G42 Geber für Ansauglufttemperatur

Diskutiere G42 Geber für Ansauglufttemperatur im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo erstmal :) Vor einigen Tagen leuchtete meine Motorkontrollleuchte, habe mir dann mal mit VCDS den Fehlerspeicher angeschaut und bekam 2...
  • G42 Geber für Ansauglufttemperatur Beitrag #1
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Hallo erstmal :)
Vor einigen Tagen leuchtete meine Motorkontrollleuchte, habe mir dann mal mit VCDS den Fehlerspeicher angeschaut und bekam 2 Fehler angezeigt:

-G70 Luftmassenmesser, Signal zu klein
-G42 Geber für Ansauglufttemperatur, Signal zu groß

laut meines Freundlichen sitzt der G42 auch im LMM und habe dann nen neuen gekauft und direkt eingebaut. Danach den Fehlerspeicher gelöscht, aber der Fehler G42 kommt immer wieder, der G70 Fehler ist weg... Laut VCDS beträgt die Ansauglufttemperatur -46Grad *roll*

Jetzt meine Frage hatte jemand auch mal dieses Problem oder kann mir weiterhelfen? Hab ich vielleicht 2x G42 Geber für Ansauglufttemperatur?*noahnung*
 
  • G42 Geber für Ansauglufttemperatur Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Stell dich am besten erstmal richtig vor, sonst stößt du hier auf taube Ohren
 
  • G42 Geber für Ansauglufttemperatur Beitrag #4
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Kann mir jemand helfen voran es liegen könnte?
Kennt vielleicht einer die Pin Belegung am MSG? Damit ich mal den Kabelbaum vom Stecker durchmessen und nen Kabelbruch ausschliessen kann, das wäre sehr nett :great:

Weiss echt nicht mehr was ich machen soll *noahnung*

Danke
 
  • G42 Geber für Ansauglufttemperatur Beitrag #5
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
So das Problem ist behoben :great:

Was ich alles gemacht hab:
- Motorsteuergerät ausgebaut
- Kabelbaum vom MSG zum LMM durchgemessen, aber war alles ok
- Steckleiste im Kabelbaumstecker kontrolliert und wieder eingesteckt
- Motorsteuergerät wieder eingebaut
- Kontrolle der Ansauglufttemperatur mit VCDS
 
  • G42 Geber für Ansauglufttemperatur Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na und was war jetzt die Lösung?
 
  • G42 Geber für Ansauglufttemperatur Beitrag #7
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
na und was war jetzt die Lösung?

Die Steckerleiste im Kabelbaumstecker war anscheinend nicht mehr richtig eingesteckt *roll* Da ist so ne lilane Klammer die die Steckleiste im Kabelbaumstecker hält/fixiert und die saß nicht mehr richtig....

Vor Jahren wurde der Stecker mal vom :) überprüft, weil ständig nen Lambdasondenfehler kam aber die Sonden in Ordnung waren, da wurde mir gesagt das sich nen Stecker am Motorsteuergerät gelöst hätte.
 
Thema:

G42 Geber für Ansauglufttemperatur

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
936
CupraR36
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten