Zurück   R32 Club > Händlerbereich > MFA XP Automotive Systems > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen zu den Produkten von MFA XP Automotive Systems

Antwort
Alt 27.05.2017, 10:44   #496
Beastyboy80
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Die alte Version von der XP konnte klappe dauerhaft zu ,

aber da durch sind ja bei einigen die KATs zu schaden gekommen,und mit einem Firmware Update ist diese Funktion dann verschwunden .

Die Grosse Xp kann auch noch mehrere Zusatzsensoren anstecken und Verwalten( Benzindruck / OEldruck / Abgastemp ) und die Ladedruckregelung
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 27.05.2017, 10:45   #497
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Könnte man auch tun. Bin ja jetzt erleuchtet und bedanke mich für die Aufklärung

Gibt es die große XP noch?
wHiTeCaP ist offline  
Alt 27.05.2017, 11:08   #498
Beastyboy80
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Könnte man auch tun. Bin ja jetzt erleuchtet und bedanke mich für die Aufklärung

Gibt es die große XP noch?
Natürlich gibt es diese noch ;-)
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 27.07.2017, 21:54   #499
DavidRR32
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Was ist eigentlich die bessere, die XP oder XP Lite?
Hätte auch gerne so ein Teil. Was kosten die gerade.....kann ich die auch verbauen mit Telefon im Auto?
DavidRR32 ist offline  
Alt 27.07.2017, 22:09   #500
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Zitat:
Zitat von DavidRR32 Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich die bessere, die XP oder XP Lite?
Hätte auch gerne so ein Teil. Was kosten die gerade.....kann ich die auch verbauen mit Telefon im Auto?
Eine Antwort auf die Frage:"Was ist eigentlich die bessere, die XP oder XP Lite?" gibt es nicht, du musst für dich entscheiden welche die bessere ist.

Zu den kosten, die Mfa Xp Basis kostet 380€ zzgl. MwSt und die Lite 200€ zzgl. MwSt. Anbei packe ich dir noch die Datenblatt inkl. Preisliste beider Varianten.
Es ist egal was du im Fahrzeug verbaut hast, wichtig ist ne große MFA und nen MFL, alle Systeme laufen ohne Probleme weiter.

Anhänge:
mfaxp_datenblatt_IR04.pdf
mfaxp_lite_datenblatt_IR05.pdf
KingDouchebag ist offline  
Alt 29.07.2017, 22:41   #501
DavidRR32
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Eine Antwort auf die Frage:"Was ist eigentlich die bessere, die XP oder XP Lite?" gibt es nicht, du musst für dich entscheiden welche die bessere ist.

Zu den kosten, die Mfa Xp Basis kostet 380€ zzgl. MwSt und die Lite 200€ zzgl. MwSt. Anbei packe ich dir noch die Datenblatt inkl. Preisliste beider Varianten.
Es ist egal was du im Fahrzeug verbaut hast, wichtig ist ne große MFA und nen MFL, alle Systeme laufen ohne Probleme weiter.

Anhänge:
Anhang 41690
Anhang 41691
Danke sehr ausführlich.
DavidRR32 ist offline  
Alt 10.01.2018, 23:14   #502
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Hätte eine allgemeine Frage zur XP.
Möchte mir gerne den Öldrucksensor nachrüsten, den Öldruck zu sehen schadet m.M.n nie.
Dazu die Frage, hat von euch einer den Öldrucksensor am Golf 5 Schalter verbaut? Mich würde nämlich mal interessieren wie das mit dem EInbau und der Verkabelung aussieht, Sven konnte mir nicht 100%ig den Einbauaufwand beim 5eR sagen, deshalb frage ich lieber noch mal nach

Das Angebot zur Nachrüstung des Eingangs für den Öldrucksensor habe ich mir bei Sven schon eingeholt, den habe ich dummerweise nicht mit bestellt
KingDouchebag ist offline  
Alt 11.01.2018, 01:07   #503
Beastyboy80
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Warum muss man das wissen , den Oeldruck
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 11.01.2018, 06:18   #504
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Falscher Öldruck ist häufig die Ursache für Kettenschaden. Bzw. Defekte Kettenspanner.
jensereh ist offline  
Alt 11.01.2018, 07:26   #505
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Das ist ein mit Grund warum ich gern meinen Öldruck live in der Mfa sehen würde
KingDouchebag ist offline  
Alt 11.01.2018, 07:57   #506
bash42
 
Avatar von bash42
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Öldruck anschließen ist kein Problem. Gibt vorne am Ölfiltergehäuse einen freien Anschluss.

Da es ziemlich eng ist, habe ich den Geber mit dem passenden Stahlflexschlauch verlängert.

Aufwand ca 1-2h
bash42 ist offline  
Alt 11.01.2018, 13:17   #507
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Zitat:
Zitat von bash42 Beitrag anzeigen
Öldruck anschließen ist kein Problem. Gibt vorne am Ölfiltergehäuse einen freien Anschluss.

Da es ziemlich eng ist, habe ich den Geber mit dem passenden Stahlflexschlauch verlängert.

Aufwand ca 1-2h
Welchen Öldruckgeber hast du verwendet? Den von VDO?
Hast du die Stahlflexleitung anfertigen lassen oder fertig gekauft?
Wie hast du die Signalleitung verlegt? Hast du Bilder vom Einbau?
KingDouchebag ist offline  
Alt 11.01.2018, 14:24   #508
bash42
 
Avatar von bash42
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Habe den Öldruckgeber von VDO bis 10bar. Die passende Stahlflexleitung gibt es z.B hier http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sens...mm::59295.html
Der Einbau ist schnell erledigt. Signalleitung kannst hoch bis zu den Kabeln unter der Brücke legen, von da dann einfach zu den OEM Leitungen.

Kabel in den Innenraum zieh ich mir meist mit einem Schweissdraht rein.
bash42 ist offline  
Alt 11.01.2018, 17:25   #509
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Wie geht das ganze denn in die MFA XP ?
jensereh ist offline  
Alt 11.01.2018, 20:07   #510
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Zitat:
Zitat von bash42 Beitrag anzeigen
Habe den Öldruckgeber von VDO bis 10bar. Die passende Stahlflexleitung gibt es z.B hier http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sens...mm::59295.html
Der Einbau ist schnell erledigt. Signalleitung kannst hoch bis zu den Kabeln unter der Brücke legen, von da dann einfach zu den OEM Leitungen.

Kabel in den Innenraum zieh ich mir meist mit einem Schweissdraht rein.

Perfekt, danke
Den hier hat mir Svenni empfohlen, passender weise auf der gleichen Seite
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sens...ar::42620.html

Meine Frage war vielleicht etwas schlecht formuliert, mit "wie" meinte ich nicht wie, sondern wo Also wo du die Leitung verlegt hast und eben mit welchen Mitteln. Also mit Gewebeband an einen anderen Kabelstrang intigriert oder einfach mit nem Kabelbinder z.B.
In den Innenraum bist du wahrscheinlich durch die Durchführung am Fahrerfußraum gekommen oder?

Konntest du die Stahlflexleitung einschrauben ohne die Front in Servicestellung zu bringen? Den Öldruckgeber hast du wahrscheinlich mit Kabelbinder an der nächst gelegenen Möglichkeit befestigt, oder?

*edit* Habe gerade gesehen das du den Beitrag editiert hast und die Frage somit beantwortet hast *edit*

Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Wie geht das ganze denn in die MFA XP ?
Das ist ne sehr gute Frage, der Anschluss wird dann von Sven angebracht, aber was für ein Anschluss kann ich dir nicht sagen, die Frage müssen wir an Bash weiterleiten ^^

Bash, was ist das bei dir für ein Anschluss an der XP und wie hast du die Leitung vom Öldruckgeber da dran bekommen?
KingDouchebag ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Garantie!!! Topper Allgemeines 0 15.03.2010 14:26
Fragen zum navi und mfa manuel_bosl Allgemein 13 13.02.2005 14:04
Fragen zur Werksgarantie R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" 33 30.06.2004 23:04

Stichworte zum Thema Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

golf 5 r32 mfa xp

,

golf 5 r32 mfa xp klappensteuerung gang 1 und 2 geschlossen

,

golf 5 r32 auspuffklappe steuern

,

mfa xp automotive systems

,

mfa xp lite

,

,

kufatec r32

,

wolf im schafspelz r32

,

mfa xp golf 4

,

mfa xp klappensteuerung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de