Projekt "cleaning"

Diskutiere Projekt "cleaning" im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo leute, ich habe meinen R noch gar nicht vorgestellt.. nun, bis anhin gabs ja auch nicht wirklich viel vorzustellen.. er ist/war standart...
  • Projekt "cleaning" Beitrag #1
nightrider
Guest
Hallo leute,

ich habe meinen R noch gar nicht vorgestellt.. nun, bis anhin gabs ja auch nicht wirklich viel vorzustellen.. er ist/war standart bis auf ein paar kleine details.

als mir aber vor zwei wochen im ausgang alle r32-schriftzüge (vorn und hinten) weggerissen worden sind und dem entsprechend dann hinten auf der heckklappe krätze und lackschäden entstanden sind; habe ich mich dazu entschlossen den R komplett cleanen zu lassen. tja was soll ich sagen, heute ist es nun soweit.. ich stellen meinen geliebten R zum spengler-meister.

der eigentliche sinn dieses thread's ist ein aktiv/interaktiv demo projekt. ich werden natürlich jeden abend beim spengler vorbeischauen und begutachten wie's läuft und dan die foto's hier online stellen. also - ihr seit live dabei :D das ganze projekt dauert ca. zwei wochen!

nun noch kurz zu den einzelheiten (was wird gemacht):
- heckklappe bis auf griffmulde cleanen
- frontschürze nummernadapter entfernen und den halbmond vom vw-zeichen auffüllen (nummer kommt neu in die mittlere öffnung der rs-frontschürze)
- grill ohne emblem (bonrath)
- motorhaube verlängern (über die scheinwerfer bis zur ersten grill-lamelle)
- vordere radläufe "kante" entfernen
- rückspielgel schwarz einfärben
- schwarze gitter in vordere und hintere stosstange einsetzen

so das wär's glaube ich vorerst. wünsche ein angenehmens wochenende.
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #2
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus Nightrider,
hast dir ganz schön was vorgenommen.
Habe bei mir auch die Front verändert. Motorhaube verlängert, VW Zeichen raus und dann die US Zierleiste in die deutsche Stoßstange eingepasst, aber die Zierleiste hast du ja bei R nicht.
An der Heckklappe habe ich auch das Zeichen, aber auch den Griff entfernt und zusätzlich der Kontur der Stoßstange angepasst. War ne ganz schöne Arbeit.
Ich wünsch dir aber bei deinen Umbauten viel Spaß. :)
 
Anhänge
  • sven_l004.jpg
    sven_l004.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 381
  • Projekt "cleaning" Beitrag #3
Manuel
Guest
Für was ist das schwarz machen der Rückspiegel gut?

Cleanen ist ja schön und gut, aber das verlängern der Motorhaube hätte ich mir überlegt, es steht den Golf einfach nicht.

Schriftzüge und Embleme enfernen find ich gut, ist mir nur zu aufwendig bzw. teuer.

Trotzdem gutes gelingen! :great:
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #4
nightrider
Guest
Manuel schrieb:
Für was ist das schwarz machen der Rückspiegel gut?

damit ist der innen-rückspiegel gemeint.. ich habe eben die helle innenausstattung und aussen alles schwarz (inkl. scheiben).. es stört mich einfach. mal schauen wie's wird.

Manuel schrieb:
Cleanen ist ja schön und gut, aber das verlängern der Motorhaube hätte ich mir überlegt, es steht den Golf einfach nicht.

ich find's geil!

Manuel schrieb:
Schriftzüge und Embleme enfernen find ich gut, ist mir nur zu aufwendig bzw. teuer.
mir auch, aber beim golf absolute pflicht (egal ob 1er oder 5er... clean muss er sein)
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #5
Benji
Guest
Ich find geklebte Scheinwerferblenden auch total billig und unangebracht.

Wenn aber jemand die Haube in Blech verlängert und den Halbmond in der Frontschürze ordentlich verschließt sieht das ganze echt toll aus.

Leider wird die ganze Sache mit Lackieren, etc.. wenn mans richtig macht (was die Voraussetzung dafür ist) sehr teuer.

An deiner Stelle hätt ich wenn ich schon dabei bin auch gleich die Griffmulde entfernt weil die um einiges mehr stört als das VW-Zeichen. Ist halt wieder aufwändig einen Stellmotor einzubauen, etc..
Dafür ist es dann wirklich clean! :great:
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #6
nightrider
Guest
habe eben angst davor, wenn der stellmotor defekt geht. ein kollege hatte das problem.. ich kann euch sagen was für ein ghetto das war zum die heckklappe irgendwie aufzubringen.. die gesamte innenverkleidung ging dabei drauf..

ich schlaf nochmals drüber..
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
nightrider schrieb:
- schwarze gitter in vordere und hintere stosstange einsetzen
Vorne schwarze Gitter ? hat er doch eh schon ... (?)
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #8
nightrider
Guest
ja halt die orginalen raus und andere, feinere nicht so grobe rein.
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #9
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Hab vor kurzem meine Front auch etwas gecleant:
haube.jpg
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #10
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
im grunde finde ich cleanen auch gut, aber ich würde mir das bei einem 35.000€ ato (war ja mal neuwert) echt gut überlegen, dann ist man mit den lackierarbeiten nicht zufrieden, oder der spachtel fällt ein. Es können viele sachen aufkommen mit den man nicht zufrieden sein könnte und dann ist der ärger groß. ich werde jedenfalls weder die heckklappe cleanen noch eine MHV anschweißen, finde es sieht top aus mit den verchromtern emblemen, aber wiegesagt ich will hier niemandem in die meinung reinreden. aber ich hoffe ihr werdet es nicht bereuhen....
was für mich pflicht ist sind: ausstattung, hifi, gewinde, tolle felgen und originales blech
gutes gelingen und viel spass...
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #11
nightrider
Guest
hier mal die ersten bilder.. mein R ist zurzeit gerade beim lackierer...

IMG_2489.jpg


IMG_2490.jpg


IMG_2492.jpg


IMG_2493.jpg


IMG_2494.jpg


IMG_2495.jpg


IMG_2498.jpg
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #12
nightrider
Guest
hier die fertigen bilder vom cleanen. fahrwerk, felgen usw. kommt noch..

normal_IMG_2539.jpg


normal_IMG_2546.jpg


normal_IMG_2548.jpg
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #13
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
*schock* ...und was ist mit dem Griff in der Heckklappe???
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #14
nightrider
Guest
wie gesagt.. das ist mir zu umständlich, falls der stellmotor defekt geht. dan krieg ich den kofferraum nicht mehr auf. mir gefallt's wie's ist.
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #15
Benji
Guest
Also mir ist die Motohaubenverlängerung zu extrem. Die gängigere die eine Leiste des Grills weniger verdeckt, passt besser.

Und Heckcleanen kann man das ja wohl nicht nennen. Die kleine Vertiefung des VW Zeichens entfernen aber das Tal bzw. den Krater der Griffmulde lassen.

Ich kenn genug die hinten Stellmotoren verbaut haben und bei denen gabs noch nie Probleme.Einige fahren damit das ganze Jahr durch sprich Salz, Dreck, extreme Kälte,etc und die Dinger öffnen und schließen wie am Anfang.

Also das erste was gecleant gehört, ist die Mulde.Das VW Zeichen kann man dann mitmachen, aber nicht andersrum. Wenn ich die ganze Sache schon in Angriff nehme, dann richtig weil lackiert gehörts sowieso.

Ist und bleibt aber dein Golf und schließlich müssen dir die Veränderungen gefallen und sonst niemanden.
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #16
nightrider
Guest
Benji schrieb:
Also mir ist die Motohaubenverlängerung zu extrem. Die gängigere die eine Leiste des Grills weniger verdeckt, passt besser.

also meine motorhaube verdeckt auch nur eine leiste des grills, oder hast du schon mal nen IVer grill mit 3 leisten gesehen? ;)

ehrlich gesagt habe ich mich nur auf die front konzentriert. hinten musste einfach das vw-zeichen weg, da mich dieses riesen-ding extrem gestört hat.. die griffmulde ist eher unauffälliger da sie ja in wagenfarbe lackiert ist und daher nicht so auffällt.. jetzt, wo aber nur noch die griffmulde da ist fällt diese wiederum mehr auf.. wer weiss.. vielleicht kommt sie ja auch noch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt "cleaning" Beitrag #17
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
@nightrider: Mir gefällt die Motorhaube auch besser wie du sie gemacht hast. Hab sie ja auch bis zur ersten Leiste runtergezogen.
Nur die Griffmulde muß noch weg. Wegen deiner Bedenken zwecks Stellmotor, kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen, das ich seit drei Jahren damit rumfahre und noch keine Probleme hatte. Habe mir damals den Taster vom Beetle geholt und hab das ganze über einen Zeitsteuerrelais laufen, d.h. du kannst dann einstellen wie lang das Schloss entriegelt sein soll.
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #18
Benji
Guest
Ja spinn ich.Die Motorhaubenverlängerung die ich meine und auch favorisiere ist jene, die auch auf dem Ebay Golf um 30000 Euro mit den LSD und den Rezax Felgen zu sehen ist.
Mag schon sein, daß sie keine Leiste weniger verdeckt aber ich wusste nicht wie ich es besser beschreiben sollte.
Sie geht halt nicht so tief runter.

Kann natürlich auch sein, daß ich jetzt einen kompletten visuellen Aussetzer hab und die beiden Motorhaubenverlängerungen eh identisch sind.
Bitte um Meinungen von unabhängigen Betrachtern.*lol*
 
  • Projekt "cleaning" Beitrag #19
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Benji schrieb:
Kann natürlich auch sein, daß ich jetzt einen kompletten visuellen Aussetzer hab und die beiden Motorhaubenverlängerungen eh identisch sind.
Bitte um Meinungen von unabhängigen Betrachtern.*lol*

ich denke du hast recht! du hast einen kleinen aussetzer. :D Meiner Meinung nach sind beide MHVs gleich *g

Gruß David

normal_IMG_2546.jpg

ba_12_sb.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt "cleaning" Beitrag #20
Benji
Guest
Stimmt! *roll*

Möglicher Grund:Sah unlackiert halt etwas grob aus.
 
Thema:

Projekt "cleaning"

Oben Unten