Einstiegsleistenschutz tauschen...

Diskutiere Einstiegsleistenschutz tauschen... im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; abend! Würde gerne meine Einstiegeleistenschutzfolienaufkleber tauschen. Denkemal mit dem Heissluftfön vorsichtig erwärmen und abziehen iss klaro...
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #1
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
abend! Würde gerne meine Einstiegeleistenschutzfolienaufkleber tauschen. Denkemal mit dem Heissluftfön vorsichtig erwärmen und abziehen iss klaro. Hat jemad von Euch schonmal die Einstiegsleistenschutzaufkleber getausch und nen Tip nach 15 Jahren aufgeklebten Els?

danke Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #2
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich vermute mal du willst wissen wie man die alten klebereste weg bekommt?

Ich empfehle einfach einen silikonentferner, den schön dick drauf sprühen und etwas einwirken lassen und den alten kleber mit ein mikrofaser lappen abputzen. Somit zerkratzt du dir auch nichts.
Je nachdem wieviel kleber zurück bleibt musst du das wiederholen mit dem einsprühen, dann einwirken lassen und abputzen.
Bittr kein wässrigen silikonentferner benutzen, der löst den kleber nicht wirklich, kann dir auch gerne die teilenummer vom vw silikonentferner zukommen lassen. Den nehmen wir auf arbeit auch :)
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #3
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Technolit Citroclean
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
abend! Würde gerne meine Einstiegeleistenschutzfolienaufkleber tauschen. Denkemal mit dem Heissluftfön vorsichtig erwärmen und abziehen iss klaro. Hat jemad von Euch schonmal die Einstiegsleistenschutzaufkleber getausch und nen Tip nach 15 Jahren aufgeklebten Els?

danke Mike

Mit Glück bleibt der Kleber an den Leisten, ansonsten nehme ich immer den Vw Klebstoffentferner. Bitte aber mit wasserdichten Handschuhen arbeiten!
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #5
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
ja genau solche Feinheiten bzw Kleinigkeiten meinte ich... :great:
klaro Teilenummern nehme ich gerne :D
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #6
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Mit Glück bleibt der Kleber an den Leisten, ansonsten nehme ich immer den Vw Klebstoffentferner. Bitte aber mit wasserdichten Handschuhen arbeiten!

Ich glaube du meinst den in dieser metall pumpflasche? Glaube sind 250ml?
Wen ja dann nehm ich den ehr sehr ungerne, hatte damit mal schlechte erfahrung bei einen nachlackierten einstieg gemacht, den dieser hatte den klarlack angelöst.
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #7
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich glaube du meinst den in dieser metall pumpflasche? Glaube sind 250ml?
Wen ja dann nehm ich den ehr sehr ungerne, hatte damit mal schlechte erfahrung bei einen nachlackierten einstieg gemacht, den dieser hatte den klarlack angelöst.

Wenn ich an der Arbeit Klebstoff entfernen muss, benutze ich immer diese kleine Pumpflasche mit gelben Deckel, kann morgen nach der TN von dem Zeug schauen, aber das Zeug hat mich bis jetzt überzeugt :great:
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich glaube du meinst den in dieser metall pumpflasche? Glaube sind 250ml?
Wen ja dann nehm ich den ehr sehr ungerne, hatte damit mal schlechte erfahrung bei einen nachlackierten einstieg gemacht, den dieser hatte den klarlack angelöst.

Nein, ich nehme die 400ml Dose mit Deckel.
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn ich an der Arbeit Klebstoff entfernen muss, benutze ich immer diese kleine Pumpflasche mit gelben Deckel, kann morgen nach der TN von dem Zeug schauen, aber das Zeug hat mich bis jetzt überzeugt :great:

Der 28€ Reiniger. Den nehme ich maximal um Flächen vorm lackieren oder kleben zu reinigen. Er löst kaum Kleber an. Zudem ist der hochgiftig:(
Als ich neulich mal beim Awh Shop den Reiniger und den Preis sah wurde mir bewusst, ich muss auf der Arbeit sparsamer damit umgehen:D

Kann morgen auf der Arbeit die TN abschreiben und hochladen.
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #10
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Der 28€ Reiniger. Den nehme ich maximal um Flächen vorm lackieren oder kleben zu reinigen. Er löst kaum Kleber an. Zudem ist der hochgiftig:(
Als ich neulich mal beim Awh Shop den Reiniger und den Preis sah wurde mir bewusst, ich muss auf der Arbeit sparsamer damit umgehen:D

Kann morgen auf der Arbeit die TN abschreiben und hochladen.

Bei den Kleberesten z.B der Umweltplakette hat er mir gut geholfen.
Aber das der 28€ kostet, hätte ich nie gedacht, genauso wenig das er hoch giftig ist :D
Manchmal ist auch weniger, mehr :great:

Wenns was hartnäckigeres ist, wie z.B Steinschlagschutzfolien im Schwellerbereich, wird so etwas angewendet: click here, dass funktioniert relativ gut.
Das funktioniert auch sehr gut zur Entfernung der Kleberesten, von Wuchtgewichten, in der Felge :great:
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #11
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
denke mal es wird denn wahrscheinlich nur noch um die Klebereste nach dem lösen gehen. HOCHGIFTIG *schock* schau mal nach der TN bitte...
TN D002000A2?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #13
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
HOCHGIFTIG *schock* schau mal nach der TN bitte...
TN D002000A2?

Den meine ich nicht, ich weiß nicht ob Vince den meint, aber ich denke wir sprechen vom gleichen Entferner ^^

Der den ich meine ist in ner kleinen Blechdose/flasche mit gelben Pumpkopf, finde ihn gerade nirgends im WolrdWideWeb.
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #14
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nachtrag, ich glaube der ist es --> Klick, kostet viel und sind nur 250ml, könnte der gut sein.

Die Frage ist halt ob der für deine Zwecke ausreichend ist oder ob du da noch was stärkeres brauchst. Je nach dem wie Stark die Rückstände sind.
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #15
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
am Samstag werde ich mich mal an die Beifahrerseite wagen und wenn alles gut läuft die Fahrerseite gleich mitmachen... mir fällt noch Bio extra vergine olio di oliva :D ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
denke mal es wird denn wahrscheinlich nur noch um die Klebereste nach dem lösen gehen. HOCHGIFTIG *schock* schau mal nach der TN bitte...
TN D002000A2?

Genau der, dachte das sei 0,4l....da habe ich mich wohl vertan.
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nachtrag, ich glaube der ist es --> Klick, kostet viel und sind nur 250ml, könnte der gut sein.

Die Frage ist halt ob der für deine Zwecke ausreichend ist oder ob du da noch was stärkeres brauchst. Je nach dem wie Stark die Rückstände sind.

Den meinte ich, 28€ mit Versand wollten sie haben*lol*
Diesen nehme ich nur zum reinigen von Oberflächen.
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #18
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
also hier mal schnell die 2 teilenummern.:D

der kleberentferner aus der pumpflasche D 009 401 04
Silikonentferner den wir auf arbeit benutzen LVM 020 100 A5

beim silikonentferner kann es auch A2 oder A3 geben, weiß ich aber nicht genau.

preise kann ich dir leider auch nicht sagen*noahnung*
 
  • Einstiegsleistenschutz tauschen... Beitrag #19
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Der Els hat sich ohne Probleme ablösen lassen. Er besteht aus zwei Teilen. Die obere Schicht ist eine Art Plastikfolie wo auch die Aluapplikation eingelassen ist und die untere ist denn die Klebefläche. Die ober Schicht lässt sich ganz einfach von der Klebeschicht abziehen. Dannach die Klebeschicht mit dem Heissluftfön nachhelfent vorsichtig abgezogen. Klebereste habe ich mit Foliatec Sprühfolienentferner sauber wegbekommen.
Werde als nächstes den Dicken innen und aussen aufbereiten lassen und dannach die Elses wieder anbringen lassen.
 
Thema:

Einstiegsleistenschutz tauschen...

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Ulle
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
26
Aufrufe
4.058
rooney
Antworten
1
Aufrufe
1.310
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten