Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 02.09.2017, 14:27   #46
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Großglockner

nein, da war ich noch nicht, aber andere Pässe und da gibbet ganz gute Seiten und Bilder zu den einzelnen Pässen.
Mir hat der Splügen mit 6,40m Wohnmobil und entgegenkommenden Verkehrsbus gereicht
coolhard ist offline  
Alt 04.09.2017, 19:57   #47
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Großglockner

Servus,

vor einer Woche hatte ich auch endlich meine Glockner Premiere, zwar nur als Beifahrer, dafür aber im 918er. Genau das richtige Spielzeug für die Strecke.

Das gegen 10Uhr schon soviel Betrieb ist, hatten wir nicht gedacht. So war der "Aufstieg" etwas nervig. Hinzu kommen die vielen Fahrradfahrer und Mopedfahrer.
Bei zweiter Gattung fragt man sich, ob einige auch mal damit rechen, das der Gegenverkehr etwas schneller und die Kurve gestochen kommen könnte, wohl eher nicht

Ich persönlich habe mir das ganze etwas deftiger vorgestellt, mir kam es dort eher wie eines der üblichen Massenschauplätze vor, was leider den Charme der Strecke etwas verblassen lässt.

Auf der Rückfahrt bemerkten wir dann noch den ein oder anderen Blitzer, welcher Berg aufwärts positioniert war...das könnte noch interessant werden

Ein Gt2 RS ist uns oben auch entgegen gekommen, dürfte auch spaß machen.


Gibt es in der Gegend eigentlich noch interessante Pässe, die weniger überlaufen sind als der Großglockner ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
7D5B2143k.jpg  
Jim_Knopf ist offline  
Alt 04.09.2017, 20:10   #48
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Großglockner

Der 918 würde mir auch taugen

Zwar weiter weg, aber wenn Du mal die Chance hast Richtung Comersee, dann fahr den Splügen Pass (38km), teils noch sehr ursprünglich, keine Blitzer und auch in Splügen ein netter Ort zum Einkehren und leichter Tourismus in der Saison.

http://www.quaeldich.de/paesse/spluegenpass/
coolhard ist offline  
Alt 04.09.2017, 21:31   #49
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Großglockner

Vl wäre ja die Nockalm Hochalpenstraße was für dich...
dsg-driver ist offline  
Alt 05.09.2017, 20:37   #50
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Großglockner

Chapeau! Knöpfle

...mit so 'nem Vehicle ist die Strecke gleich nochmal was anderes.

Gibt's mehr Bilder davon? Wenn ja, Thread vollhauen damit
der .:Rens ist gerade online  
Antwort

Stichworte
großglockner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Großglockner

r32 club

, , r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de