Mfd 2 dvd

Diskutiere Mfd 2 dvd im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Nabend, ich habe in meinem .:R ein MFD 2 DVD verbaut. Ich habe mir schon für die Mobiltelefonvorbereitung eine Ladeschale für mein Samsung...
  • Mfd 2 dvd Beitrag #1
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nabend,

ich habe in meinem .:R ein MFD 2 DVD verbaut.

Ich habe mir schon für die Mobiltelefonvorbereitung eine Ladeschale für mein Samsung Galaxy S4 gegönnt, womit ich bis dato auch gut zufrieden bin.

Nun zum eigentlichen Thema, ich möchte gerne die Musik von meinem Handy(Usb Stick, Sd Karte, o.ä) sprich wie bei den moderneren Modellen das Media-In, über mein Radio abspielen und wechseln können.
Ich besitze zwar AUX-In, aber ich finde diese Lösung über das Kabel nicht wirklich gelungen, zumal man die Lieder per Handy wechseln muss.

Gibt es irgendwie eine gescheite Möglichkeit, sowas wie Media-In nachzurüsten?
Hat einer von euch schon so etwas nachgerüstet oder kennt eine anständige Lösung?

Es sei noch dazu gesagt das ich nen 6-Fach CD-Wechsler verbaut habe, kann man das "Media-In" irgendwie darüber laufen lassen? Ich meine, ich habe schon mal etwas in dieser Richtung gehört.
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #2
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ja gibt. Ich hatte beim hifi Händler angefragt und der kann einen USB Port anstatt des wechselrs verbauen. Es wird quasi ein wechsler emuliert. Dann kannst du 6 Ordner mit 99 Titeln erstellen. Titel werden nicht angezeigt. Preis hatte ich noch nicht angefragt
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #3
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wird das Handy dann auch über den USB Port geladen?
Mir das die Titel nicht angezeigt werden ist ein bisschen dpof.
Wie nennt man denn sowas?
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wenn du modernen Bedienungskomfort haben möchtest, wird ein modernes RNS notwendig sein. Die alten Geräte haben die Technik einfach nicht und eine Nachrüstung ist - falls überhaupt möglich - ziemlich teuer. *noahnung*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #5
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenn du modernen Bedienungskomfort haben möchtest, wird ein modernes RNS notwendig sein. Die alten Geräte haben die Technik einfach nicht und eine Nachrüstung ist - falls überhaupt möglich - ziemlich teuer. *noahnung*

Ja mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, aber ich finde nen neues Rns einfach zu teuer. Gebraucht ist es sehr heikel eines zu kaufen, man weiß ja nie obs geklaut ist.
Und ein Zubehör Radio kommt nicht in Frage, wenn schon Oem :great:

Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, das Mfd etwas moderner zu "gestaltet" :D
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #6
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ja mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, aber ich finde nen neues Rns einfach zu teuer. Gebraucht ist es sehr heikel eines zu kaufen, man weiß ja nie obs geklaut ist.
Und ein Zubehör Radio kommt nicht in Frage, wenn schon Oem :great:

Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, das Mfd etwas moderner zu "gestaltet" :D

Warum den kein zubehöradio? Die meisten sind doch sehr gut wie z.b. pioneer, und können manchmal noch mehr wie die OEM radios:)
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #7
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Warum den kein zubehöradio? Die meisten sind doch sehr gut wie z.b. pioneer, und können manchmal noch mehr wie die OEM radios:)

Weil ich die Optik der Zubehör Radios irgendwie nicht ansprechend finde.
Ich möchte auch gerne meine Multifunktionstasten weiter nutzen.

Da mir die Funktion, Musik ohne Aux-In eigentlich vollkommen ausreicht, würde es sich auch nicht wirklich lohnen ein anderes Radio für meine Zwecke zu kaufen.
Deswegen meine Frage bezüglich der "Media-In/Cd-Wechsler" Nachrüstung :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #8
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
Hatte in meinem auch das MFD 2 DVD drin und mangels Klang gegen ein ZENEC 2011d getauscht . Alles schick und Welten besser mit den OEM Lautsprechern , es lässt sich wunderbar über die Lenkradbedienung steuern und zeigt alles in der MFA an . ( Titel , Interpret , Zeit , ... ) Mittlerweile gibt es auch ein Nachfolgemodell , vom Preis her um die 800 .
Oder du mußt ein Solisto über die Aux in Buchse ansteuern , das einen USB Wechsler vorgaukelt bzw. Ipod zulässt . Wie oben beschrieben USB Stick mit 6 Ordnern und je 99 Titeln .
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #9
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Die Zenec Radios sind echt nicht schlecht, und kommen auch nah an die OEM-Optik ran. Hatte in meinem Cabrio eins verbaut. Da war das Ganze allerdings etwas schwieriger umzusetzen.
Allerdings, OEM ist halt OEM, da macht man nie was Falsch. Ich habe auch das MFD, das bleibt aber so lange drin bis mir durch Zufall ein RNS in die Hände fällt. Und dann auch nur wenn es sehr günstig ist.
Wenn es Dir also primär um die Musikquelle geht dann würde ich den Adapter nehmen und auf Features wie Steuerung über das Radio verzichten. Wenn Du darauf nicht verzichten kannst kommt wohl nur ein RNS in Frage um deinen Ansprüchen zu genügen
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #10
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hatte in meinem auch das MFD 2 DVD drin und mangels Klang gegen ein ZENEC 2011d getauscht . Alles schick und Welten besser mit den OEM Lautsprechern , es lässt sich wunderbar über die Lenkradbedienung steuern und zeigt alles in der MFA an . ( Titel , Interpret , Zeit , ... ) Mittlerweile gibt es auch ein Nachfolgemodell , vom Preis her um die 800 .
Oder du mußt ein Solisto über die Aux in Buchse ansteuern , das einen USB Wechsler vorgaukelt bzw. Ipod zulässt . Wie oben beschrieben USB Stick mit 6 Ordnern und je 99 Titeln .

Das müsste sowas sein oder?
http://www.ebay.de/itm/222460667681?_trksid=p2385738.m2548.l4275&_mwBanner=1

Hast du Erfahrungen damit gemacht?
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #11
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Die Zenec Radios sind echt nicht schlecht, und kommen auch nah an die OEM-Optik ran. Hatte in meinem Cabrio eins verbaut. Da war das Ganze allerdings etwas schwieriger umzusetzen.
Allerdings, OEM ist halt OEM, da macht man nie was Falsch. Ich habe auch das MFD, das bleibt aber so lange drin bis mir durch Zufall ein RNS in die Hände fällt. Und dann auch nur wenn es sehr günstig ist.
Wenn es Dir also primär um die Musikquelle geht dann würde ich den Adapter nehmen und auf Features wie Steuerung über das Radio verzichten. Wenn Du darauf nicht verzichten kannst kommt wohl nur ein RNS in Frage um deinen Ansprüchen zu genügen

Wenn kommt für mich nur ein Rns in Frage, mit geht es nur um die Quelle. Klang ist für mich ausreichend, will nur ein bisschen von meiner Musik im Hintergrund laufen lassen ^^ Die Musik ist unterm Auto ;)
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #12
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93

Ja , genau so ein Solisto hatte ich im Boxster verbaut .
Hatte am Porsche Becker Radio keine andere Möglichkeit für einen USB Anschluss . Bin dann über den Verstärker Ausgang am Becker gegangen , hat sehr gut funktioniert , wie ein CD Wechsler nur schneller . Stick formatiert , 5 Ordner drauf mit max. 99 Titeln und Feuer frei . :great:
Gibt ja verschiedene Modelle vom Solisto , die sich an den OEM Radios der jeweiligen Marken orientieren .
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #13
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Andere Frage: wenn Du eh einen Wechsler hast, warum dann nicht CD's brennen? Klar, ist Oldschool. Aber warum nicht?
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #14
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ja , genau so ein Solisto hatte ich im Boxster verbaut .
Hatte am Porsche Becker Radio keine andere Möglichkeit für einen USB Anschluss . Bin dann über den Verstärker Ausgang am Becker gegangen , hat sehr gut funktioniert , wie ein CD Wechsler nur schneller . Stick formatiert , 5 Ordner drauf mit max. 99 Titeln und Feuer frei . :great:
Gibt ja verschiedene Modelle vom Solisto , die sich an den OEM Radios der jeweiligen Marken orientieren .

Alles klar, danke, dann werde ich wohl mal sowas in der Richtung probieren :great:
War die Soundqualität annehmbar?

Andere Frage: wenn Du eh einen Wechsler hast, warum dann nicht CD's brennen? Klar, ist Oldschool. Aber warum nicht?

Das ist mir dann doch ein bisschen viel Aufwand, jedes Mal wenn mir nen Lied gefällt das auf ne CD zu brennen, zumal ich bei meinem Rechner auf nen Brenner verzichtet habe ^^
Aber ich denke für den ein oder anderen ne gute Lösung ;)
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #15
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hat jemand Erfahrungen mit "billigeren" Versionen die nicht in Alu gefasst sind?
http://usb-nachruesten.de/usb-sd-aux-interface-adapter?number=usb10.8
Von der Funktion her dürfte es ja nicht anders sein und er hat sogar. im Gegensatz zum Solisto, einen SD-Karten Slot.

Nur angeblich soll der CD-Wechsler erhalten bleiben, ob das so stimmt *noahnung*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #16
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich stehe genauso wie du auf die originale Optik. Daher ist Zenec eine sehr gute Alternative. Aber auch Alpine bietet Radios in "VW-Optik".
Ich werde aber letztlich trotzdem ein Radio nehmen, was der original Optik nicht nahe kommt, da mir Funktionen wichtiger sind, als die Optik. An die Optik gewöhne ich mich, nicht aber an die kastrierten Funktionen eines 10 Jahre alten Radios.
Heute fängst du an mit SD-Karten oder MP3-Sticks. Und morgen willst du Spotify nutzen. Fang nicht an mit solchen Bastellösungen. Kauf dir gleich ne solide Basis. Kostet etwas mehr, bietet dir dafür aber auch viel mehr.
Ich habe mich bloß noch nicht entschieden, was es werden soll *lol*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #17
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich stehe genauso wie du auf die originale Optik. Daher ist Zenec eine sehr gute Alternative. Aber auch Alpine bietet Radios in "VW-Optik".
Ich werde aber letztlich trotzdem ein Radio nehmen, was der original Optik nicht nahe kommt, da mir Funktionen wichtiger sind, als die Optik. An die Optik gewöhne ich mich, nicht aber an die kastrierten Funktionen eines 10 Jahre alten Radios.
Heute fängst du an mit SD-Karten oder MP3-Sticks. Und morgen willst du Spotify nutzen. Fang nicht an mit solchen Bastellösungen. Kauf dir gleich ne solide Basis. Kostet etwas mehr, bietet dir dafür aber auch viel mehr.
Ich habe mich bloß noch nicht entschieden, was es werden soll *lol*

Recht hast du, aber für mich steht da die Optik im Vordergrund, es wäre ja auch nur dafür, falls ich mal Musik hören will auf ner Autobahn Fahrt oder so.
In der Regel ist mein Radio nämlich aus/oder auf sehr leise, aber dafür ist das Schiebedach auf :D Deswegen möchte ich ungern viel Geld in ein Radio investieren, das kann ich fürn Auspuff sparen 8):D

Spotify könnte man ja auch über das im Adapter intigrierte Bluetooth oder Aux nutzen, oder nicht?
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #18
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
Wenn du die Musik bzw. Mp3 in 320kbps drauf packst auf den Stick hast du beste CD Qualität . :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #19
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Naja, die reinen Radios von Alpine, Pioneer und Co gibt es für um 400€ und weniger. Ob Spotify über den Bluetooth Adapter geht, weiß ich nicht. Du wirst dann aber alles über das Handy steuern müssen. Ein Radio mit Spotify zieht sich die Berechtigung über BT von deinem Handy und du steuerst dann normal über das Radio bzw. Lenkradfernbedienung.

CD Qualität wäre mir bei nem originalen "Soundsystem" nicht allzu wichtig, wenn ich nur nebenbei Musik höre. Da tut es auch 192 kbit/s.
Das ist wie wenn man Lossless Musik auf nem iPhone Headset hört und behauptet, dass es besser als 320 kbit/s klingt...
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #20
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenn du die Musik bzw. Mp3 in 320kbps drauf packst auf den Stick hast du beste CD Qualität . :great:

Bestens, das reicht mir locker.
Dann werde ich wohl demnächst so einen wunderschönen Adapter besorgen und berichten :great:

Naja, die reinen Radios von Alpine, Pioneer und Co gibt es für um 400€ und weniger. Ob Spotify über den Bluetooth Adapter geht, weiß ich nicht. Du wirst dann aber alles über das Handy steuern müssen. Ein Radio mit Spotify zieht sich die Berechtigung über BT von deinem Handy und du steuerst dann normal über das Radio bzw. Lenkradfernbedienung.

CD Qualität wäre mir bei nem originalen "Soundsystem" nicht allzu wichtig, wenn ich nur nebenbei Musik höre. Da tut es auch 192 kbit/s.
Das ist wie wenn man Lossless Musik auf nem iPhone Headset hört und behauptet, dass es besser als 320 kbit/s klingt...

Das sind ~300€ mehr, wie der Adapter, die kann ich mir wie gesagt sparen. Ich lege keinen Wert auf Spotify o.ä.
Mir ist es wie gesagt nur wichtig, dass ich bei Bedarf, ein bisschen meiner Musik laufen lassen kann, dafür reicht son Adapter dicke.
Wenn ich dann mehr will, kann ich immer noch den Adapter verkaufen und mir nen anderes Radio zulegen :great:
Aber trotzdem danke für deinen Rat und die Mühe mich von nem anderen Radio überzeugen zu wollen :)
 
Thema:

Mfd 2 dvd

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.309
KingDouchebag
KingDouchebag
Oben Unten