Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 08.08.2017, 21:56   #46
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

Ich fahr auf meinem jetzt seit über 40tkm die gelochten Scheiben von ultimot, waren eig damals die ersten, die so im Zubehör erhältlich waren!
Kombiniert sind die mit ganz normalen Bremsklötzen, ich glaub von TRW od so...zusätzlich fahr ich Stahlflex u die blaue ATE Bremsflüssigkeit u das bremst sehr gut u ist auch vom fading her für eine OEM Bremse sehr gut!
Weiß wirklich nicht, was manche hier immer für eine Wissenschaft aus so einer 0815-Anlage machen, vorallem wenn die Kiste eh nur zum posen in der Stadt verwendet wird
U zum Thema Bremsstaub hab ich eine ganz klare Meinung...gibt es Staub, dann bremst das Teil auch
Hatten hier vor Jahren die Diskussion mal über diese Ceramic Beläge von ATE...die waren erst der Hammer
dsg-driver ist offline  
Alt 10.08.2017, 23:49   #47
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

Frage an die Experten... spricht was gegen dieses Setup?
VA tarox f2000/yellowstuff
HA brembo xtra/ferodo dsp
Evolity Stahlflexleitungen VA/HA
bei Bremsflüssigkeit, reicht das ATE typ200 aus?
Lieben Dank Mike
dr heile ist offline  
Alt 11.08.2017, 08:56   #48
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

Das wäre eine super Kombination!
chrisbest ist offline  
Alt 11.08.2017, 13:05   #49
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

mit Tendenz zum Überbremsen auf der VA, da die Yellows einen 55 Reibwert vs. DSP 46 haben. Cosworth streetmaster VA wäre optimaler.
coolhard ist offline  
Alt 12.08.2017, 02:11   #50
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

@chrisbest... sind die F2000 Scheiben eigendlich beide gleich von der Laufrichtung? Frage stellt sich mir, weil optisch müssten ja die Riefen auf der Beifahrerseite gegenläufig sein
dr heile ist offline  
Alt 12.08.2017, 09:34   #51
hubschraubaer
 
Avatar von hubschraubaer
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

was haltet ihr den von den brembo "original" scheiben?
hubschraubaer ist offline  
Alt 12.08.2017, 10:08   #52
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
@chrisbest... sind die F2000 Scheiben eigendlich beide gleich von der Laufrichtung? Frage stellt sich mir, weil optisch müssten ja die Riefen auf der Beifahrerseite gegenläufig sein
Ja, sind sie. Da ist nix gegenläufig.
chrisbest ist offline  
Alt 12.08.2017, 10:10   #53
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

haste mal nen Link für zugelassene original Scheiben für VA und HA von Brembo... finde leider nur für HA von IVR.
dr heile ist offline  
Alt 12.08.2017, 10:13   #54
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Ja, sind sie. Da ist nix gegenläufig.
hört sich ja jut an... kannste mal bitte deine VA ablichten? danke Dir
dr heile ist offline  
Alt 12.08.2017, 10:17   #55
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=23358&page=4

chrisbest ist offline  
Alt 12.08.2017, 10:20   #56
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

Danke schön...
dr heile ist offline  
Antwort

Stichworte
334mm, bremsscheiben, ebc, einteilig, zweiteilig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit EBC- High Carbon Sportbremsscheiben PalimPalim Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 02.11.2016 18:29
EBC Bremsscheiben TÖL-VW 6 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 25 05.08.2014 14:26
EBC Bremsscheiben 345x30 mm??? Tw33ty Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 12 11.07.2013 22:26
[S] EBC Bremsscheiben und Beläge Golf 4 .: Blace92 Suche/biete R32 0 16.03.2013 20:57
Erfahrungen mit EBC Belägen und Scheiben rs michi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 19.01.2008 14:03

Stichworte zum Thema Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de