Z-Performance Felgen

Diskutiere Z-Performance Felgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, ich hab zwar selber noch keinen R, beschäftige mich aber trotzdem schon mit Themen wie Felgen, Fahrwerk, AGA, NWT, usw. Bin vor...
  • Z-Performance Felgen Beitrag #1
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Hallo zusammen,
ich hab zwar selber noch keinen R, beschäftige mich aber trotzdem schon mit Themen wie Felgen, Fahrwerk, AGA, NWT, usw.
Bin vor einiger Zeit schon auf den Hersteller Z-Performance gestoßen.
Wenn man bedenkt, dass die felgen eigentlich ziemlich schick aussehen und vom Gewicht her auch relativ leicht sind, dann wundert es mich, dass man hier im Forum wenig darüber hört bzw. wenige/keiner von euch die auf ihrem Dicken fahren. Preis/Leistung scheint ja echt in Ordnung zu sein. Mich würde aber mal interessieren was ihr dazu meint.???*noahnung*
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du wirst dazu nichts finden, da die Firma neu ist.
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
So neu sind die Ösis nicht ;) Fertigen schon ein paar Jahre, beginnend mit dem Bimmer ...
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #5
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Kannst ja mal berichten, ich suche auch grad nach 19". Welche schweben dir denn vor?
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #6
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Mir gefallen die ZP.08 und ZP.09 eigentlich ziemlich gut, aber so schnell werd ich mir keine Felgen kaufen, davor muss erstmal ein .:R her:D. Aber ich fang trotzdem schonmal an Pläne zu schmieden, dass sich die Verschönerung wenn ich dann einen hab nicht so lange zieht:great:.
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #7
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Hi,

Ja sind schon schicke Felgen. Aber bedenke, dass der Dicke in Größen (was die ET angeht) recht eingeschrenkt ist.

Auf die schnelle sehe ich so 8,5 x 19 ET 45 als kleinste Größe. Hab mir das Gutachten nicht genau angeguckt, aber das wird sportlich die unterzubringen....
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #8
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Hab mir schon fast gedacht, dass ET45 bisschen wenig sein könnte. Es gibt die Felgen leider auch nicht kleiner. 8,5x19 ist das kleinste was man bekommt:(.
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und immer dran denken, die sind dann nicht so schön konkav wie auf den Bildern ;)
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #10
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Das ist der große Nachteil, dass man den R nur mit so großen ET fahren kann!
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Die ZP sind eig hauptsächlich für BMW Modelle...die haben eine geringe ET, da kommt dann das konkave gut zur Geltung!
Bei den breiteren RS Modellen von Audi passen sie auch recht gut...bei unseren Golfs wirds schwierig...
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
viel zu schwer, zu teuer, verstehe ned was ihr an den Felgen findet zumal die immer in mega Breiten abgebildet sind und auf den Dicken etc. weniger konkav raus kommen.
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #13
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Stimmt schon. Für den Preis. Hol dir'n paar Ultras 8,5x19 ET 47 mit schmalen 225 Reifen. Die kriegt man schon irgendwie unter. Sind dann auch nicht konkav. Dafür viele Farben und sehen bestimmt auch gut aus!
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #14
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Naja 10 bis 11 kg und ein Preis von nicht mal 400€. Um das Konkave gehts mir eigentlich nicht und das man das auf den Bildern nicht mit einer montierten Felge vergleichen kann ist mir auch klar. Aber aus euren ganzen aussagen schließe ich, dass man die Felgen nur auf dem Dicken fahren kann, wenn man die Kotflügel bearbeitet, oder?
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #15
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Stimmt schon. Für den Preis. Hol dir'n paar Ultras 8,5x19 ET 47 mit schmalen 225 Reifen. Die kriegt man schon irgendwie unter. Sind dann auch nicht konkav. Dafür viele Farben und sehen bestimmt auch gut aus!
Ja hast schon recht lieber bissle was drauflegen und man hat was solides was sich schon oft bewährt hat. Aber wenn man sich so durchs Forum liest könnte man fast meinen, dass die Ultras zu sowas wie ner Standardfelge für den Dicken geworden sind. Quasi Zolder 2.0:D.
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #16
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ja hast schon recht lieber bissle was drauflegen und man hat was solides was sich schon oft bewährt hat. Aber wenn man sich so durchs Forum liest könnte man fast meinen, dass die Ultras zu sowas wie ner Standardfelge für den Dicken geworden sind. Quasi Zolder 2.0:D.

Jap. Stimmt schon. Du wirst nicht der einzige mit Ultras sein. Die haben sich halt bewährt. Guck dir das in der Galerie von Kevs_MK5_R32 an. Sieht super aus. Hab ihm auch schon eine PN geschrieben um genau die Kombi rauszufinden, die er auf den Fotos fährt..
Leider nicht mehr aktiv :-/
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #17
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Jap. Stimmt schon. Du wirst nicht der einzige mit Ultras sein. Die haben sich halt bewährt. Guck dir das in der Galerie von Kevs_MK5_R32 an. Sieht super aus. Hab ihm auch schon eine PN geschrieben um genau die Kombi rauszufinden, die er auf den Fotos fährt..
Leider nicht mehr aktiv :-/
Laut seinem Profil war er heute morgen das letzt mal online:great:.
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Naja 10 bis 11 kg und ein Preis von nicht mal 400€. Um das Konkave gehts mir eigentlich nicht und das man das auf den Bildern nicht mit einer montierten Felge vergleichen kann ist mir auch klar. Aber aus euren ganzen aussagen schließe ich, dass man die Felgen nur auf dem Dicken fahren kann, wenn man die Kotflügel bearbeitet, oder?

4x400=1600=teurer als ultraleggera
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #19
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Also ich weiß ja nicht wo du die Preise für die Ultras her hast, aber unter 400 pro Felge finde ich die fast nicht. Oder gibt es da einen geheimen Shop im Darknet wo es die für die Hälfte gibt:D???.
 
  • Z-Performance Felgen Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Immer mal die Augen aufhalten, diverse Läden haben gerne mal Rabatt Aktionen :great:

Google sollte jeder bedienen können.
 
Thema:

Z-Performance Felgen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten