Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.05.2017, 20:57   #46
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

na mit einem Öldruck Messgerät sofern keine Öldruckanzeige nachträglich verbaut wurde.
coolhard ist offline  
Alt 03.05.2017, 21:03   #47
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Zitat:
Zitat von king_buschi Beitrag anzeigen
Versteller wurde nach Leitfaden vorgespannt

die ölpumpe ist noch die alte. Da kann es doch eigentlich nicht dran liegen oder?
Die zwischenwelle sitzt, soweit man das erkennen kann richtig, ich verstehe aber nicht so ganz was die ausmachen kann. an der sitzen doch eigentlich keine Sensoren oder teile die abgefragt werden
Kannst auch noch eine NW Grundeinstellung machen:

Nockenwellensteller Grundeinstellung
MWB 94 und 96 (ohne Gewähr)

Auto starten, VCDS anschließen, ins Steuergerät der Motorelektr. gehen, dort Grundeinstellung anwählen, dann auf Block 94 (unter vorbehalt) auswählen, Bremse treten,

Start (in VCDS) drücken und voll auf´s Gas latschen. Drehzahl pendelt sich bei ca. 2300 U/min ein. Man hört und merkt, dass der Motor etwas regelt. Vorgang dauert ca. 1-2 min.

Danach die gleiche Prozedur an Block 96 durchführen.
coolhard ist offline  
Alt 03.05.2017, 22:51   #48
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Ich höre schon mindestens 10 Autos morgen bei 2300 u/min dröhnen
dr heile ist offline  
Alt 03.05.2017, 23:00   #49
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Kleines, technisches, Update zu später Stunde.

Ich habe das Osterwochende bzw den Samstag, dafür genutzt, um endlich die neue Ölpumpe und im gleichen Zuge den Ölwechsel, 1000km nach Lambdaspülung, durchzuführen.
Habe die Aktion in ein paar Bildern festgehalten, leider war zwischendrin mein Handy leer, aber ich denke es ist zu verschmerzen

Das Herzstück von unten



Da mein Handy leer war, habe ich nur ein Bild mit montierter Ölwanne und schicker Schraube




Aus Interesse habe ich die alte Ölpumpe etwas seziert, aber sehr selbst

Übersicht vom Sieb



Übersicht der Ölpumpe



Nochmal das Sieb




Der Druckregelbolzen



Zum Schluss noch etwas Schmodder auf der Ölpumpe


In der Führung des Druckregelbolzen waren nur minimale Spuren zu sehen.
Nichts desto trotz finde ich, das der Bolzen an sich kein schönes Bild abgibt.
Auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, dem Gewissen tut es in jedem Fall gut

Falls ihr Fragen zur Demontage/Montage, auf was ihr achten müsst oder den Schwierigkeitsgrad habt, immer raus damit

In dem Post kannst du sehen, wie eine "gebrauchte" Ölpumpe von innen aussieht
KingDouchebag ist offline  
Alt 03.05.2017, 23:53   #50
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Ergänzend, wenn das Fahrzeug vorher mit Longlife Plörre betrieben wurde, bei frühzeitigen Festintervall Ölbetrieb sieht das ned so aus.
coolhard ist offline  
Alt 04.05.2017, 11:23   #51
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Seid ihr euch zu 100% sicher, dass die Zwischenwelle richtig steht?

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
wenn die Zwischenwelle verdreht verbaut wäre würde man das daran sehen, dass die MWB 208/209 nicht angezeigt werden oder irgendwelche irren Werte
didgeridoo ist offline  
Alt 04.05.2017, 12:01   #52
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Gut aufgemerkt
dr heile ist offline  
Alt 04.05.2017, 13:32   #53
Beastyboy80
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Die Zwischenwelle stimmt net.

Ihr müsst nochmal ran .

Und Erstmal Kurbelwelle auf OT stellen ,
dann Ketten abnehmen (alle , obere und untere )
Zwsichenwelle auf OT stellen
Nockenwellen auf OT stellen (Linieal rein)
NWSteller auf Annschlag drehen und Kerben und Kettenglieder nach Reparaturanleitung zählen
etc etc etc
Beastyboy80 ist offline  
Alt 04.05.2017, 14:11   #54
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Deshalb wird bei 208/209 der Versatz (jeweils der 3. Wert) nicht angezeigt?
Hansdampf ist offline  
Alt 04.05.2017, 14:14   #55
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

genau, und die Karre läuft totzdem
coolhard ist offline  
Alt 04.05.2017, 14:22   #56
Beastyboy80
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Der Motor braucht zum laufen nur den kurbelwellengeber.


Wenn der aber ausfällt , läuft gar nix mehr . Meiner ist da bei 150 000 verreckt. Aber zum Glück sporadisch
Beastyboy80 ist offline  
Alt 04.05.2017, 14:30   #57
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Der Motor braucht zum laufen nur den kurbelwellengeber.


Wenn der aber ausfällt , läuft gar nix mehr . Meiner ist da bei 150 000 verreckt. Aber zum Glück sporadisch
genau wie wir ja wissen
coolhard ist offline  
Alt 05.05.2017, 17:48   #58
king_buschi
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Ach sch*** den ganzen kram nochmal raus.
Aber was soll es, wenn der Karton danach wieder läuft und der Fehler nicht mehr Angezeigt wird ist es mir den aufwand doch eigentlich noch wert.

In dem Zug werd ich dann auch gleich wieder alles Flüssigkeiten und Filter tauschen.
Die Ölpumpe wird natürlich auch gleich mit gereinigt.

Sobald ich es Zeitlich geschafft habe werd ich bericht erstatten

Schonmal vielen Dank
king_buschi ist offline  
Alt 30.05.2017, 17:45   #59
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Und, wie sieht's aus?
didgeridoo ist offline  
Alt 17.06.2018, 19:55   #60
bash42
 
Avatar von bash42
AW: Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

Moin,


Hab aktuell auch den Fehler, was ich aber nicht verstehe:



Wenn beim einstellen die Kurbelwelle auf OT gedreht wird, die Nocken mitm Lineal fixiert, Nockenwellenversteller richtig aufgelegt werden, ist es dann nicht egal wie die Zwischenwelle steht?


Weil die Kette ist ja dann "richtig" aufgelegt.


Gruß Fabian
bash42 ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
scharfe Nockenwelle Marek32 Motortuning 33 23.02.2017 21:53
Kurbelwelle IV R32 R32_Opa Allgemein 4 04.09.2011 00:03
Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! V5-84 Motortuning 35 22.06.2010 21:18
Schwingungsdämpfer Kurbelwelle ZeusR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 24.08.2009 13:12
ABT Nockenwelle, wo passt die ? sheava Allgemeine VW Fragen 2 08.03.2006 13:29

Stichworte zum Thema Fehlermeldung nach Kettentausch Synchronisation Kurbelwelle zur Nockenwelle fehlerhaf

golf6 cav synchronisation kurbelwelle nockenwelle

,

fehlermeldung nockenwelle

,

nockenwelle synchronisierung garantie

,

nockenwelle synchronisieren peugeot

, , r32 logo schwarz, r32 mwb 90 91 208 209


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de