sporadische Drehzahlerhöhungen

Diskutiere sporadische Drehzahlerhöhungen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Sooo, morgen geht es zu VW, mal fragen, warum Lambdasonde gewechselt wurde und Fehler immer noch da ist... Und dann auch noch fragen, weshalb man...
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #21
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Sooo, morgen geht es zu VW, mal fragen, warum Lambdasonde gewechselt wurde und Fehler immer noch da ist... Und dann auch noch fragen, weshalb man mit meinem Dicken 29 km fährt, das Radio komplett verstellt wurde und Tempomat eingeschaltet ist. Habe mich zwar beruhigt, aber es interessiert mich dann ja doch.

Da ich davon ausgehe, dass ich Antworten bekomme, die mich zur Zicke lassen werden, werde ich am Mittwoch customworx kontaktieren.
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #22
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Naja bei so einem Fehler ne Probefahrt zu machen ist ja unumgänglich.
Radio verstellen ist nicht die feine Art. Kenne kaum Leute die ne Probefahrt mit Musik machen. Da liebt wohl jemand seinen Job nicht...
Tempomat eingeschaltet - sei froh. Deutet auf ne entspanntere Probefahrt hin ;)
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #23
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
wußte gar nich daß der tempomat nach aus, gespeichert stehenbleibt *noahnung*
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #26
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Naja bei so einem Fehler ne Probefahrt zu machen ist ja unumgänglich.
Radio verstellen ist nicht die feine Art. Kenne kaum Leute die ne Probefahrt mit Musik machen. Da liebt wohl jemand seinen Job nicht...
Tempomat eingeschaltet - sei froh. Deutet auf ne entspanntere Probefahrt hin ;)

Moin, naja, der Fehler tritt im Stand auf, was da ne längere Fahrt soll, entzieht sich meinem Verständnis. Als ich ihn abgegeben habe, ist der Servicetyp ne Runde um Block gefahren und wusste bescheid... Bei ner Probefahrt in der Stadt mit Tempomat fahren? Hm.

Bin gespannt was da heute raus kommt...
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #27
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Ich bin ja manchmal soooo dämlich. Termin bei VW war gestern!!! Naja... Wer weiß wofür es gut ist...

Heute mit Thorsten von customworx telefoniert. Seinen ehemaligen R32 kenne ich von mobile. *schmunzel*

Bin am 09.08. bei ihm.
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #28
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Hm, bin am 8.8. da. Dann kommt einer aus Bremen zu ihm und ich darf mir mal seine HMS anhören.

Viel Erfolg! :great:
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #29
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Hm, bin am 8.8. da. Dann kommt einer aus Bremen zu ihm und ich darf mir mal seine HMS anhören.

Viel Erfolg! :great:

Da verpassen wir uns aber knapp. Schade.

Das Telefonat war sehr angenehm, gaaaanz anders, als wenn ich mit dem :) spreche. ;)
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #30
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Mein Golf 4 R32 macht das gleiche. Ab und an geht er von der Drehzahl her hoch (auf ca. 1000rpm) für ein paar sekunden. So ca 5sek +/-. Was sich für mich nach Sekundarluftpumpe anhört/anfühlt. Ich habe daraufhin den (Doppeltemperatursensor, angabe ohne Gewähr :-D) getauscht. In der Hoffnung das es damit behoben ist. Allerdings macht er das gleiche immernoch. Nur mal für mein Verständnis jetzt. Die Sekundarluftpumpe soll ja nur beim Kaltstart angehen und für kurze Zeit mitlaufen. Nicht wenn der Motor schon längst auf Betriebstemperatur ist immer wieder anspringen. Oder liege ich da falsch?

MfG
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #31
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Die Pumpe läuft nach längerer Fahrt, auch nach der Startprozedur gelegendlich an. Das kannst Du hören, wenn du an der Ampel stehst und wie beschrieben auch an der höheren Drehzahl feststellen. Iss normal... zumindestens beim IV.:R
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #32
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Pumpe läuft nicht nur im kalten Zustand an!

Ihr braucht nicht unnötig Teile tauschen, da die Pumpe immer mal wieder anläuft um die vorgeschriebenen werte vom Kat einhalten zu können.
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #33
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Ok. Vielen Dank für die Antworten. Dann hatte ich da falsche Infos.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #34
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Hallöchen,

seit über einer Woche habe ich keine Drehzahlerhöhungen mehr! 8)

Warum das mit einem Mal weg ist, weiß der Geier, aber es ist weg...
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #35
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Besuch bei Customworks

Guten Morgen,

gestern nun war ich bei Thorsten. :) Aus irgendwelchen Gründen dachte er, ich komme nicht (Christian). ;)

Im Großen und Ganzen ist mein Roter noch richtig gut in Schuss. :great: Es gibt ein paar Sachen, die könnten besser sein, aber in Anbetracht der Alters, sind sie nicht schwerwiegend.

Beim nächsten Ölwechsel wird eine Schlammöldingens und Bedi Reinigung durchgeführt, die Drosselklappe wird gereinigt, das Soundverstärkerrohr entfernt, die Ansaugung (damit der Motor nur noch kalte Luft bekommt) geändert und ich bekomme eine Schaltwegeverkürzung. Zündkerzen und Zündspulen kommen neu.

Im Frühjahr dann vorn neue Bremsscheiben.

Ja und dann wird die neue Kupplung im nächsten Jahr noch einmal getauscht, da sie nicht so funzt wie sie für neu sollte. Das Zweimassenschwungrad wurde beim Austausch wohl nicht mit gewechselt. Dieses macht nun erste Anzeichen für einen Defekt.

Danke für den super Tipp mit Thorsten.

:D:-D:great:
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #36
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Überleg dir das mit der Verkürzung. Danach schaltet sich der Golf nicht sehr schön, da er sowieso schon recht kurz ist und danach schleichen sich gerne verschalter ein.
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #37
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Über Schaltwegeverkürzung hab ich auch noch nie was gutes gehört...
Gut, wer DSG hat... :)

Wer ist der dieser Thorsten? Tuning Firma? Custom Works oder wie war das? Gibts da auch einen Kontakt für mich?

Ich würde vorschlagen, für sowas Allgemeines, könntest Du deinen eigenen Thread für dein Autochen aufmachen!
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Custom Worx = Toddi. http://www.customworx.de/

LMM würde ich auch noch erneuern, wenn nicht nachvollziehbar wie alt der ist. Warum das Soundrohr entfernt werden soll?
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #39
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Über Schaltwegeverkürzung hab ich auch noch nie was gutes gehört...
Gut, wer DSG hat... :)

Wer ist der dieser Thorsten? Tuning Firma? Custom Works oder wie war das? Gibts da auch einen Kontakt für mich?

Ich würde vorschlagen, für sowas Allgemeines, könntest Du deinen eigenen Thread für dein Autochen aufmachen!

Kann man meinen Beitrag in Summer verschieben?
 
  • sporadische Drehzahlerhöhungen Beitrag #40
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
AW: Besuch bei Customworks

Guten Morgen,

gestern nun war ich bei Thorsten. :) Aus irgendwelchen Gründen dachte er, ich komme nicht (Christian). ;)

...


Danke für den super Tipp mit Thorsten.

:D:-D:great:


Naja, wenn die Drehzahlschwankungen weg sind. Ich dachte dann musst du nicht hin. Aber gut, hat sich ja dann doch für alle Seiten gelohnt :-D
 
Thema:

sporadische Drehzahlerhöhungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten