Gruppe M Air Intake - carbon

Diskutiere Gruppe M Air Intake - carbon im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Sieht aber gut aus das Teil
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #41
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Sieht aber gut aus das Teil
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #42
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Optik ist nicht alles :)
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #43
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Richtig, Sound ist wichtig :)
Hatte gehofft, dass ich einfach zu blöd bin irgendwas zu finden. Aber Airboxen für den R32 sind genauso selten, wie das Auto selbst.
Forge ist irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt habe. So wie das Teil von Gruppe M wäre ja ideal.
Die Domibox hab och ja drin. Kann dann also gut vergleichen, was es an Leistung kostet - oder eben nicht.
Wenn er vorne lauter röchelt, sind mir das auch ein paar PS wert - auch wenn das manche hier nicht lesen wollen 8)

Offener Luftfilter kommt ja aus logischen Gründen nicht in Frage:
- viel zu warme Nebenluft
- keine Eintragung
- sieht nach 1,4l Golf 3 Tuning aus *roll*
- <hier ist Platz für weitere Argumente>

Scheint sich aber erledigt zu haben. Entweder Gruppe M, oder irgendwas selbst bauen lassen - und dann alles per Einzelabnahme *buck*
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #44
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das beste was es alternativ zur DomiBox gibt, sieht in Natura geil aus und macht Alarm + Leistung ;):

Schaluchschellen so verdrehen, dass man die Schrauben nicht sieht und ist dann auch Optisch sauber.

3d99f722-9abc-427a-9565-48ffd63ac6bb.jpg
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #45
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Kann man die Forge Airbox eintragen lassen dachte das wäre wie beim 57i Kit nicht möglich?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #46
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #47
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Einzelabnahme soll wohl gehen
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #48
MaxPayne
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Hallo

Ich hab seit zwei Jahren die Gruppe M verbaut.
Das beste ist die Optik.
Zu Anfang habe ich die originalen Verbindungsrohre verbaut was aber wie der Stefan weiter oben auch beschrieben hat, zu einem Leistungsverlust führte.
Wusste aber am Anfang nicht ob ich mir das vielleicht auch nur einbilde.
Weil bei der originalen Gruppe M Version der Kabelstrang des LMM derart vergewaltigt wird, Habe ich mir von Samco einen XXL Siliconschlauch an einem Stück anfertigen lassen und den LMM wieder an die von Werk aus angedachte Position verbaut.
Danach hat sich auch meines Erachtens auch die positive Nebenerscheinung der Gruppe M endlich rauskristalisiert.

MfG Thomas
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #49
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Die ist ja auch Schlauch seitig samt LMM schrottig gemacht vs. der perfekt gemachten Forge samt LMM Thematik.
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #51
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Stolzes Sümmchen. Dann doch lieber nur Aga :D
Auch zur Forge findet man einige Contras. Neben dem LMM-Stecker und der Passgenauigkeit, gibt es auch ein Video, wo der Filterkasten an der Haube anschlägt. Ist irgendwie alles nicht ausgereift.
Werd wohl mal bei HG anfragen, ob die da nicht vielleicht etwas haben.
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #52
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Stolzes Sümmchen. Dann doch lieber nur Aga :D
Auch zur Forge findet man einige Contras. Neben dem LMM-Stecker und der Passgenauigkeit, gibt es auch ein Video, wo der Filterkasten an der Haube anschlägt. Ist irgendwie alles nicht ausgereift.
Werd wohl mal bei HG anfragen, ob die da nicht vielleicht etwas haben.

Bevor wir die Aga bekommen, hast du die AirBox schon 2 mal wieder rein gearbeitet *lol*
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #53
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #55
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Aber ist Carbooon, macht das Auto leichter und schneller ;)

Ich meine schon ein komplettes CAI, wie das von Gruppe M.
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #56
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Hatte im Golf 6 Mal diese HG Ansaugung.. ist wieder rausgeflogen weil nicht passgenau und hat nur Probleme gemacht. Original mit leichten Modifikationen halte ich jeher für am besten.
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #57
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Stolzes Sümmchen. Dann doch lieber nur Aga :D
Auch zur Forge findet man einige Contras. Neben dem LMM-Stecker und der Passgenauigkeit, gibt es auch ein Video, wo der Filterkasten an der Haube anschlägt. Ist irgendwie alles nicht ausgereift.
Werd wohl mal bei HG anfragen, ob die da nicht vielleicht etwas haben.

Paperlapap....einfach korrekt verbauen und dann passt das :great:
 
Thema:

Gruppe M Air Intake - carbon

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
WollyR32
Antworten
63
Aufrufe
8.962
BäBä
BäBä
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten