Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Das selbe Phänomen habe ich mit meinem Erulux Kennzeichen Träger auch. Licht komplett an und aus machen reicht allerdings auch um zu "resetten"...
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #61
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Das selbe Phänomen habe ich mit meinem Erulux Kennzeichen Träger auch. Licht komplett an und aus machen reicht allerdings auch um zu "resetten".
Das ist wohl der Kaltlichtüberwachung geschuldet.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #62
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Update nach der Montage und 2 Stunden fahrt:

Ich habe bei 3 von 10 Motorstarts einen Ausfall der KZ-Beleuchtung und ich erhalte die Warnmeldung Kennzeichenbeleuchtung defekt. Wenn man den Motor ausmacht und wieder einschaltet, ist es meistens wieder ok *noahnung*.

Habe das ganz normal installiert, alte vom Stecker und neue drauf, wieso kommt dann diese Meldung? Habe die selben bestellt wie Domi und da gehts scheinbar auch ohne Probleme....

Der Ausfall ist sehr komisch. Die Meldung erscheint bei dir, weil dein Bornetzstg anscheinend damit nicht so recht klar kommt, wenn du die Leuchten weiter benutzen willst, musst du wohl zu einem Widerstand greifen.
Was für eine TN stand denn auf deinen Leuchten?
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #63
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Bei mir funktionieren die auch wunderbar. Ohne mucken oder Meldungen. Laut Domi wohl Baujahrabhängig *noahnung*
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #64
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Bei mir funktionieren die auch wunderbar. Ohne mucken oder Meldungen. Laut Domi wohl Baujahrabhängig *noahnung*

Richtig, scheint Baujahrabhängig zu sein *noahnung*

Wer ist eigentlich mit "Domi" gemeint? Ich? *lol*
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #66
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Aber wieso klappt es dann so oft ohne Problem und auf einmal alles aus?

Wie läuft das mit dem Widerstand dann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #67
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Entweder lötest du dir zwischen plus und minus kabel ein kleinen wiederstand, oder du kaufst dir einen adapter z.b. bei amazon und steckst den einfach dazwischen, dann läuft alles wie gehabt und dem steuergerät wird eben vorgemacht das da diese kleine softitte drinnen ist
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #68
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370

Ist nicht bös gemeint, ich hatte mich nur gewundert von welchem Domi du sprichst *lol* Bis es mir dann aufgefallen ist:D Domi ist ungewohnt für mich :D

Entweder lötest du dir zwischen plus und minus kabel ein kleinen wiederstand, oder du kaufst dir einen adapter z.b. bei amazon und steckst den einfach dazwischen, dann läuft alles wie gehabt und dem steuergerät wird eben vorgemacht das da diese kleine softitte drinnen ist

Genau so würde ich es auch machen :great: Du musst aber aufpassen, der Widerstand wird sehr warm, also irgendwo verstauen wo er nirgends anliegt ;)
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #69
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
gibt doch bei AHW die Original Adapter passend dazu, wie bereits besagt bei einigen geht es ohne, bei anderen nur mit.
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #71
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Liegt am boardnetzsteuergerat.

Die neueren können es die älteren nicht. Hab auch was gehört,man muss die Pole tauschen
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #72
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Aber meiner ist Bj 08?

Sollte er es dann nicht können?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #73
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich denke nicht das die These mit dem "die neuen könnens, die alten nicht" stimmt, meiner ist BJ 01/07 und er kann sie offensichtlich ohne Fehlermeldung.
Ich denke das es einfach mit der Programmierung des Bordnetzstg zu tun hat, da kannst du so jetzt auch nichts dran ändern.

Bevor du so nen teuren Adapter kaufst, bastel dir lieber selbst etwas, da bist du wesentlich billiger dran :great:
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #74
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ok 26,50 € sind mir lieber...
Schöne Sch.... -.-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #75
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ok 26,50 € sind mir lieber...
Schöne Sch.... -.-


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Puuuh*buck*, so viel würde ich nicht für ein bisschen Kabel, 4 Stecker und 2 Widerstände ausgeben, aber jeder wie er meint :great:
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #76
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ich habe einfach keinen Plan davon, also was soll ich machen...

Bevor mir der Koffer samt Eigenkonstruktion abfackelt lieber 26€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #77
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Wenn du von Elektrik. Ich wirklich Ahnung hast würde ich es an deiner Stelle eher lassen und was kaufen.

Ich hatte auch LED leuchten drin vom Vorbesitzer und hab sie gegen OEM getauscht. Das waren der ekelhafte Christbaumschmuck[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #78
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Das mit den widerständen is eh Mist. Da baut man sich quasi langlebige Energie effiziente LED Leuchten ein, nur um an ner anderen Stelle wieder elektrische Leistung in Abwärme zu verwandeln. Und das wird ordentlich warm an den Widerständen, es sei denn man baut da richtig dicke Klopper mit Alu Kühlkörper rein ( bei louis.de z.B. zu finden als "Lastwiderstand")
Einfacher isses da bei der normalen Kennzeichen Beleuchtung zu bleiben und sich nen Rosco Farbfilter ausm Bühnenbeleuchtungsbereich zwischen Leuchtmittel und Streuscheibe zu kleben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #79
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Naja wenn Vw das anbietet vertraue ich da mal drauf! Ich stopf das rein wie die alten jez und dann wird das passen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #80
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Naja wenn Vw das anbietet vertraue ich da mal drauf! Ich stopf das rein wie die alten jez und dann wird das passen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das ist kein VW Originalteil! Wie du siehst besteht zu dem Adapter auch nur eine Bestellnummerr und keine Teilenummer.
Es ist lediglich vom AHW-Shop aus Originalteilen zusammengefügt worden, verwechsel dies bitte nicht.
Es ändert auch nichts an der Tatsache das der Widerstand ziemlich warm wird. Aber ich sehe die Wärme nicht als Problem wenn der Adapter gut verlegt ist :great:
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.002
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
11
Aufrufe
975
Mr_KroSsE
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.854
DUBgrafix
simonmk4r32
Antworten
18
Aufrufe
3.040
simonmk4r32
simonmk4r32
Antworten
1
Aufrufe
1.023
.:r-line
.:r-line
Oben Unten