dynamische Kartenanzeige

Diskutiere dynamische Kartenanzeige im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi, hab,s noch nicht raus mit der dynamischen Kartenanzeige bzw . mit der Einstellung dazu . Wer kann mir das vernünftig erklären .
  • dynamische Kartenanzeige Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hi,

hab,s noch nicht raus mit der dynamischen Kartenanzeige bzw . mit der

Einstellung dazu .

Wer kann mir das vernünftig erklären .
 
  • dynamische Kartenanzeige Beitrag #2
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Was genau gefällt dir denn nicht?

Wenn du navigierst verhält sich das etwas anders, als wenn du nur anzeigen lässt.
 
  • dynamische Kartenanzeige Beitrag #3
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ich glaube dass ich beides nicht hinkriege .

Könntest du mir bitte für beide Möglichkeiten mal Tipps geben .

Ich schein doch in Sachen Navi nen bisschen blond zu sein .*oops*

Und passt sich die Kartendarstellung linear mit der Geschwindigkeit

oder stufenförmig an.
 
  • dynamische Kartenanzeige Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
  • dynamische Kartenanzeige Beitrag #5
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich nenne es mal Autozoom. Die Kartedarstellung (also welcher Maßstab) passt sich je nach Straße, Geschwindigkeit etc. so an, wie es für das Gerät logisch ist.

Fährst du mit Navigation (also eingetragener Route) auf die Autobahn und hast 500km vor dir, dann zoomt er halt "komplett" raus.
In der Stadt zoomt er halt weiter rein, je nachdem wie lang das Teilstück ist.

Fährt man ohne Navigation, sondern nur Karte anzeigen, macht er es abhängig von der länge der Straße und der Geschwindigkeit die man selbst fährt.

ABER manchmal ist es total konfus und ergibt wenig Sinn. Ich nutze daher immer die feste Einstellung von 200m oder so. Nur so kann ich in der Stadt abschätzen, ob ich jetzt rum soll, oder die Straße dahinter nehmen muss.

Die dynamische Kartendarstellung ist auch im MIB2 noch nicht viel weiter, als beim MFD2 bzw. RNS510.
 
  • dynamische Kartenanzeige Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
genau, das nervt nur daher feste Einstellungen je nach BAB oder Stadt, LAnd.
 
  • dynamische Kartenanzeige Beitrag #7
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
danke für die verständliche Darstellung. :great:

Jetzt ist mir auch klar warum mich das ewig Nervte.*schock*

Eine Logik, wie es wann wie anzeigt ,ist also nicht oder kaum zu erkennen .

Glaubte schon das Ding nicht zu beherrschen .*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • dynamische Kartenanzeige Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kann das irgendwo eingestellt werden? Sorry - ich habe noch nie danach gesucht, mich aber schon gewundert, dass ich öfters den Maßstab manuell nachregeln musste, weil sich die Karte selbstständig verstellt hatte. Das tritt bei mir nur bei Neustart auf und erst seit ich das josi FW-Update drauf habe. Einmal manuell nachgeregelt bleibt es dann aber bis zum nächsten Einschalten auf z.B. 150 Meter.
 
Thema:

dynamische Kartenanzeige

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.136
Dummbacke
Antworten
1
Aufrufe
505
UweGolf32
UweGolf32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Antworten
6
Aufrufe
423
dsg-driver
dsg-driver
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
Oben Unten