Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Thema geschlossen
Alt 20.07.2017, 07:55   #121
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: R32 Leistungssteigerung Sinnvoll?

Zitat:
Zitat von 4zbo Beitrag anzeigen
was würde es bringen wenn ich noch die Rücksitzbank raus schmeisse und ein NWT 3.0 Anpassung durchführen lasse

Kann ich die Schubabschaltung irgendwie auch ohne Tuning einprogrammieren lassen?
Sag mal trollst Du hier gerade?

Rücksitzbank Gewicht googeln und überlegen... Allerdings ist der ""Dicke"" eh so schwer, daher eher fraglich. Bei NWT bitte die SuFu benutzen. Das NWT wurde hier echt schon lang und breit diskutiert!

Und Richtig. Schubabschaltung deaktivieren. Heißt es wird im Schubbetrieb weiter Sprit eingespritzt, obwohl keiner nötig ist. Dieser wird dann in Form einer Fehlzündung verbrand. Wie fern das der Motor, die Kats und die AGA mag, ist fraglich (und die Polizei...).
Dieses muss in die Steuerung reinprogrammiert werden. Haben alle bekannten YouTuber auch schon Viedeos drüber gemacht.

Ich hab die Befürchtung bei dir wird der nächste schöne R verbastelt (der Arme). Ich denke auch für deine Vorhaben ist ein GTI viel besser geeignet.
HennoX ist gerade online  
Alt 20.07.2017, 08:46   #122
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: R32 Leistungssteigerung Sinnvoll?

...und ein anderes Forum!
chrisbest ist offline  
Alt 20.07.2017, 09:14   #123
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: R32 Leistungssteigerung Sinnvoll?

Wenn du ihn unbedingt noch performanter machen willst, nehm den gesamten Antriebsstrang samt Motor vom GTI und bau alles im R32 ein.
Dann gehst zu nem Chip-Tuner, lässt dir ne Software drauf spielen, und gehst ab wie Sau.

Das wäre mal ein interessantes Projekt. Den Motor kannst du dann dem Forum spenden - gibt dankbare Abnehmer.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 20.07.2017, 09:20   #124
Beastyboy80
AW: R32 Leistungssteigerung Sinnvoll?

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Wenn du ihn unbedingt noch performanter machen willst, nehm den gesamten Antriebsstrang samt Motor vom GTI und bau alles im R32 ein.
Dann gehst zu nem Chip-Tuner, lässt dir ne Software drauf spielen, und gehst ab wie Sau.

Das wäre mal ein interessantes Projekt. Den Motor kannst du dann dem Forum spenden - gibt dankbare Abnehmer.
wäre echt mal ne idee ;-) nur halt ohne sinn :-P kann man gleich einen G6 nehmen
Beastyboy80 ist offline  
Alt 20.07.2017, 09:21   #125
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: R32 Leistungssteigerung Sinnvoll?

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Wenn du ihn unbedingt noch performanter machen willst, nehm den gesamten Antriebsstrang samt Motor vom GTI und bau alles im R32 ein.
Dann gehst zu nem Chip-Tuner, lässt dir ne Software drauf spielen, und gehst ab wie Sau.

Das wäre mal ein interessantes Projekt. Den Motor kannst du dann dem Forum spenden - gibt dankbare Abnehmer.
Oder nen 6er R kaufen...

Schon ganz schön hart, nem R32 die Seele rauszureißen und durch den Turbo-Teufel zu ersetzen...
HennoX ist gerade online  
Alt 20.07.2017, 10:00   #126
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: R32 Leistungssteigerung Sinnvoll?

Okay, ist nicht ganz angekommen. Egal


Um mal die Schleife zurück zum Thema zu kriegen.

Ja, NWT wird Sinn machen, um eine geringe Mehrleistung zu erzielen. Du kannst noch ein wenig an der Ansaugung prökeln und da ein wenig rausholen. Das war es dann auch schon. Nächste Stufe wäre Kompressor. Oder direkt Turbo. Das kostet aber alles, wenn man es nicht selbst verbauen kann, im Schnitt mindestens 5000€ zzgl. ggf. DSG-Verstärkung (sofern vorhanden).


So, zu machen. Bevor die nächsten Auswüchse anfangen
wHiTeCaP ist offline  
Alt 20.07.2017, 10:09   #127
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: R32 Leistungssteigerung Sinnvoll?

Moderator, bitte um löschen dieses Beitrags in gänzlicher Form!
.:r-line ist gerade online  
Alt 20.07.2017, 10:15   #128
Dummbacke
AW: R32 Leistungssteigerung Sinnvoll?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Moderator, bitte um löschen dieses Beitrags in gänzlicher Form!


Ja Hans mach das Ding hier bitte zu
Dummbacke ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stabilisator von KW sinnvoll Markusggg Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 37 20.12.2015 13:57
Welches Öl für R32 - Festintervall sinnvoll? FieserPapst Tips und Tricks 2 27.06.2014 10:02
Einmassenschwungrad sinnvoll?? nase1977 Motortuning 12 18.08.2009 09:17
Version 008: Leistungssteigerung des R32 VW032 Allgemein 45 15.01.2005 14:32
Leistungssteigerung beim R32 drehmoment Motortuning 57 26.02.2004 18:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de