Thema Motoröl und Ölwechsel

Diskutiere Thema Motoröl und Ölwechsel im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich will nicht unbedingt was anderes fahren. Aber es muss halt auch nicht zwingend Addinol sein. Hat ja jeder so seine Gründe für oder gegen ein...
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #121
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich will nicht unbedingt was anderes fahren. Aber es muss halt auch nicht zwingend Addinol sein. Hat ja jeder so seine Gründe für oder gegen ein Öl. Und ich hab null Gründe für oder gegen ein Öl. Außer natürlich, dass der Motor die letzten Male nur Addinol gekriegt hat und der Wagen nach Halterwechsel schon ordentlich rumgezickt hat. Wenn ich ihm jetzt noch anderes Öl gebe, kommt bestimmt wieder irgendwas hoch *lol*
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #122
samako
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
45
mein dicker hat schon laut scheckheft seit anfang an nur Festintervall gekriegt und wurde alle 10-15000 gewechselt...ob der das addinol bekommen hat weiß ich garnicht genau , aber von mir bekommt er es jedenfalls seit ca 25tkm auf jedenfall , und dabei bleibe ich einfach ....:great:
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #123
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich will nicht unbedingt was anderes fahren. Aber es muss halt auch nicht zwingend Addinol sein. Hat ja jeder so seine Gründe für oder gegen ein Öl. Und ich hab null Gründe für oder gegen ein Öl. Außer natürlich, dass der Motor die letzten Male nur Addinol gekriegt hat und der Wagen nach Halterwechsel schon ordentlich rumgezickt hat. Wenn ich ihm jetzt noch anderes Öl gebe, kommt bestimmt wieder irgendwas hoch *lol*

rumgezickt *noahnung*

ÖL fahr das was du willst bleib halt in der 5/40 Spezifikation und ausgewiesener VW Freigabe.
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #124
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #125
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Immer cremig bleiben, Hans ;) Wenn Wolfgang uns hier (s)ein neues "710" vorstellt, sei ihm das gestattet - auch ohne etwas ins Feld zu führen ...
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #126
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #127
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Was brauchst du noch für extra Fakten?
Im Link findest du das techn Datenblatt wo du die wichtigsten werte nachlesen u vergleichen kannst...
Da du es aber eh nicht interessant findest bzw du dich scheinbar ja gelangweilt fühlst, warum schreibst du hier dann überhaupt etwas dazu - andere finden das sicher weniger unspannend u die müssen dann deine unqualifizierten Posts auch noch lesen *roll*
U um Erlaubnis fragen brauch ich hier wohl auch nicht, wenn ich (m)eine Alternative zum neuen "verschlechterten NewLife" vorstelle *roll*

Ich weiß echt nicht, was manche hier grundlos für einen Ton bzw Laune an den Tag legen *noahnung*
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #128
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
rumgezickt *noahnung*

ÖL fahr das was du willst bleib halt in der 5/40 Spezifikation und ausgewiesener VW Freigabe.

Erst der festsitzende Keilrippenriemen, dann das Schlagloch. Alles Charma, das Auto hatte mich noch nicht akzeptiert und daher rumgezickt *lol*

5W40 mit VW Freigabe ist klar. Alles andere wird sich schon ergeben ;)



@dsg-driver
Einfach ignorieren. Bei Frauen nennt man es Tage oder Wechseljahre. Bei den Männern entweder sinkender/steigender Alkoholspiegel oder was weiß ich :great:

Immer locker durch die Hose. Hauptsache die Kolben flutschen gut 8)
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #129
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
gugt ma in den himmel, dann dürfte klar sein was heute trumpf is :D
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #130
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ach herje. Der Werwolf kommt
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #131
lorace
lorace
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
33
Hi,

ich hab noch 4,5 Liter New life da. Es gibt vereinzelt noch Restbestände. Da würde ich mir jetzt für den nächsten Ölwechsel noch was besorgen glaube.

Aber danach muss ich auch die Marke/Produkt wechseln. Habt ihr neben dem bereits erwähnten von Motul noch andere alternativen? jemand schlechte Erfahrungen mit dem "New Life" Nachfolger "FS" gemacht?

Danke und Gruß
Lorenz
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #133
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Kommt ganz drauf an, wie du deinen bewegst...
Im Normalfall wird sicher auch das neue FS ausreichen, das ist jedenfalls immer noch deutlich besser als jedes 5w30 im longlife betrieb ;)
Lt mobil kann man auch das FS mit'm NewLife mischen...hab auch noch knapp einen Liter vom NewLife übrig u hab jetzt für meinen ex-TT (den jetzt mein Bruder fährt) einfach das FS dazu bestellt...
Meine Mum fährt das FS jetzt seit Herbst in ihrem 1.2er TSI Fabia...aber da wars mir halt nur wichtig, dass ein 0w40 rein kommt...sie fährt nicht Rennstrecke *lol*
Im Golf wiegesagt fahr ich das Motul...
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #134
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Jetzt muss ich auch noch ne Frage in die Runde werfen ;)
Wer von den Alten "New Life" Hasen fährt den das Neue "FS" noch ???
Oder seit Ihr alle umgestiegen auf andere Hersteller ???

Bei mir steht auch ein Ölwechsel an.
Und da mein Vorgänger was weis ich für ne Plörre gefahren hat und man schon Deutlich Ablagerrungen am Kettenkasten sieht wollte ich wegen der Reinigungswirkung auch das "New Life" fahren.

Das hat sich wohl erledigt:-/:-/
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #135
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich fahre jetzt notgedrungen das FS, weil es New Life nicht mehr gibt. Keine Ahnung, ob es da große Unterschiede gibt. Mit Verschlammung habe ich kein Problem, weil Festintervall und Langstrecke. Kurzstrecken versuche ich möglichst zu vermeiden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #136
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
okay...
Das mit der Kurzstrecke ist mir bekannt, und da halt ich mich auch penibelst dran ;).

Verschlammung kann ich noch nicht sagen, aber Verkrustungen sind am Öleinfüllstutzen und Kettenkasten deutlich sichtbar.
Wie gesagt, mir gehts auch um den Reinigungseffekt was bei dem "FS" ja Angeblich auch gegeben sein soll wie beim "New Life".

Ölwechsel wird auch jede Saison gemacht ( ca. 6.000 - 8.000 Km pro Saison).

Klar das Ihr da noch keine Erfahrungswerte habt mit dem Neuen, aber es reicht mir schon wenn hier nicht alle "New Life"-Fahrer reiß aus nehmen wegen dem Neuen "FS".

Danke für Deine Promte Antwort !!!
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #137
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
beim neuen FS sind ein paar Parameter etwas schlechter geworden im Vergleich zum NewLife - das Öl an sich ist sicher nicht schlecht, aber halt nicht mehr so hochtemperaturstabil wie das alte NewLife!
solltest du aber deinen dicken nicht andauernd "rennmäßig" bewegen, wirst du auch mit dem FS definitiv keine Probleme haben ;)
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #138
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Immer Vollgas !!!*lol**lol**lol**lol*
Quatsch, seit ich den Dicken hab bin ich eher gemütlich Unterwegs.

Klar, ab und zu bekommt er schon mal die Spooren aber nicht Stundenlang oder Übertrieben :D.

Rennstrecke ???. Hab ich vor der Haustüre, Wohne im Schwarzwald :D
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #139
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
dann kannst du auch beim FS bleiben...es ist wiegesagt noch immer besser, als so manch anderer rotz (der beim :) sonst eingefüllt würde)!

beim 0w40 gibt es leider nicht mehr soviele Auswahlmöglichkeiten - das besagte FS eben, dann "mein" motul u das liqui moly (ist das teuerste von den dreien)...
vl. gibt's dann noch ein paar "billig-Hersteller", aber die habe ich damals nicht geprüft!
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #140
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
dann kannst du auch beim FS bleiben...es ist wiegesagt noch immer besser, als so manch anderer rotz (der beim :) sonst eingefüllt würde)!

beim 0w40 gibt es leider nicht mehr soviele Auswahlmöglichkeiten - das besagte FS eben, dann "mein" motul u das liqui moly (ist das teuerste von den dreien)...
vl. gibt's dann noch ein paar "billig-Hersteller", aber die habe ich damals nicht geprüft!


Danke !!!
Ja, Liqui Moly hab ich bisher auch in meinem 2er und meinem Motorrad gefahren, und war immer SEHR zufrieden !!!!
Der Preis ist für mich nebensächlich, wechsel ja nicht jede Woche, hauptsache die Quali stimmt.

Hab mich auch schon mit meinem Mechaniker gestritten weil er meinte da muß Original rein.

Aber ohne Scheiß ich Vertrau da eher euch, obwohl ich noch keinen Persöhnlich kenne, aber euere Jahrelange Erfahrung ist mir mehr Wert !!!!
 
Thema:

Thema Motoröl und Ölwechsel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten