Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 10.12.2016, 11:18   #1
wHiTeCaP

AW: Werkstatt Raum Hamburg / Norderstedt

Kennt zufällig jemand im Raum Hamburg bzw. Norderstedt eine halbwegs kompetente Vertragswerkstatt die sich mit dem R32 auskennt?

Vorweg: Wichert kommt eigentlich nicht in Frage - außer es gibt da irgendeinen Übermechaniker der namentlich genannt wird.

Hab eigentlich keine Lust den R in irgendeiner Werkstatt abzugeben, die nur die Reparaturleitfäden durchackert, oder das Diagnosegerät dran hängt, um Fehler zu suchen. Da sollte schon mehr kommen, wenn man zB "Geräusche, Schleifen, Klopfen" beanstandet.

Hab da schon mit Werksgarantie genug Erfahrungen gesammelt und bin daher jetzt auf der Suche nach was anständigem. Unser Skoda wird demnächst auch weg von Wichert gehen (sind keine 500m von mir entfernt und hat gefühlt 30 Filialen im Raum Hamburg).
wHiTeCaP ist offline  
Alt 10.12.2016, 11:23   #2
mecki

tja, Willkommen im Club.

Ich bin beim letzten mal hier www.autohof-reimers.de gewesen. Aber letzendlich sind die Vertragswerkstätten alle ähnlich gestrickt. Bei Reimers stimmt/stimmte allerdings immer der Service, inkl. versprochener Rückrufe, Vorabcheck auf der Hebebühne und auch mal ein ehrliches "ich weis es nicht"!

Viele Erfolg!

mecki
mecki ist offline  
Alt 10.12.2016, 11:41   #3
loveR

Einen R32 bringt man am Besten überhaupt nicht zu VW

Da kennt sich doch niemand aus.

Ich bringe meine Autos, zu Werkstätten, die sich auf diese Art Fahrzeuge spezialisiert haben.

In Hamburg ist doch der Ole Ebner/ PPH Motoring.
loveR ist offline  
Alt 10.12.2016, 12:28   #4
wHiTeCaP

Stimmt, Reimers hat bisher (bis auf den Verkauf) immer nen guten Eindruck hinterlassen.
Sollte schon noch Schecktheft-gepflegt bleiben
wHiTeCaP ist offline  
Alt 10.12.2016, 14:19   #5
manfredissimo

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Hab eigentlich keine Lust den R in irgendeiner Werkstatt abzugeben, die nur die Reparaturleitfäden durchackert, oder das Diagnosegerät dran hängt, um Fehler zu suchen. Da sollte schon mehr kommen, wenn man zB "Geräusche, Schleifen, Klopfen" beanstandet.
Wer hat das schon Letztendlich kochen alle Vertragswerkstätten auch nur mit Wasser und sorgen allenfalls nur für ein (lückenlos) geführtes Scheckheft ! Wenn es speziell wird, benötigt man(n) keine Generalisten ! Ein Club wie unserer kann hier das Mittel der Wahl sein, wenn auch nur theoretisch ! Viel Glück bei der Suche ...
manfredissimo ist offline  
Alt 10.12.2016, 14:25   #6
UweGolf32

Ich gehe in eine Freie Werkstatt in meinem Ort
Muß aber dazu sagen das ist ein Freund von mir
UweGolf32 ist offline  
Alt 11.12.2016, 10:43   #7
Pe-Ter

das is sowas von sauschwer gute betraubare schrauber zu finden .. da is mundpropaganda die einzige und wahre lösung, ich drück dir die daumen
Pe-Ter ist offline  
Alt 11.12.2016, 10:59   #8
Hansdampf

Jetzt muss ich mich aber auch einmal positiv äußern. Der .:R32 ist in den meisten Sachen ein normaler Golf, der von jeder ordentlichen Werkstatt betreut werden kann. Das gilt für die normalen Inspektionstermine. Wenn du natürlich einen Turbo einbauen lassen willst oder am Laufgeräusch der Ketten den Zustand des Antriebs ablesen lässt, sollte da schon ein Spezi ran. Auch hier im Forum gibt es hilfreiche Tipps.

Kleine Anekdote: Letzte Woche neue Heckklappe einbauen lassen (Rost am Öffner und Kulanz). Am zerstörungsfreien Entfernen des Spoilers sind sie natürlich gescheitert. Von den 3 Haltern ist einer gebrochen ... trotz Einsatz eines Föhns ... aber so etwas kann immer passieren.

Ansonsten bin ich mit Service und Qualität der Arbeiten sehr zufrieden.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 11.12.2016, 14:12   #9
coolhard

wer eine Lifetime Garantie sein eigen nennt, kommt an dem nicht vorbei.
In der Regel haben die nur bei ausserordentlichen Sachen Probleme.
Oftmals gerade das Thema Masseverbindungen, dass ist kaum bekannt und in Eigenregie schnell selbst gemacht oder Luftmassenmesser Fehler zu zu ordnen.
Allerdings habe ich erst mit dem 3. einen kompetenten Partner gefunden, der nur 1x gepatzt hat und in der Folge das aber ordentlich auf seine Kosten beseitigt hat und auch den Fehler bei einer vorangegangenen Garantie Leistung (Wischergestänge) des 2. in der Folge kompetent gerichtet hat, in meinem Beisein.

Wichtig erste Frage ob man sein Öl mitbringen kann, falls nicht und die auf LL Öl bestehen, falscher Partner und den nächsten aufsuchen.
coolhard ist offline  
Antwort