moserman's R32T

Diskutiere moserman's R32T im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Nochmal, der gezeigte ist für synchronisierte Getriebe und der sqs nicht! Der ist für Doc Getriebe. Bitte nicht verwechseln
  • moserman's R32T Beitrag #41
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Meine z.B sowas wie den SQS-E, braucht der so viel mehr Platz als der short shifter?

Nochmal, der gezeigte ist für synchronisierte Getriebe und der sqs nicht! Der ist für Doc Getriebe. Bitte nicht verwechseln
 
  • moserman's R32T Beitrag #42
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ich find den Shifter dennoch geil!:great:
 
  • moserman's R32T Beitrag #43
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nochmal, der gezeigte ist für synchronisierte Getriebe und der sqs nicht! Der ist für Doc Getriebe. Bitte nicht verwechseln

:)
"SQS-E designed for synchronised gearboxes - anyway can be used also with dog box with more comfort , safety and exactness (90% of sales)"
 
  • moserman's R32T Beitrag #44
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Theorie und Praxis sind da weit von einander entfernt!
Nicht nur immer alles fein googlen, sondern auch mal testen.
 
  • moserman's R32T Beitrag #45
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Alles fein googlen *lol*

Ich war lediglich auf der SQS Seite, weil ich die Shifter von denen vom Namen kenne und bin davon ausgegangen das sie ihr Produktversprechen halten ;)

Halt mal den Ball flach :)
 
  • moserman's R32T Beitrag #46
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Alles fein googlen *lol*

Ich war lediglich auf der SQS Seite, weil ich die Shifter von denen vom Namen kenne und bin davon ausgegangen das sie ihr Produktversprechen halten ;)

Halt mal den Ball flach :)

Ne weil ich diese gegooglten Sachen nicht mag. Der genannte Shifter macht drei schaltvorgänge und die Ringe kann man anschließend zusammenfegen.
 
  • moserman's R32T Beitrag #47
moserman
moserman
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
90
Sehr schick :great:
Warum hast du dich für einen short shifter entschieden und nicht für einen sequentiellen?

Und in kurzer Hose? Ist bei euch der Spätsommer ausgebrochen? *lol*
Weil ich die Optik und das Schaltverhalten einfach geil finde...
Sequentielles ist mit deutlich und damit meine ich fast 2-3 fachen an Kosten verbunden- damit das sauber ist und hält - und das wollte ich nicht...

Haha nene hat so um die 15°C gehabt aber in der Garage ists ja warm ^^

Ich find den Shifter dennoch geil!:great:

Danke, ich auch freu mich jedesmal wieder zu fahren *roll*
 
  • moserman's R32T Beitrag #48
moserman
moserman
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
90
Kurz vor der Einwinterung ist es noch passiert ;(
das ewige Leiden mit dem 4-ten Gang *noahnung*
037_Getriebe.jpg
038_Getriebe.jpg
039_Getriebe.jpg

naja was solls, ich glaube es ist Zeit für eine Neues, dieses mal aber ein Besseres....

abwarten, Update kommt bald *roll*
 
  • moserman's R32T Beitrag #49
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
74
Hast du noch das Originale drin oder das MQ 500?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • moserman's R32T Beitrag #51
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kurz vor der Einwinterung ist es noch passiert ;(
das ewige Leiden mit dem 4-ten Gang *noahnung*
Anhang anzeigen 42248
Anhang anzeigen 42249
Anhang anzeigen 42250

naja was solls, ich glaube es ist Zeit für eine Neues, dieses mal aber ein Besseres....

abwarten, Update kommt bald *roll*

Mein Beileid. Das Öl ist auch schon länger überfällig.
Bist aber noch ordentlich gefahren. :D
Sobald bei mir Zähne fliegen stelle ich den rechts ab, damit nicht noch mehr schaden nimmt.
 
  • moserman's R32T Beitrag #52
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Mein Beileid zum Zahnausfall.

War am Getriebe sonst schon was gemacht ??

Und magst nochmal erzählen wobei es passiert ist ?

Grüße
Jörg
 
  • moserman's R32T Beitrag #53
moserman
moserman
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
90
Hast du noch das Originale drin oder das MQ 500?
.:r-line hat recht, es ist das Originale R32 Getriebe, müsste MQ350 mit Getriebecode FMP sein...

Mein Beileid. Das Öl ist auch schon länger überfällig.
Bist aber noch ordentlich gefahren. :D
Sobald bei mir Zähne fliegen stelle ich den rechts ab, damit nicht noch mehr schaden nimmt.

wie lange das Öl da schon drinnen war kann ich dir leider gar nicht sagen, seit dem Kauf jedenfalls nicht gewechselt...
Wie meinst ordentlich gefahren?
Bin ich ja ;)

Mein Beileid zum Zahnausfall.

War am Getriebe sonst schon was gemacht ??

Und magst nochmal erzählen wobei es passiert ist ?

Grüße
Jörg

ja früher oder später war das irgendwie klar,
nein war ganz serie...
ich bin der Meinung die ganzen Verbesserungen bringen zwar ein bisschen was, aber auch nicht ewig irgendwann ist das Drehmoment mal zu viel.

naja hab den Shifter getesten und bin mal jeden Gang durchgefahren, um im 4ten ises passiert :D
 
  • moserman's R32T Beitrag #54
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Er meint ordentlich gefahren, nachdem dir das Getriebe um die Ohren geflogen ist.. :)
 
  • moserman's R32T Beitrag #55
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
1. die 20€ für Öl sollte man immer über haben und oft, ja sehr oft wechseln. Ich mache es alle 2000 km.
2. die shifter müssen 100% eingestellt werden, sonst war es das für die Synchronisierung und die Gänge
3. sobald der Gang Geräusche macht, runter vom Gas und nicht weiter fahren.

Wenn es knallt, dann merkt man es sofort und dann sieht der Gang so aus.

Wenn es geht immer das 90er und 140er Öl mischen, da das 140er zu dick ist und Temperatur braucht.
 
Anhänge
  • IMG_8733.jpg
    IMG_8733.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 72
  • moserman's R32T Beitrag #56
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Ja gut, die Angst fährt halt immer noch mit *noahnung*


Mit dem 140er Öl pur habe ich trotz der Winterlichen Temperaturen absolut keine Probleme. Zum Warmfahren geht es immer gut.
 
  • moserman's R32T Beitrag #57
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
der sqs E funktioniert tadellos auf den 02 Getrieben.
kannst dich mal mit dem Maier kurschlissen bei Interesse.

1380634_602304346494676_1073276672_n.jpg




:great:

https://www.youtube.com/watch?v=nTdfmDCUZGw



Alles fein googlen *lol*

Ich war lediglich auf der SQS Seite, weil ich die Shifter von denen vom Namen kenne und bin davon ausgegangen das sie ihr Produktversprechen halten ;)

Halt mal den Ball flach :)
 
  • moserman's R32T Beitrag #58
moserman
moserman
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
90
1. die 20€ für Öl sollte man immer über haben und oft, ja sehr oft wechseln. Ich mache es alle 2000 km.
2. die shifter müssen 100% eingestellt werden, sonst war es das für die Synchronisierung und die Gänge
3. sobald der Gang Geräusche macht, runter vom Gas und nicht weiter fahren.

Wenn es knallt, dann merkt man es sofort und dann sieht der Gang so aus.

Wenn es geht immer das 90er und 140er Öl mischen, da das 140er zu dick ist und Temperatur braucht.

Ja, das würde wohl übersehen, aber beim neuen wird es einmal im Jahr gewechselt...
Gibt es da einen Trick oder wie stellt man das 100%ig ein?
aber es lässt sich eigtl sehr leicht und locker schalten...
es machte vorher kein Anzeichen von einem Geräusch, nicht..
ging alles sehr schnell und plötzlich, klar sonst wäre ich von Gas gegangen und ja
 
  • moserman's R32T Beitrag #59
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also wenn Dein Shifter nicht 100% eingestellt wäre, dann hättest Du womöglich einen Schaden am Syncronring oder dessen Partner am Gangrad.

Das Gangrad selber also die Verzahnung die bei Dir rund ist, interessiert es nicht ob der Gang (Syncronring) ganz oder halb drin ist.

Denke das wird schon gepasst haben, wenn Du dort keinen Schaden hast.
 
  • moserman's R32T Beitrag #60
moserman
moserman
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
90
Also wenn Dein Shifter nicht 100% eingestellt wäre, dann hättest Du womöglich einen Schaden am Syncronring oder dessen Partner am Gangrad.

Das Gangrad selber also die Verzahnung die bei Dir rund ist, interessiert es nicht ob der Gang (Syncronring) ganz oder halb drin ist.

Denke das wird schon gepasst haben, wenn Du dort keinen Schaden hast.


naja der shifter ist zu dem Zeitpunkt gerade mal 50km verbaut gewesen...
 
Thema:

moserman's R32T

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.028
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten