Schubabschaltung deaktivieren

Diskutiere Schubabschaltung deaktivieren im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Was waren das noch für Zeiten ohne diesen Elektronik-Schnickschnack und mit Vergaser *lol* Bei meiner XT 500 musste ich nur den Killschalter...
  • Schubabschaltung deaktivieren Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Was waren das noch für Zeiten ohne diesen Elektronik-Schnickschnack und mit Vergaser *lol*

Bei meiner XT 500 musste ich nur den Killschalter betätigen und etwas Gas geben. Beim Wiedereinschalten der Zündung hat es dann ordentlich geballert *buck*

Anschließend war der Auspuff gut durchgepustet und ein Kat konnte auch nicht durchbrennen, da nicht vorhanden :great: Nochmals sorry an die Pferde und Kühe auf der Weide. Die fanden's nicht unbedingt lustig *noahnung*
 
  • Schubabschaltung deaktivieren Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
und die Fußgänger auch ned, wenn die 1802... den Urknall erzeugten :D
 
  • Schubabschaltung deaktivieren Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
und die Fußgänger auch ned, wenn die 1802... den Urknall erzeugten :D
Das Verhältnis von Lautstärke des Knalls zur Größe des Fahrzeugs ist bei einer 500er Einzylinder nicht zu toppen. :D
 
  • Schubabschaltung deaktivieren Beitrag #24
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
und die Fußgänger auch ned, wenn die 1802... den Urknall erzeugten :D

und die nsu prinz und und und ... das waren noch geile zeiten
nix lärmschutzverordnung nix euro 6 nix geräuscharm nix umweltzone
 
  • Schubabschaltung deaktivieren Beitrag #25
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ist doch auch viel schöner, wenn man es nicht provozieren kann. Dann freut man sich noch viel mehr wie ein kleiner Junge, wenn es knallt :D
Viel lieber als den einprogrammierten Selbstzerstörungsmechanismus habe ich ja einen harten Begrenzer. Ja, auch nicht förderlich. Aber wie oft fährt man schon in den Begrenzer? ;)

Gar nicht, weil da die Leitung abfällt :D
 
  • Schubabschaltung deaktivieren Beitrag #26
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Das Verhältnis von Lautstärke des Knalls zur Größe des Fahrzeugs ist bei einer 500er Einzylinder nicht zu toppen. :D

Das waren noch Zeiten als der Rücken noch ganz war, nicht jeder Hub in der Wirbelsäule zu spüren und die KTM mit Akrapovic Anlage im Garten früh um fünf angerissen wurde... Auch Donnerbolzen genannt...:D
 
  • Schubabschaltung deaktivieren Beitrag #27
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Gar nicht, weil da die Leitung abfällt :D

:great: stimmt schon, aber harte Begrenzer mit ner astreinen Abgasanlage zum Abtöten sämtlicher Härchen im Ohr, klingen einfach toll und machen schönes Stimmungslicht in einer romantischen Nacht :-*
 
  • Schubabschaltung deaktivieren Beitrag #28
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Fehlzündungen sind schon stark. Ich hatte mal ne Ducati 748S. Die hatte im auch immer Fehlzündungen. Bis mir mal beim Gas wegnehmen bei V/Max eine Fehlzündung den Krümmer abgerissen hatte.
So stell ich mir das vor wenn man die Schallmauer durchbricht[emoji23][emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Schubabschaltung deaktivieren Beitrag #29
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
https://www.youtube.com/watch?v=ejNEsxw4uPQ&feature=youtu.be

Gerad zufällig gefunden. Kann man schon in Versuchung kommen ;)
Er hat es so einstellen lassen, dass das Plöppeln nur über 2500 Umdrehungen aktiv ist. Fährt man normal in der Stadt ist also alles wie beim alten.

Ich denke auch das es einen nach einiger Zeit einfach nur noch nervt...

Man müsste das zuschalten können;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wie gesagt, entweder von der Drehzahl abhängig machen oder wenn man einen Taster für die Klappe hat, dann einfach schließen und man hört fast nix mehr ;) auch bei einer 3.5" AGA hört man mit geschlossener Klappe fast nix mehr davon.
 
Thema:

Schubabschaltung deaktivieren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten