Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT

Diskutiere Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Is ja alles richtig. Der Ton macht halt manchmal die Musik, wie es so schön heißt. Ich finde die E exhaust so nicht schlecht. Vll. Dann drei...
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #41
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Is ja alles richtig. Der Ton macht halt manchmal die Musik, wie es so schön heißt.

Ich finde die E exhaust so nicht schlecht. Vll. Dann drei Zoll. Nen bisschen Verlust, nehme ich für Sound hin. Aber nur mit variabler klappensteuerung. Am besten wie OEM. Wenn das nicht geht, dann bleibts original.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #42
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Naja die oem vom Ver is jetzt aber net so der burner gewesen, vorallem im Vergleich zur oem von unseren IVern...
Die Audis in dieser Zeit waren generell etwas zurückhaltender...die neuen sind da wieder bissal böser
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #43
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Davon ab hat VW ab Werk schon was klanglich hochwertiges gebaut. Wenn ich das mit meinem rs4 vergleiche, dann ist das eine traurige Nummer:X

Stimmt. Mit dem 350z. 370 z ne lachnummer und f-type Sechszylinder. Die mit dem besten Sechszylinder klang ab Werk
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #44
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Also der 3,5l F-Type kompressor war bis dato eines der geilsten 6-Zylinder Teile was ich je gefahren bin :great:
Aber auch so ein 370Z macht wirklich großen Spaß!
Also ich red jetzt vom Sound u von der Performance ;)
Liegt wahrscheinlich auch am Heckantrieb...
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #45
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
AW: Jens' Blue V .:R32

Sehr schön, sehr schön. Ich bin ja auch am grübeln über E-exhaust. Aber wenn mann die klappe wirklich nur per Hand steuern kannt, fällt das für mich flach. :(

1733 minus zwei Fahrer. Dann ist deiner sogar leichter. Wahrscheinlich dsg. Das wiegt wohl auch ein bisschen.

Die Abgasanlage wird doch mit Seriensteuerung Eingetragen
Steuerung über Fernbedienung oder Schalter im Innenraum ist ein Extra mußt du aber nicht machen

Edit von Hansdampf: so, ich habe die Posts in jenserehs Vorstellungsthread, die über Klappensteuerung und/oder E-Exhaust handeln, nach hier verschoben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #46
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
AW: Jens' Blue V .:R32

Sehr schön, sehr schön. Ich bin ja auch am grübeln über E-exhaust. Aber wenn mann die klappe wirklich nur per Hand steuern kannt, fällt das für mich flach. :(

1733 minus zwei Fahrer. Dann ist deiner sogar leichter. Wahrscheinlich dsg. Das wiegt wohl auch ein bisschen.

Werde Samstag auch mal bei E Exhaust vorbei schauen und ne 3,5" mit 4 Esd bestellen ;)
Zur Klappensteuerung, ich werde mir vor meinem Einbautermin einen Schalter mit 3 Positionen besorgen, den in den Blinddeckeln einlassen und darüber die Klappe steuern.
1. Position Oem Steuerung
2. Position Klappe offen
3. Position Klappe zu
Also ich sehe da kein Problem mit der Oem Steuerung, kannst sie auch komplett ohne extra Steuerung fahren, das ist dir überlassen :great:
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #47
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
AW: Jens' Blue V .:R32

Werde Samstag auch mal bei E Exhaust vorbei schauen und ne 3,5" mit 4 Esd bestellen ;)
Zur Klappensteuerung, ich werde mir vor meinem Einbautermin einen Schalter mit 3 Positionen besorgen, den in den Blinddeckeln einlassen und darüber die Klappe steuern.
1. Position Oem Steuerung
2. Position Klappe offen
3. Position Klappe zu
Also ich sehe da kein Problem mit der Oem Steuerung, kannst sie auch komplett ohne extra Steuerung fahren, das ist dir überlassen :great:

Wenn das so mit der Steuerung funktioniert wäre das super. Beim letzten mit der E exhaust Anlage (der sich verärgert aus dem forum verabschiedet hat) hatten wir ja die Diskussion mit der klappensteuerung. Nur zwei Positionen (auf und zu manuell). Wie anscheinend bei Dom. Geschlossen wird eingetragen. Geöffnet ist Grauzone. Deswegen kriegt man auch OEM Steuerung nicht eingetragen.

Aber mach mal deine Erfahrung und berichte!!
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #48
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
AW: Jens' Blue V .:R32

Ein Tuner könnte auch die Seriensteuerung anders Programmieren.
Wie gesagt, bin mit der kleinen Fernbedienung voll zufrieden.

Neue Fußmatten sind soeben auch bestellt :) bei Ronsdorf.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #49
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
AW: Jens' Blue V .:R32

Wenn das so mit der Steuerung funktioniert wäre das super. Beim letzten mit der E exhaust Anlage (der sich verärgert aus dem forum verabschiedet hat) hatten wir ja die Diskussion mit der klappensteuerung. Nur zwei Positionen (auf und zu manuell). Wie anscheinend bei Dom. Geschlossen wird eingetragen. Geöffnet ist Grauzone. Deswegen kriegt man auch OEM Steuerung nicht eingetragen.

Aber mach mal deine Erfahrung und berichte!!

Achja, dieser Dominik, stimmt.
Werde Samstag einen Vorbericht erstatten, wird aber in meinem Fred gepostet, um hier nicht zu off topic zu schreiben.
Wenn alles gut läuft ist die Abgasanlage im Juli fertig gebrutzelt :great:
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #50
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
AW: Jens' Blue V .:R32

Oha, schon so viele Aufträge in der Pipeline?!
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #51
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
AW: Jens' Blue V .:R32

Er macht es ja nur als Nebengewerbe ;) aber Aufträge hat er wie doof. Und nicht nur R32. Auch ED35, BMW etc.
Von der Arbeit her kann man nicht meckern, er bemüht sich um die zufriedenheit. Hab lange mit ihm gesprochen als ich dort war, sehr netter Typ gleichen Alters :D 8)
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #52
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
AW: Jens' Blue V .:R32

Wenn das so mit der Steuerung funktioniert wäre das super. Beim letzten mit der E exhaust Anlage (der sich verärgert aus dem forum verabschiedet hat) hatten wir ja die Diskussion mit der klappensteuerung. Nur zwei Positionen (auf und zu manuell). Wie anscheinend bei Dom. Geschlossen wird eingetragen. Geöffnet ist Grauzone. Deswegen kriegt man auch OEM Steuerung nicht eingetragen.

Aber mach mal deine Erfahrung und berichte!!

Die Abgasanlagen werden mit OEM Steuerung Eingetragen
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #53
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
AW: Jens' Blue V .:R32

Die Abgasanlagen werden mit OEM Steuerung Eingetragen



Nein. Abgasanlage wird bei geschlossener Klappe gemessen. Mit diesem Wert auch eingetragen. Offene Klappe ist Grauzone.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #54
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
AW: Jens' Blue V .:R32

Offene Klappe ist keine Grauzone, sondern nicht eingetragen und somit nicht zulässig. Und daher ist auch das ganze Konstrukt eine Grauzone. Oder will jemand mit nem Polizisten darüber diskutieren, dass man die Klappe ja natürlich im öffentlichen Straßenverkehr niemals öffnen würde?!
Hast ja nen Klopapier (Wisch), wo es geschlossen eingetragen ist. Der rettet dir den Arsch - nicht.

Nichts für Ungut. Wer so eine Anlage fährt, bewegt sich in einer Grauzone. Und das sollte man sich auch bewusst machen. Der Wisch ist letztlich null wert.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #55
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
AW: Jens' Blue V .:R32

Offene Klappe ist keine Grauzone, sondern nicht eingetragen und somit nicht zulässig. Und daher ist auch das ganze Konstrukt eine Grauzone. Oder will jemand mit nem Polizisten darüber diskutieren, dass man die Klappe ja natürlich im öffentlichen Straßenverkehr niemals öffnen würde?!
Hast ja nen Klopapier (Wisch), wo es geschlossen eingetragen ist. Der rettet dir den Arsch - nicht.

Nichts für Ungut. Wer so eine Anlage fährt, bewegt sich in einer Grauzone. Und das sollte man sich auch bewusst machen. Der Wisch ist letztlich null wert.

Dann fährst du auch in einer Grauzone *noahnung*
Die Oem Aga ist mit Sicherheit im Messbereich geschlossen, das heißt du bist außerhalb des Messbereich lauter, als du darfst *buck*
Ob er jetzt die Klappe manuell Steuert, oder ob das Auto die Klappe im Messbereich zu macht, das ist doch wohl Jacke wie Hose, oder? ;)
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #56
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
AW: Jens' Blue V .:R32

Sie ist so komplett abgenommen und mir kann niemand was.
Mit ner Agressor/Silencer/Capristo nützt aber keinerlei Diskussion - das muss komplett wasserdicht sein. Die Agressor hatte man ja auch mit der orig. Druckdose eingetragen bekommen. Ja, fragwürdig. Aber das Papier war da.

Ich sehe es halt so, dass jedem klar sein sollte, dass man sich auf das Papier null verlassen kann. Wenn der Herr in Blau meint, dass das grpüft werden soll, ist man am Arsch.
Mir ist das Risiko bewusst und relativ egal. Aber anderen vielleicht nicht?!
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #57
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
AW: Jens' Blue V .:R32

das einzige was man zum beispiel mir vorwerfen könnte ist,
daß ich den unterdruckschlauch für die klappe nicht aufgesteckt habe.
es existiert eine ABE für die abgasanlage und die ist mit klappe, so wie OEM, abgenommen.
da gibts keine grauzone sondern nur die StVO und die is unmissverständlich.
wenn ich den schlauch abmach, weinen
wenn der schlauch drauf is, grinsen
da können die schupo's mikro hinhalten wo und wie sie wollen.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #58
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
AW: Jens' Blue V .:R32

Hans get ze Flammenwerfer oder ze Postschieber.
Schieb uns bitte mal in einen von den vielen Klappenposts.

Ich stell mir immer folgende Frage.
Du fährst schön mit offener Klappe durch die Stadt. Die Freundlichen halten dich an. Du machst die Klappe zu und steckst die FB in die Tasche. Die fangen u.U. an zu messen und stellen fest das alles gut ist. Vll. sind die schlau und stellen fest, du hast einen Klappenauspuff (doof sind die ja auch nicht) und dann?
Machen Sie doch mal bitte die Klappe auf! Geht nicht. Ich weiß nicht wie! Darf ich ja nicht, deshalb hab ich die FB auch nicht dabei. Die können einen ja nicht zwingen die Taschen auszulehren.
Und selbst, wenn die sich sicher sind, du bist mit offener Klappe gefahren, was machen die dann? Mängelkarte? Bringt nichts. Beim TÜV wird festgestellt, die AGA ist eingetragen und deshalb zulässig.

Ist ja wie beim Moped, wenn die Kandidaten den Silencer ausbauen und mitführen. Dann wird nach der Kontrolle der Silencer wieder in die AGA eingesteckt und alles ist wieder gut. Nur kann die Polizei beweisen, dass du ohne Silencer gefahren bist!

Ich denke mal das einzige was passieren kann ist, das die Polizei nach dem Vieraugenprinzip (beweisen wird schwierig) dir eine Strafe für Fahren mit offener Klappe ausstellt und das wars.

Ich bin trotzdem für BN-Pipes mit EWG und OEM Steuerung. Vll. nicht so laut, aber klingt gut und keinen Stress!
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #59
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
AW: Jens' Blue V .:R32

Hans get ze Flammenwerfer oder ze Postschieber.
Schieb uns bitte mal in einen von den vielen Klappenposts.

Ich stell mir immer folgende Frage.
Du fährst schön mit offener Klappe durch die Stadt. Die Freundlichen halten dich an. Du machst die Klappe zu und steckst die FB in die Tasche. Die fangen u.U. an zu messen und stellen fest das alles gut ist. Vll. sind die schlau und stellen fest, du hast einen Klappenauspuff (doof sind die ja auch nicht) und dann?
Machen Sie doch mal bitte die Klappe auf! Geht nicht. Ich weiß nicht wie! Darf ich ja nicht, deshalb hab ich die FB auch nicht dabei. Die können einen ja nicht zwingen die Taschen auszulehren.
Und selbst, wenn die sich sicher sind, du bist mit offener Klappe gefahren, was machen die dann? Mängelkarte? Bringt nichts. Beim TÜV wird festgestellt, die AGA ist eingetragen und deshalb zulässig.

Ist ja wie beim Moped, wenn die Kandidaten den Silencer ausbauen und mitführen. Dann wird nach der Kontrolle der Silencer wieder in die AGA eingesteckt und alles ist wieder gut. Nur kann die Polizei beweisen, dass du ohne Silencer gefahren bist!

Ich denke mal das einzige was passieren kann ist, das die Polizei nach dem Vieraugenprinzip (beweisen wird schwierig) dir eine Strafe für Fahren mit offener Klappe ausstellt und das wars.

Ich bin trotzdem für BN-Pipes mit EWG und OEM Steuerung. Vll. nicht so laut, aber klingt gut und keinen Stress!

Vielleicht liest unser Glen das, der kann das mit Sicherheit beantworten :great:
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #60
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: Jens' Blue V .:R32

Nur zur Info, meine HMS ist eingetragen "unter Verwendung der Serienklappensteuerung" im Schein. Und ich würde behaupten unter den drei lautesten AGAs die es so gibt im Moment.*roll*
 
Thema:

Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
962
Metalking_1
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
GenerationIV 3.2
Antworten
2
Aufrufe
2.596
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.714
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.995
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten