LED-TFL vom Audi S6

Diskutiere LED-TFL vom Audi S6 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Der Hintergrund, warum ich die Schaltung der TFL`s verändern und sie auch mal "aus" haben möchte, ist der, dass ich die Lebensdauer der...
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #241
ehelded
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Der Hintergrund, warum ich die Schaltung der TFL`s verändern und sie auch mal "aus" haben möchte, ist der, dass ich die Lebensdauer der LED`verlängern will.
Ich habe die Befürchtung, dass mir irgendwann die TFL`s kaputt gehen bzw. eine oder mehrer LED`s ausfallen.
Der Aufwand, die kompletten TFL`s dann zu tauschen ist sehr groß, und ich wüsste nicht wie ich das machen sollte bzw. wer das für mich erledigen könnte, da ich den damaligen Einbau ja auch nicht selber gemacht habe. Außerdem bin ich leider, was Autos angeht, nicht wirklich ein Fachmann :-(

Das nur mal so als Erklärung, worüber ich mir `nen Kopf mache*noahnung*

Gruß,
an euch alle!
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #242
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht und habe sie schon seit Jahren (7 glaube ich) drin ohne Probleme...:great:
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #243
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Die Dinger sind schnell getauscht ,

kostet halt :p
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #244
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...), aber nur die Module oder als Einheit ;) Einzelne LED dürfen nicht ersetzt werden !
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #246
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Weiß jemand zufällig in welcher Höhe die TFL eingebaut werden? Kommt man da über die 22cm von Boden aus an gemessen?
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #247
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #248
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Darum frage ich ja ;)

weil ich gelesen habe das es mit Eintragung klappt, da war ich eben kurz skeptisch!

Vielleicht kann einer mit verbauten TFL mal kurz messen :great:
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #249
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Darum frage ich ja ;)

weil ich gelesen habe das es mit Eintragung klappt, da war ich eben kurz skeptisch!

Vielleicht kann einer mit verbauten TFL mal kurz messen :great:

braucn ich net messen ;-)

Sind weniger wie 22 cm.

Aber wer trägt die Dinger auch ein ? Haben E Prüfzeichen und sind Legal angeschlossen als Tagfahrlicht . (Eintragungsfrei )
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #250
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Das die nicht eintragungspflichtig sind ist mir klar, mich hat nur die Aussage gewundert das es eingetragen wird.

Wäre dann nur ärgerlich wenn man alles wieder ausbauen muss aufgrund einer Mitteilung über Fahrzeugmängel....

Naja gut mal sehen, Danke :great:
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #251
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
braucn ich net messen ;-)

Sind weniger wie 22 cm.

Aber wer trägt die Dinger auch ein ? Haben E Prüfzeichen und sind Legal angeschlossen als Tagfahrlicht . (Eintragungsfrei )

Die vorgeschriebene Mindesthöhe beträgt 25cm ! Ergo: nicht "legal" ... :p
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #252
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Stimmt, 250mm heißt es :D



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #253
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
dann macht man sie kurz raus , fährt Mänglkarte abstempeln und baut sie wieder ein
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #254
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wer macht denn so einen Unfug??? Also bitte, Jungs!!! *roll*
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #255
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Hab sie beim TüV eintragen lassen, sind auch tiefer als 25 cm eingebaut...

Mehrmals von der Polizei angehalten worden aber die TFL nachgemessen haben sie noch nicht, die sehen das sie eingetragen sind und gut ist ;)

Wenn ich zur Hu fahre wurde ich auch noch nie drauf angesprochen...

Das lustigste beim Tüv war mal nen Prüfer der meinte " Ihr Auto ist aber zu laut,wer hat die Auspuffanlage denn eingetragen?"
Meine Antwort: "Sie" *lol* da guckte er nur dumm und hat nix mehr gesagt :D

einfach versuchen die TFL eintragen zu lassen, wenn nicht kann dir auch ne Kopie von meiner Eintragung machen und dann sollte das gehen ;)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #256
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ja da kennen sich die wenigsten mit aus, mit der Kopie rumfahren kann ich ned machen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #257
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Ja da kennen sich die wenigsten mit aus, mit der Kopie rumfahren kann ich ned machen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Stimmt schon,das würde ich auch nicht machen :D aber damit beim Tüv eintragen lassen, dann hast du auch Ruhe damit ;)

hatte bei meiner Auspuffanlage auch nix ausser ne Kopie wo sie schon eingetragen war... zwar mit 2 Schalldämpfern anstatt nur einem wie bei mir, aber er hat sie eingetragen *lol*
 
Anhänge
  • TFL.jpg
    TFL.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_4535.jpg
    IMG_4535.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 39
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #258
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Naja es ist so, selbst wenn du ne ABE etc. hast, muss die Einbauanweisung beachtet werden, also sollte der TÜV das genehmigen ist das schön für den TÜV, bei der nächsten Kontrolle (die nie kommen wird) kann das trotzdem beanstandet werden....

Aber wollen wir mal nicht übertreiben, sind nur Lichter ??

TÜV muss sich seine Kundschaft in irgendeinem Rahmen ja auch erhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #259
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Naja es ist so, selbst wenn du ne ABE etc. hast, muss die Einbauanweisung beachtet werden, also sollte der TÜV das genehmigen ist das schön für den TÜV, bei der nächsten Kontrolle (die nie kommen wird) kann das trotzdem beanstandet werden....

Aber wollen wir mal nicht übertreiben, sind nur Lichter ??

TÜV muss sich seine Kundschaft in irgendeinem Rahmen ja auch erhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn es mal von der Polizei beanstandet werden sollte, sollen die sich mit dem Tüv streiten *noahnung*

Sollte mir irgend ein Polizist ne Mängelkarte aufbrummen, zahle ich nicht und gehe halt zum Anwalt... Woher soll ich als "Leihe" wissen das es nicht richtig ist wenn eine staatlich geprüfte Überprüfungsbehörde dies abnimmt und es bescheinigt ;)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #260
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ich würde schon angehalten und sollte das Fernlicht ausmachen... Soviel zum Wissen manchmal...
 
Thema:

LED-TFL vom Audi S6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
612
Aufrufe
201.703
Flix95
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.541
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten