Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 26.04.2017, 19:48   #241
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Hab mir jetzt den PSS bestellt...
Bzgl RD fahr ich bei meinen jetzigen wenns viel ist 2,6 an der VA u 2,4 an der HA.
Werde das mit den neuen auch mal so fahren!

3,2 ist ja selbst bei 19er zu viel meiner Meinung nach...mein Freund fährt beim VIer R seine 19er mit 2,8 vorne u 2,6 hinten...
dsg-driver ist offline  
Alt 26.04.2017, 20:06   #242
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

der 7R mit den Pretos hat normale Belastung 2.5/2.5bar. Ich hab die geeicht gemessen befüllt und das ist schon als ordentlich straff zu bezeichnen.

p.s.: gute Entscheidung getroffen!
coolhard ist offline  
Alt 26.04.2017, 21:06   #243
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Naja da lieg ich dann mit meinem RD gar nicht mal so verkehrt...
Mal schaun, wie sich dann die PSS damit fahren - ist ja quasi back to the roots, meiner wurde ja damals mit dem ersten Michelin Pilot Sport ausgeliefert
dsg-driver ist offline  
Alt 26.04.2017, 21:17   #244
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Ich fahre meine derzeit bei dem kühlen Wetter auch erstmal mit 2.6/2.6 auf 18". Geht ganz gut. Am Wochenende kriegt der Reifen ne Tankfüllung Feuer. Hoffentlich bleibt es trocken. Dann kann ich mehr sagen.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 26.04.2017, 21:18   #245
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

allerdings nun als Super Sport
coolhard ist offline  
Alt 26.04.2017, 21:19   #246
Dummbacke
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
der 7R mit den Pretos hat normale Belastung 2.5/2.5bar. Ich hab die geeicht gemessen befüllt und das ist schon als ordentlich straff zu bezeichnen.

p.s.: gute Entscheidung getroffen!

Diesen L-Druck halte ich bei Mischverkehr auch für vernünftig.

Beim Ver R32 dürfte es aber auch VA 2,6 und HA 2,5 sein.

Bei AB mit 2 Personen und Urlaubsgepäck nehme ich VA 2,7 HA 2,7
Dummbacke ist offline  
Alt 26.04.2017, 21:22   #247
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Ich fahre meine derzeit bei dem kühlen Wetter auch erstmal mit 2.6/2.6 auf 18". Geht ganz gut. Am Wochenende kriegt der Reifen ne Tankfüllung Feuer. Hoffentlich bleibt es trocken. Dann kann ich mehr sagen.
bin mal gespannt, wobei, nachdem beastyboy das Thema LD angeschubst hat, immer die Frage ist wie genau sind die Angaben der einzelnen Geräte.
Ich hab jetzt meine 2 Tanken in der Nähe durch bei 2.5 OMV 2.35 real, Shell 2.45 real, was ja schon mal recht genau war Eichungaus Ende 2016.
coolhard ist offline  
Alt 26.04.2017, 21:24   #248
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Diesen L-Druck halte ich bei Mischverkehr auch für vernünftig.

Beim Ver R32 dürfte es aber auch VA 2,6 und HA 2,5 sein.

Bei AB mit 2 Personen und Urlaubsgepäck nehme ich VA 2,7 HA 2,7
also bei meinem EX waren 2.8/2.8bar angegeben und so habe ich den auch gefahren.
coolhard ist offline  
Alt 26.04.2017, 21:50   #249
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Also das wäre mir bei meinem definitiv zu viel bei den orig Aristos mit 225/40...
Der IVer ist aber auch leichter als der Ver od
dsg-driver ist offline  
Alt 26.04.2017, 21:53   #250
R60
 
Avatar von R60
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Ich fahre auch nie mehr, wie 2,5 rundum. Sonst fahren sie sich zu sehr in der Mitte ab. Und wenn sie Temperatur bekommen, sind das auch 2,8 bis 2,9.
R60 ist offline  
Alt 26.04.2017, 21:54   #251
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

@dsg-driver
ja ist einiges leichter ca. 1477kg vs. 1620kg je nach Ausstattung

@R60
ja, eben dann passt es wieder
coolhard ist offline  
Alt 29.04.2017, 12:31   #252
Dummbacke
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
bitte aufpassen, es gibt 2 Conti SP 5, ohne P weniger gut und mit P, also SC5 P deutlich besser mit teilweise Blockstollen + Rillenprofil gemischt.

Hi Uwe ,

gerade mal nachgesehen . Meinen Conti Sportkontact 5 haben die

Zusatzbezeichnung AO

Was ist davon zu halten ??
Dummbacke ist offline  
Alt 29.04.2017, 13:08   #253
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

AO ist die Werkskennung made for Audi/VW die haben in der Regel eine mit dem Werk abgestimmte auf das Fahrzeug abgestimmte Gummi Mischung.
coolhard ist offline  
Alt 29.04.2017, 14:01   #254
golfVr32bub
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Bin aufm 6er GTI Hankook S1EVO2 gefahren die waren richtig gut.
Jetzt auf dem R32 fahre ich Uniroyal Rainsport 3 und ich bin begeistert von diesem Reifen!
golfVr32bub ist offline  
Alt 29.04.2017, 15:27   #255
Frank1984
AW: Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Michelin Pilot Super Sport in 225/35 19"

Für mich gibt es keinen besseren Reifen
Frank1984 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeigt her Eure Zweitwagen oder was ihr sonst schonmal alles gefahren habt/ noch habt Globalplayer Dein VW 201 28.03.2016 00:59
Welche Iphone Apps habt ihr? rome89 Allgemeines OFF TOPIC! 35 30.04.2010 15:20
Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Moviefreak Räder/Reifen 21 16.02.2007 20:52
Welche Sitze habt Ihr genommen?? Timo245 Interieur 21 25.10.2005 18:03
welche distanzscheiben habt ihr an euerem r verbaut? manuel_bosl Allgemein 23 18.04.2005 23:33

Stichworte zum Thema Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

dunlop sport maxx rt unterschied rt2



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de