Zurücksetzen Blinker als Standlicht

Diskutiere Zurücksetzen Blinker als Standlicht im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Dicken hat die Blinklichter als Standlicht programmiert, wie bekomme ich dieses wieder in Normalzustand...
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #1
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Hallo zusammen,

der Vorbesitzer meines Dicken hat die Blinklichter als Standlicht programmiert, wie bekomme ich dieses wieder in Normalzustand? Gibt es dafür hier irgendwo eine Anleitung?

Liebste Grüße
Kathrin
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #2
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ja, wenn du VCDS hast, geht das wieder. Suche mal nach der entsprechenden Codierliste. Falls ihr kein VCDS habt, meld dich. Ich hab da was ;)
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #3
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
geht nur mit Laptop und Diagnose Kabel oder über VW Werkstatt
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #5
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Ja ist VCDS. Werde es mal mit der Anleitung machen (lassen).
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #6
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Wieso lass sie doch.....hab ich auch , sieht doch schick aus.:great:
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #8
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Wieso lass sie doch.....hab ich auch , sieht doch schick aus.:great:

Nö, mir gefällt es nicht so. Beißt sich mit dem rot. ;)

Mein Roter soll fast original bleiben nur tief, hübsche Felgen, ggf. irgendwann nen lauteren Auspuff und ne offene Ansaugbrücke. Fertisch. :)
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #9
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
David wie kannst du nur, dass ist doch illegal *roll*:D

Du bist ne Nase. Wir sind hier ja keine Moralapostel. Wenn Du in Hannover mal ne Stunde von der Polizei durchgeorgelt wirst (pusten, Warndreieck, weste, eintragungen, abe's usw) und das nur, weil Sie dich wegen des Standlichts angehalten haben, dann überlegst Du dir sowas zweimal.

Und dann sind sie stinkig, weil sie nichts gefunden haben. Dann kriegst du noch das Bußgeld für das US-Licht reingedrückt.
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nö, mir gefällt es nicht so. Beißt sich mit dem rot. ;)

Mein Roter soll fast original bleiben nur tief, hübsche Felgen, ggf. irgendwann nen lauteren Auspuff und ne offene Ansaugbrücke. Fertisch. :)

Eine offene ansaugbrücke*noahnung*
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #11
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Du bist ne Nase. Wir sind hier ja keine Moralapostel. Wenn Du in Hannover mal ne Stunde von der Polizei durchgeorgelt wirst (pusten, Warndreieck, weste, eintragungen, abe's usw) und das nur, weil Sie dich wegen des Standlichts angehalten haben, dann überlegst Du dir sowas zweimal.

Und dann sind sie stinkig, weil sie nichts gefunden haben. Dann kriegst du noch das Bußgeld für das US-Licht reingedrückt.

War doch nur nen Späßchen :D Bleib mal auf dem Teppich.
Genau aus diesem Grund werde ich mir auch, so bald die Aga drunter ist das Us Standlicht wieder raus nehmen, wegen so einer Lappalie muss ich nicht in eine Verkehrkontrolle geraten ;)
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #13
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Klar . ich machen einfach nen Werksreset ;-)
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #14
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
David wie kannst du nur, dass ist doch illegal *roll*:D

:D So schlimm ist das doch net oder. Die lichter sind ja bei mir wärend der Fahrt und beim Stand an. Ist das eigentlich generell nicht erlaubt das da was Oranges leuchtet oder nur als Standlicht nicht?
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #15
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
War doch nur nen Späßchen :D Bleib mal auf dem Teppich.
Genau aus diesem Grund werde ich mir auch, so bald die Aga drunter ist das Us Standlicht wieder raus nehmen, wegen so einer Lappalie muss ich nicht in eine Verkehrkontrolle geraten ;)

Kauf dir halt ne Aga mit Abe , dann haben trotzdem nur das Standlicht. *lol*
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #17
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
@David
Das kann schlimm für dich enden, im Normalfall bekommst du bei ner Verkehrskontrolle dafür 90€ abgenommen, wenn aber etwas passiert, z.B du fährst auf einer Vorfahrtsstraße und dir fährt jemand rein und tätigt die Aussage:"Ich konnte nicht erkennen ob er abbiegen will, weil beide deiner Blinker leuchten", dann gibts ne dicke Teilschuld für dich :X

Aus diesen Gründen ists eigentlich schon fahrlässig mit Us-Standlicht durch die Gegend zu fahren, aber trotzdem machen es viele ^^ (mich inbegriffen)

Zur Aga mit ABE, dafür ists nun zu spät. Habe da etwas schönes wie ne Aga mit ABE bekommen ^^ Und die gebe ich bestimmt nicht mehr her :great:
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #18
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
@David
Das kann schlimm für dich enden, im Normalfall bekommst du bei ner Verkehrskontrolle dafür 90€ abgenommen, wenn aber etwas passiert, z.B du fährst auf einer Vorfahrtsstraße und dir fährt jemand rein und tätigt die Aussage:"Ich konnte nicht erkennen ob er abbiegen will, weil beide deiner Blinker leuchten", dann gibts ne dicke Teilschuld für dich :X

Aus diesen Gründen ists eigentlich schon fahrlässig mit Us-Standlicht durch die Gegend zu fahren, aber trotzdem machen es viele ^^ (mich inbegriffen)

Zur Aga mit ABE, dafür ists nun zu spät. Habe da etwas schönes wie ne Aga mit ABE bekommen ^^ Und die gebe ich bestimmt nicht mehr her :great:

Oh *schock* naja doch nicht ganz so ohne. Dann sollte man sich es schon nochmal überlegen. Mir sind jetzt schon etliche Male die freundlichen entgegen gekommen , haben mich aber nicht angehalten. Bei Vw , da wo ich ihn gekauft habe war das ja auch schon drin und dachte das sei Original, Tüv hat er ja auch neu bekommen. Verstehe ich aber dann auch nicht , dass das der Tüv Prüfer nicht gesehen hat.*roll*
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #19
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Oh *schock* naja doch nicht ganz so ohne. Dann sollte man sich es schon nochmal überlegen. Mir sind jetzt schon etliche Male die freundlichen entgegen gekommen , haben mich aber nicht angehalten. Bei Vw , da wo ich ihn gekauft habe war das ja auch schon drin und dachte das sei Original, Tüv hat er ja auch neu bekommen. Verstehe ich aber dann auch nicht , dass das der Tüv Prüfer nicht gesehen hat.*roll*

Egal ob das schon 7 oder 1 Jahr drin ist, verboten ist verboten *noahnung*
So einfach ein Us Standlich ein codiert ist, im Gesetz ists aber ein dicker Brocken.
Deshalb werde ich das auch glaube demnächst wieder raus nehmen, ist mir irgendwie zu heikel ^^

90€ 1 Punkt im worst case, wird erst bei nem Abbiegeverstoß mit Unfall wirklich interessant, notfalls zahlt die Versicherung keinen Cent. Aber alles im Einzelfall zu prüfen dann.

Ihr wisst ja Bescheid ;)
 
  • Zurücksetzen Blinker als Standlicht Beitrag #20
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Könnte auch sein, dass es anders heißt, bin mir da nicht so sicher. Möchte den Klang des Motors rauskitzeln...

Du meinst damit vielleicht nen offenen k&N Filter oder etwas in der Art? ;)
Würde ich aber nicht machen wegen der warmen Ansaugluft vom Motor. Wenn du mehr Ansauggeräusch möchtest , mach den Trichter vor deinem lmm raus. Hat bei mir etwas gebracht auch an Leistung . Und wenn de da schon rumschraubst schau auch gleich mal nach deiner Drosselklappe. ;)
 
Thema:

Zurücksetzen Blinker als Standlicht

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.081
Tomaschek
rastino
Antworten
0
Aufrufe
461
rastino
rastino
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
570
Kurwaasti
Kurwaasti
Oben Unten