Sommer-Reifen 2017

Diskutiere Sommer-Reifen 2017 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; In der letzten Autobild
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #101
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
In der letzten Autobild
 
Anhänge
  • 20170331_130846.jpg
    20170331_130846.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 36
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #102
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ist halt ein Format das allgemein nicht passen würde. Tendentiell sind die Tops aber auch da immer vorne dabei.
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #103
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So jetzt 500 km seit gestern abgespult, erstmals mit Conti SC5 P 235/35/19 mit aktuell 8,7mm Profil und kann nur Gutes berichten. Abrollgeräusch wie erwartet etwas signifikanter. Grip, ja hatter :D Rundlauf / Unwucht trotz teilweise Bäumchen wechsel dich, ohne Beanstandung. Fährt sich deutlich besser als mit 225er Winterschluppen und einwandfreier Geradeauslauf. Bremsverzögerung deutlich besser und beschleunigt auf Grund geringerem Gewicht vs. den Cadiz deutlich besser. Lenkreaktion sehr direkt, spricht umgehend bei kleinster Lenkbewegung an, egal welcher Fahrmodi.
So Nässetest steht nun noch aus.
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #104
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Geht hier zwar um den G5, aber trotzdem Danke für deinen Bericht, Uwe. :great:

Vielleicht kann ich demnächst mehr über den PSS sagen, aber bisher rutscht er noch wie auf Glatteis herum. Da ich gestern in Münster war, kann ich bereits sehr guten Rundlauf bescheinigen und Geräusche sind auch gering. War halt nur AB. Lenkung reagiert gut und sehr direkt. Fährt allerdings etwas mehr den Spurrillen hinterher.

Mehr kommt nach den ersten Kurventests - sollte nach 250 AB-km ja einigermaßen freigefahren sein. 8)
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #105
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wieviel Luftdruck fährst du?

na wegen Reifen, sollen wir da jetzt extra was bei jedem Typ machen?
Es geht ja primär um Reifen und das Format deckt sich mit denen der 5er 19" Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #106
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
wieviel fährst du denn uwe, kalt
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #107
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
beim 7R sind es 2,5bar laut Vorgabe und das passt auch nach meinen Erfahrungen.
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #108
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ich war letztens beim ADAC zum Fahrsicherheitstraining um den Golf mal richtig kennen zu lernen. Er ist mein erstes Auto mit Allrad und da dachte ich mir das könnte ganz hilfreich sein.

Da war einer mit einem 340i und der hatte auch die Michelin PSS drauf und der hatte alles andere als Spaß.

Ich war total erschrocken wie wenig Grip die Reifen im nassen hatten. Laut Instrukteur sind die PSS im Trockenen unschlagbar aber im nassen mit Vorsicht zu genießen. Was sich im Training bestätigt hat. Auf meinem TT hatte ich die PS3 und der war in immer gut. Ob nass oder trocken, deswegen war ich echt schockiert....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #109
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Die Testberichte und die eigene Einstufung geben doch aber genau das wieder. Wem das zu doll ist, der muss halt den PS4S nehmen, sofern für sein Wagen verfügbar. Das ist der Nachfolger vom PSS mit deutlich besserem Nassverhalten.

Der PSS ist nichts für den Alltag!
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #110
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Wenn man sich dessen bewusst ist fährt man auch dementsprechend im nassen.

Ich wollte den PSS auch nicht schlecht machen sondern nur meine Erfahrung mal kund tun;)

Im Trockenen gibt es ja wohl auch keine sportlichere Alternative...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #111
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
BMW ist auch eine Heckschleuder, da ist alles bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen, hab ja jahrelang diverse BMW gefahren.
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #112
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Da bin ich ja gespannt. :D Dann wird im Nassen eben etwas gedriftet. *buck*

Ich fahre jetzt 2,9 rundum - passt das?
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #113
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nicht mehr wie 2.8bar, selbst 0,1 bar sind spürbar. Auf NOS gehste sogar auf 2.5-2.6bar runter, was aber nicht für street normal gilt.
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #114
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
nicht mehr wie 2.8bar, selbst 0,1 bar sind spürbar. Auf NOS gehste sogar auf 2.5-2.6bar runter, was aber nicht für street normal gilt.
Okay - ich gehe für Street gern an die obere Grenze, also werde ich auf 2,8 korrigieren. Danke für den Tipp. :great:

Edit: 2,8 liegt jetzt an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #116
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich fahr meine Reifen warm /heiss und korrigiere dann auf 2.8 bar .

Hab extra nen Digitalen Druckprüfer dabei, nicht die komischen Tankstellen Dinger .*roll* Die sind sowas von ungenau.


http://www.ebay.de/itm/BETO-digitaler-Luftdruckprufer-Digitalanzeige-Reifendruckprufer-AV-FV-DV-/112302028845?hash=item1a25b8f82d:g:U4QAAOSwUKxYgOaG
Ich weiß nicht, wie genau dein Ding ist, Chris, aber das lässt sich ja prüfen. Ich habe mir einen analogen Präzisionsprüfer gekauft, der erstaunlicherweise aus Taiwan kommt. Nach diversen Tests an Tankstellen kann ich deine Aussage bestätigen - die messen teilweise Blumenkohl. Ich habe an einem geeichten Instrument mehrere Messungen mit verschiedenen Drücken durchgeführt und kann sagen, dass mein Prüfer sehr genau ist.

Vorher hatte ich übrigens einen ebenfalls teuren analogen Prüfer von MotoMeter benutzt. Das ist ja eigentlich eine bekannte Firma, aber das Ding ging nur bis 3 Bar und wurde obenrum - also an der Grenze des Messbereichs - total ungenau. Den benutze ich nur noch für Messungen um die 2 Bar, da zeigt er auch einigermaßen genau an.

Aber eins ist wahr ... wir diskutieren hier um 0,1 Bar und die Tankstellenprüfer weichen im Durchschnitt bestimmt um 0,3 nach oben oder unten ab. Teilweise musst du für sowas auch noch Geld bezahlen. Ich habe allerdings noch nicht geprüft, ob diese Bezahldinger wenigstens genauer sind . :p
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #117
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
BMW ist auch eine Heckschleuder, da ist alles bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen, hab ja jahrelang diverse BMW gefahren.



Der war auch bei den Bremstests nicht wirklich gut. Das die im nassen durch den Heckantrieb recht gemein sein können hab ich mal mit Vater seinem Mercedes getestet. Eher u freiwillig aber war ein guter aha Moment[emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #118
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Gottlieb ist auch ned besser, gerade auch im Winter.
 
  • Sommer-Reifen 2017 Beitrag #119
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Thema:

Sommer-Reifen 2017

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.494
Dummbacke
Henry
Antworten
0
Aufrufe
89
Henry
Henry
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.684
coolhard
coolhard
Antworten
10
Aufrufe
1.618
Silentboy89
Silentboy89
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.267
Rene32
Rene32
Oben Unten