Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT

Diskutiere Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenns so sein sollte, ich kann auch mit dem Risiko leben *noahnung* Außerdem, so schnell tun sie einen nicht still legen, gibts wahrscheinlich...
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #81
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenns so sein sollte, ich kann auch mit dem Risiko leben *noahnung*
Außerdem, so schnell tun sie einen nicht still legen, gibts wahrscheinlich eher ne Mängelkarte, dafür hebt man seine Oem Aga auf :great:
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #82
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
....und dann kriegen die dich ran, weil schnelles beschleunigen in der Stadt geahndet wird und hast wieder die A Karte

Ach quark. Das ahnden sie nur dann, wenn sie nix am Auto finden. Und dann zahle ich gerne das Trinkgeld an die völlig entnervten Herren :D
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #83
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ein Kollege wurde in seinem neuen Rs3 angehalten, weil er im Sport Modus(Klappe auf) durch Frankfurt gefahren ist, und die Rennleitung das für zu laut empfunden hat *lol*

Durch die Vorfälle in der letzten Zeit sind die sehr vorsichtig, was die Fahrten in den Städten angeht.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #84
Metalking_1
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
17
Für alle, die die 3" Variante zum Vergleich mal hören wollen

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=o7PkDtoH1Rk[/YOUTUBE]

...am Anfang in der Unterführung sicher nicht ganz optimal für nen Vergleich, danach sicher schon ;)

Meine Erfahrung mit der Anlage ist durchweg positiv. Preis Leistung stimmt einfach. Ich muss sagen, dass sie nach dem NWT 3.0 mit geschlossener Klappe sogar noch etwas komfortabler von der Lautstärke geworden ist.

Wir haben auch einen Testlauf (3. Gang ab 1500u/min Vollgas bis Gangwechsel) gemacht mit Klappe zu. Zoran meinte, dass er nicht die volle Leistung hat, aber es nicht schädlich für den Motor wäre. Also die Werte auf seinem Laptop waren jedenfalls im grünen Bereich. Aber fragt mich nicht was er da "gemessen" oder geschaut hat. Ich hab da reingeschaut wie das berühmte Schwein ins Uhrwerk.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #85
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Für alle, die die 3" Variante zum Vergleich mal hören wollen

https://www.youtube.com/watch?v=o7PkDtoH1Rk

...am Anfang in der Unterführung sicher nicht ganz optimal für nen Vergleich, danach sicher schon ;)

Meine Erfahrung mit der Anlage ist durchweg positiv. Preis Leistung stimmt einfach. Ich muss sagen, dass sie nach dem NWT 3.0 mit geschlossener Klappe sogar noch etwas komfortabler von der Lautstärke geworden ist.

Wir haben auch einen Testlauf (3. Gang ab 1500u/min Vollgas bis Gangwechsel) gemacht mit Klappe zu. Zoran meinte, dass er nicht die volle Leistung hat, aber es nicht schädlich für den Motor wäre. Also die Werte auf seinem Laptop waren jedenfalls im grünen Bereich. Aber fragt mich nicht was er da "gemessen" oder geschaut hat. Ich hab da reingeschaut wie das berühmte Schwein ins Uhrwerk.

Lambda Regelung, Klopferkennung, Zündwinkelrücknahme
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #86
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Also,

mir hat der Steffen von E-Exhaust geantwortet.

Seine Anlagen werden mit Serienklappensteuerung eingetragen und sind auch nur so zulässig!

Man kann für teuer Geld wohl eine Steurung erwerben, wo man manuell zwischen dauerhaft geschlossen und OEM-Steuerung wechseln kann. Falls einem die geöffnete Klappe beim Start zu laut ist. Oder so ähnlich.

Jegliche Möglichkeit, wo die Klappe dauerhaft geöffnet ist, ist damit illegal!!
Und damit natürlich auch FB oder Taster, die die Klappe dauerhaft öffnen!

Edith: Damit ist natürlich auch der Taster: Offen, OEM, geschlossen illegal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #87
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Lambda Regelung, Klopferkennung, Zündwinkelrücknahme

das hörste auch, ist so als wenn er ausdrehen will, aber macht eseinfach ned so willigwie es sein könnte. Ihr mit euren AGA bremsen.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #88
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
das hörste auch, ist so als wenn er ausdrehen will, aber macht eseinfach ned so willigwie es sein könnte. Ihr mit euren AGA bremsen.

Du hörst also wenn er klopft und regelt :D ach Uwe
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #89
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Du Nase, das bezog sich auf den Klang beim ausdrehen, ein optimaler NWT R32 dreht freier aus. Kloppen hören, das wird schwer wenn der zurückregelt :)
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #90
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Kann es sein, dass Steffens neue Halle in Celle an der B214 ist? Bin da heute an einer Halle, wo dick e-exhaust dran stand, vorbeigefahren . Es sei denn ich hab mich verlesen...
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #91
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Da ist es ;)
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #94
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wie schafft man es in weniger als einer Minute die Abgasanlage zu tauschen?!
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #95
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #96
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich gehe einfach mal von "Ausgabedatum" und nicht "Messdatum" aus.

Ansonsten kann ich das nicht bewerten. Finde es nur merkwürdig, dass er mit nem Ofenrohr angeblich so viel mehr Leistung erzielt haben will. Das passt ja nicht zu der reinen Saugerlehre im Bezug auf Abgasgegendruck. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #97
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich gehe einfach mal von "Ausgabedatum" und nicht "Messdatum" aus.

Ansonsten kann ich das nicht bewerten. Finde es nur merkwürdig, dass er mit nem Ofenrohr angeblich so viel mehr Leistung erzielt haben will. Das passt ja nicht zu der reinen Saugerlehre im Bezug auf Abgasgegendruck. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich glaube, dass die Verhältnisse komplizierter sind als einfach nur Gegendruck. Du hast ja keinen gleichmäßigen Druck sondern Schwingungen und da gibt es Resonanzen etc. Außerdem greift heutzutage die Elektronik massiv ein. So pauschal kann das nicht beurteilt werden. *noahnung*
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #98
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich gehe einfach mal von "Ausgabedatum" und nicht "Messdatum" aus.

Ansonsten kann ich das nicht bewerten. Finde es nur merkwürdig, dass er mit nem Ofenrohr angeblich so viel mehr Leistung erzielt haben will. Das passt ja nicht zu der reinen Saugerlehre im Bezug auf Abgasgegendruck. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Naja es ist halt wahrscheinlich so ein Mittelding. Wenn man nen Fächer verbaut, verringert man ja auch den Abgasgegendruck, und ein Fächer soll bei manchen Fahrzeugen ja auch Leistung bringen.
Ich vermute, dass der Krümmer und die Keramik Kats den Abgasgegendruck ziemlich bestimmen und es Vorteilhaft ist, wenn die Abgase nach dem Kat "einfach raus gehen". Anders kann ich mir das in dem Fall nicht wirklich erklären.

Mich würde es auch mal interessieren, wie die 4" mit einem Fächer und 100 oder 200 Zellern klingt :D Denn schon "ab Kat" ist die 4" einfach nur bestialisch laut *lol*
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #99
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Erstmal mit einem anerkannten Messverfahren messen, dann kann man weiter sehen ;)
Bin selber von 63,5-88,9 alles gefahren und man merkt den Verlust.

Die Spiele sind eröffnet. :D
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #100
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Die Münchhausen der AGA Szene, + keine Eintragung möglich, also illegales Zeuch anbieten ..mehr braucht man ned sagen.
 
Thema:

Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
961
Metalking_1
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
GenerationIV 3.2
Antworten
2
Aufrufe
2.596
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.712
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten