prüfer meinte das dies nicht möglich sei da mein Golf 5 R32 mit 225/40 R18 ausgeliefert wurde.

VW gibt vor das die Pretorias nur eingetragen werden können wenn der Golf ab Werk mit 19 Zoll ausgeliefert wurde.

Um die Thematik mit dem Lenkeinschlag beim Golf 7 R weiß ich bescheid. Dieses Problem gibt es aber meines Erachtens nach nur beim 7er Golf.

Meine Frage wäre jetzt ob es jemand von euch schon probiert hat die Felgen einzutragen bzw. sie eingetragen bekommen hat.

Falls zweiteres zutrifft würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten da bestehen die Felgen eingetragen zu bekommen.

Gruß und danke ich Vorraus
 
  • VW Pretoria 8x19 ET50 Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Frag Google mal :great: oder in Foren wo man sich nicht Vorstellen muss :p
 
  • VW Pretoria 8x19 ET50 Beitrag #3
38eR
Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Google ist keine Hilfe gewesen.
Wie meinst du das mit Vorstellen ? Möchtest du wissen wer ich bin, wo ich wohne, was ich von Beruf mache und wie alt ich bin ?*lol*

Sorry falls ich zu forsch rüberkomme aber bin langsam am Verzweifeln.
 
  • VW Pretoria 8x19 ET50 Beitrag #5
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also ich bekomme meine pretorias mit der selben reifen Größe eingetragen:great:
 
  • VW Pretoria 8x19 ET50 Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Moin zusammen!

Ich habe mir kürzlich die 19 Zoll Pretoria Felgen mit 235/35 Reifen vom 7er R Golf gegönnt und wollte diese eintragen lassen.
Der TÜV Prüfer meinte das dies nicht möglich sei da mein Golf 5 R32 mit 225/40 R18 ausgeliefert wurde.

VW gibt vor das die Pretorias nur eingetragen werden können wenn der Golf ab Werk mit 19 Zoll ausgeliefert wurde.

Um die Thematik mit dem Lenkeinschlag beim Golf 7 R weiß ich bescheid. Dieses Problem gibt es aber meines Erachtens nach nur beim 7er Golf.

Meine Frage wäre jetzt ob es jemand von euch schon probiert hat die Felgen einzutragen bzw. sie eingetragen bekommen hat.

Falls zweiteres zutrifft würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten da bestehen die Felgen eingetragen zu bekommen.

Gruß und danke ich Vorraus

Geh zu einer anderen Prüfstelle, es gibt etliche ZB Felgen in 19" die problemlos eintragbar sind und auch Pretos gehen.
 
  • VW Pretoria 8x19 ET50 Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Seit 04/2016 dürfen nur noch oem Felgen mit dem dazugehörigen reifen (ab Werk) eingetragen werden (Dimension).
Dabei ist es nicht relevant, mit welcher Kombination der Wagen damals ausgeliefert wurde.
Dein TÜV Mann sollte sich vielleicht mal die neuen Richtlinien aneignen.
Vw schickt dir gerne eine Freigabe für die ttaglast zu und der Reifenhersteller für die Reifen. Damit trägt dir jeder fähige Prüfer die Kombination ein.
 
  • VW Pretoria 8x19 ET50 Beitrag #8
38eR
Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde die Tage mal zu der DEKRA Prüfstelle fahren da ich jetzt schon bei 2 TÜV Nord Stellen abgewiesen worden bin.

Bei den TÜV Nord Menschen steht das wohl im System das die Felgen nur bei Fahrzeugen eingetragen werden können die ab Werk mit 19 Zoll ausgeliefert wurden. Mal sehen was die bei DEKRA sagen.

Danke nochmal und schönen Abend noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VW Pretoria 8x19 ET50

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
7
Aufrufe
1.577
Kenny
Kenny
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
792
Lux 32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten