Unser lieber Jim Knopf mit Brandschaden

Diskutiere Unser lieber Jim Knopf mit Brandschaden im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Öl eher bläulich bis schwarz, Frotschutz sind Alkohole drinne und wiederum Stoffe die es nicht brennen lassen, allerdings auch weislich verdampft...
  • Unser lieber Jim Knopf mit Brandschaden Beitrag #41
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Eine Idee noch zur Kühlflüssigkeit. Da ist ja nicht nur Wasser drin sondern auch Frostschutzmittel. Das könnte imho brennbar sein. Das Wasser verdampft natürlich und ergibt eine weiße Wolke. Öl verbrennt eher mit schwarzer Wolke. Vielleicht war da wirklich kein Öl im Spiel. *noahnung*

Öl eher bläulich bis schwarz, Frotschutz sind Alkohole drinne und wiederum Stoffe die es nicht brennen lassen, allerdings auch weislich verdampft.
Benzin ist da schon eher ein Thema.

Anderesrseits ich hatte mal am 1er GTi einen etwas undichten Fächer Krümmer und etwas Öl ist beim Auffüllen versabbert und hat sich teils abgesetzt. Da hat die Kiste immer kurz gebrannt, waren aber nur Resttroppen die sich verteilt hatten, dass war auch weiss / gräuöich.
 
  • Unser lieber Jim Knopf mit Brandschaden Beitrag #42
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hast natürlich recht, Uwe. Öl bläulich und schwarz ist Diesel oder Gemisch zu fett. :great:
 
  • Unser lieber Jim Knopf mit Brandschaden Beitrag #43
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Was sein kann , das sich dein Hitzeschutzband mit Öl voll gesaugt hat , und dann abgebrannt ist .

Das nämlich der Grosse Nachteil an den Bändern
 
  • Unser lieber Jim Knopf mit Brandschaden Beitrag #44
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Hast ueberhaupt Flammen gesehen? Oder wars nur weisser Rauch vom verdampfendem Wasser?
 
  • Unser lieber Jim Knopf mit Brandschaden Beitrag #45
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

ja das hat richtig schön gefackelt !

@Beastyboy: Ja, das ist mir gestern auch eingefallen, das es sich davon kommt.
 
  • Unser lieber Jim Knopf mit Brandschaden Beitrag #46
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Es gibt nix schlimmeres, wie Öl getränkte Sachen. Egal ob Textil, holz oder sonst was. Das brennt wie Zunder.

Und hat eine ganz niedrige Entflammbarkeit.

Man kenn ja die Öl Lampen. Die brennen ganz gut *roll*
 
  • Unser lieber Jim Knopf mit Brandschaden Beitrag #47
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das Band hat halt große Nachteile und man braucht es einfach erst bei extrem gesteigerten Motoren. Beim kompi ist das fehl am Platz und nur eine weitere Fehlerquelle.
 
Thema:

Unser lieber Jim Knopf mit Brandschaden

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Hansdampf
Antworten
4
Aufrufe
2.162
Gast11191
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.029
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten