T-Pupser ist da

Diskutiere T-Pupser ist da im Mein 7er Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; können wir ja bei Gelegenheit zusammen machen. Die Frage ist auch ob der vermeintliche Restriktor wirklich einer ist (Turbo Eingang)
  • T-Pupser ist da Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
können wir ja bei Gelegenheit zusammen machen.
Die Frage ist auch ob der vermeintliche Restriktor wirklich einer ist (Turbo Eingang)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #22
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo Ihr Lieben,

so heute den R in Tübingen geholt (Fabi hat uns chauffiert, Danke Dir nochmal) und gleich mal Hals bekommen....

Daten:

  • Bj. 8/2015
  • ~ 10.000km (Werkswagen)
  • Farbe Nightblue
  • Bicolor Leder Carbon
Ansonsten so ziemlich alles aus der Ausstattungsliste, ausser Standheizung.

So erstmal UM 102 rein, rund 100km verballert und bestätigt ...Turbo läuft Turbo säuft (18,6L) :D aber da muss noch Leistung rein, der läuft ja sowas von eingebremst *roll*

Ansonsten hat der ach so tolle Nachbar Lacker des Autohaus zwar die Steinschläge raus gemacht, was auch o.k. ist. Es sollte die ganze Haube gelackt werden. Tja ist die auch, aber so wie es aussieht wurde der Rest unsauber nur mit Klarlack geduscht und nun sind etliche LAckeinschlüsse zu erkennen.
Ich werde das morgen mal bei meinem LAcker prüfen lassen, was der da verbockt hat.
Ansonsten macht schon Laune, aber mein noch Dicker ist untenraus besser. Fabi konnte auch gut mithalten. O.K. ab einem bestimmten Punkt geht der dann schon ab vs. den Dicken Sauger.

So mal ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen 40590 Anhang anzeigen 40591

Anhang anzeigen 40592 Anhang anzeigen 40593


Nun weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll ??

Aber allzeit gute Fahrt.

Felgen sollten jedenfalls silber werden. Neutral und elegant .
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #24
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
  • T-Pupser ist da Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So mal die Pretoria gewogen mit Conti SC5 19,3-19,4kg, da kannste ned meckern, da ist eine Ultra Legge auch ned leichter und rein auf die Pretoria entfallen ca. 9,5kg :great:
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #27
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ja, war denn gestern schon Weihnachten :D Lieber Uwe, meinen glücklichen Herzwunsch zum NachfolgeR ! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer genügend Druck im Maschinenraum ! Klasse - eine schöne Farbe mit max. Ausstattung; 'ne Standheizung wird imho werkseitig nicht angeboten ! Das unsaubere Nachduschen ist natürlich ein G'schmäckle und so nicht hinnehmbar, soll Dir aber die Freude nicht nehmen ! Viel Spaß weiterhin ...
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Danke Dir Manfred :)

Ja zur Ausstattung muss ich noch anmerken, ich hab das Soundsystem ned drin, allen anderen Kram, aber das ned *oops*
Das hab ich doch verpeilt, aber die 4x20 Watt tun es bestens.

So und gerade eben mit dem angeblichen LAcker gesprochen, der war sichtlich überrascht und meinte er hat die Haube gar nicht gemacht ,wie vom Autohaus behauptet. Er meinte die haben eine eigene Lackerei und machen nur die ganz schwierigen Sachen bei ihm *noahnung*
So, das Thema hat noch Klärungsbedarf, weil da fühl ich mich etwas vera....

Druck hatter, aber da geht auch ohne Tiefeneingriffe noch ebbes, nur momentan ist das sch...kalt hier und ich kann nix schrauben, da die GArage R32 technisch besetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Pupser ist da Beitrag #29
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Uwe alles richtig gemacht :great: schönes Auto ;) außer das du den 5er R32 verkauft hast
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #30
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Immer gerne, Uwe :-* Ich hatte mich auch schon umgeschaut, aber irgendwas fehlte immer oder gefiel mir nicht ! BTW, in Ohmden soll es 'ne warme Schrauberhalle geben ^^
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #31
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
...und die Jungs die dort arbeiten hauchen auch dem 4ender leistungstechnisch ein zweites Leben ein.*lol*:great:
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #32
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
So mal die Pretoria gewogen mit Conti SC5 19,3-19,4kg, da kannste ned meckern, da ist eine Ultra Legge auch ned leichter und rein auf die Pretoria entfallen ca. 9,5kg :great:

:great: Sowas will man hören. Bin gespannt auf weitere Details und Erfahrungen deinerseits zum Wagen.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
naja, aber zum Apotheker Preis. Mal abwarten wie standfest die 480er sein werden.
Es reichen auch ehrliche 360PS, schaun wir mal, hab ja insgesamt noch knapp 4 Jahre Garantie.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #38
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum neuen KFZ :great:. Bis auf die 4 "Endrohrtechnik" gefällt mir der R auch ganz gut. Viel Spaß mit dem Hobel.
 
Thema:

T-Pupser ist da

Oben Unten