Motorproblem, hört euch das mal bitte an

Diskutiere Motorproblem, hört euch das mal bitte an im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; An "LuMpI" und "phoenix84" Wisst ihr schon woher euer geräusch her kam? meiner hört sich seit gestern änlich an, heute mal den deckel abgemacht...
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #41
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
An "LuMpI" und "phoenix84"

Wisst ihr schon woher euer geräusch her kam? meiner hört sich seit gestern änlich an, heute mal den deckel abgemacht und geguckt, aber nach der deckeldemontage habe ich ihn mal laufen lassen und es hört sich dann auf einmal doch mehr nach mitte bzw unterer teil des motors an, gucke ob ich morgen mal ein video hin bekomme, aber über hilfe um vorraus wäre ich sehr dankbar

MFG
Thomas
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #42
Matze1188
Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
16
Hallo zusammen. Habe ein ähnliches Geräusch. Gibt es mitlerweile Erfahrungen? Pleul oder evtl kolbenkipper?
Oder ist es doch die kette? Lg.
Seht euch das video auf der ersten seite an.
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #43
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
AW: Motorproblem, jetzt zerlegt mit Bildern

Ich werfe jetzt einfach mal die Hydrostösel in den Raum.

Gibt es andere Vorschläge/Ideen?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #44
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hydros sind das ned, das ist ein Schlagen der Kette oder Kolbenkipper. Da es von weg bis unterschiedlichem Auftreten je nach Drehzahl schwankend da ist.
Ggf. baut die Ölpumpe keinen gleichmässigen Druck auf und der Kettenspanner verrichtet seine Arbeit nicht mehr korrekt, insbesondere wenn der Motor ggf. LL Öl verschlammmt ist.
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #45
LaLuk1711
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Öldruck mal prüfen???
 
  • Motorproblem, hört euch das mal bitte an Beitrag #46
Matze1188
Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
16
Wie soll der druck genau sein?
Im kalten zustand steht er bei ca 5bar.

Das komische ist beim kaltstart hört man ca 30sec nix vom klackern.
 
Thema:

Motorproblem, hört euch das mal bitte an

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten