Thema Rost am 5er Golf R32

Diskutiere Thema Rost am 5er Golf R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube selbst da hast du eine zuzahlung;) die dann höher ist wie die jetzige entrostung:D
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #61
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Okay - dann steche ich da jetzt ein Loch rein und kriege eine neue Heckklappe? So macht der TÜV das doch auch bei Rost *lol*

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube selbst da hast du eine zuzahlung;) die dann höher ist wie die jetzige entrostung:D
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #62
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube selbst da hast du eine zuzahlung;) die dann höher ist wie die jetzige entrostung:D
Dafür ist dann aber Ende mit Rost :D *lol* ;) Ich warte erst einmal ab, vielleicht greift ja auch noch LifeTime *noahnung* Mein Freundlicher tut mir jetzt schon Leid wegen dem Schreibkram. :p
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #63
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hersteller wie Volkswagen und Audi bestehen immer auf eine Schadensminderungspflicht des Kunden , heißt im Klartext : wenn der Kunde wartet bis das Bauteil getauscht werden muss und der Kunde den Mangel über längere Zeit schon bemerkt haben hätte müssen, wird immer nur der Schadensfall bezahlt der notwendig gewesen wäre.

Der Preis von deinem Lackierer vor Ort ist mit 250,- sehr günstig (gehe mal davon aus das alle Demontagearbeiten mit drin sind) . Bin mal gespannt welche Kulanz Dir angeboten wird.
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #64
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Erste Rückmeldung ist wie folgt:

Volkswagen empfiehlt den Austausch der Klappe. 50% der Kosten werden voraussichtlich übernommen. Macht etwa 7-800 € für mich. *roll*

Soll ich das machen? Dann wäre jedenfalls erst einmal Schluss mit Rost. :great:
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #65
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Für ~ 7,00 Doppelmärker würde ich es machen lassen :D Mir wäre wichtig, dass der Lackierbetrieb (Werkstattbindung) sauber arbeitet ! Bei einer Instandsetzung hast Du - neben dem monetären Vorteil - freie Hand ...
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #66
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Erste Rückmeldung ist wie folgt:

Volkswagen empfiehlt den Austausch der Klappe. 50% der Kosten werden voraussichtlich übernommen. Macht etwa 7-800 € für mich. *roll*

Soll ich das machen? Dann wäre jedenfalls erst einmal Schluss mit Rost. :great:

Ich persönlich würde es an deiner stelle nicht machen, für das Geld kannst du die 3mal Instandsetzen lassen ;) und wen die richtig instandgesetzt wird gammelt da auch nichts mehr.
Klar ein neuteil ist ein neuteil, aber die meisten lackierereien spritzen die neuteile eben an und fertig, ohne vllt hier und da nochmal zusätzlich abzudichten.
Bei einer instandgesetzten heckklappe wird dann doch hier und da noch was abgedichtet meistens!!!

Vom Preis her ist eine Instandsetzung günstiger gegenüber den neuteil. Ausserdem gibt's dann sogar kaum farbprobleme als wie bei dem neuteil!

Also ich würde die alte heckklappe Instandsetzen, zusätzlich an manchen stellen abdichten und dann haste wieder Ruhe. Ausserdem haste auf die Instandsetzung 2jahre Garantie und auf dem neuteil bekommst auch nur 2jahre garantie;)
Dazu einmal ordentlich und dick rauswachsen und ein neuen Öffner bestellen.

Das einzige wo ich zur neuen heckklappe greifen würde, wäre wen sie innen gammelt, z.b. Da wo der Öffner angeschraubt ist, den da bekommt man den Rost nie raus, und würde immerwieder gammelt! !
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #67
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Dicht ist ja alles. Wird hoffentlich bei einem Neuteil auch so sein.

So übel wie das aussieht, befürchte ich aber schon, dass es nach einiger Zeit wieder anfängt. Das ist auch die Meinung des Freundlichen ...

Ich habe einfach zu spät gemerkt, was da los ist. Hat ja hinter dem Emblem fast unsichtbar begonnen zu gammeln. Jetzt platzt da richtig fett der Lack ab. [emoji33]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #68
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Dicht ist ja alles. Wird hoffentlich bei einem Neuteil auch so sein.

So übel wie das aussieht, befürchte ich aber schon, dass es nach einiger Zeit wieder anfängt. Das ist auch die Meinung des Freundlichen ...

Ich habe einfach zu spät gemerkt, was da los ist. Hat ja hinter dem Emblem fast unsichtbar begonnen zu gammeln. Jetzt platzt da richtig fett der Lack ab. [emoji33]

Gesendet vom S3 via Tapatalk

Mit abdichten mein ich, hier und da noch etwas dichtmasse "hinzuschmieren" das der Lack nicht weggescheuert wird;) heißt bei uns abdichten:D

Bei mir Rostet es auch ganz leicht wo das Emblem sitzt, habe das aber etwas beilackiert, dichtmasse hingeschmiert und dazu noch gewachst.

Interessant wäre zu wissen wie sie innen aussieht ohne emblem;)

Bei den neuteil, gibt es so keine wirklichen Verbesserungen, zwecks Rost Schutz oder ähnliches, zumindest sieht man nichts im Vergleich zur alten heckklappe.
Und von VW gibt's auch dort keine Vorgaben, um evtl nachträglich bei neuteile noch was zu machen. Wie z.b. bei neuen Kotflügeln ist Vorgabe diese innen mit dichtmasse zu versiegeln, dort wo die radhausschale anliegt
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #69
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich bin ja leider kein Fachmann wie du und muss mich einfach darauf verlassen, dass sie es ordentlich machen.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #70
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Wen du das mit der neuen heckklappe machst, würde ich dem serviceberater aufjedenfall sagen das sie die nachträglich an den betroffenen Stellen nochmal abdichten sollen, dazu ordentlich wachsen.
Kannst du ja hinterher dann eigentlich auch kontrollieren zumindest das mit den wachsen:D;) beim abdichten musst du dich auf die Mitarbeiter verlassen;)
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #71
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Neue Heckklappe ist drin und sieht gut aus. Über den Spoiler haben die ziemlich geflucht, weil der beim Abbauen natürlich kaputt ging. Außerdem muss er zweimal geklebt werden (Halterung und Spoiler selbst) und jeweils über Nacht aushärten, was die Sache einen Tag verlängerte. Hat also jetzt fast 5 Tage gedauert.

Rechnung kommt noch. *buck*
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #72
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
über die Rechnung wirste dich freuen.....:(
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #74
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nein, keine 3 Mille für mich. VW übernimmt 50% und für mich bleiben max. 800 übrig. So ist es vereinbart. Mal sehen, was kommt.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #75
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Neue Heckklappe ist drin und sieht gut aus. Über den Spoiler haben die ziemlich geflucht, weil der beim Abbauen natürlich kaputt ging. Außerdem muss er zweimal geklebt werden (Halterung und Spoiler selbst) und jeweils über Nacht aushärten, was die Sache einen Tag verlängerte. Hat also jetzt fast 5 Tage gedauert.

Rechnung kommt noch. *buck*

Dass sie gut ausschaut, ist schon mal positiv :greater: Wurde auch gleich 'ne neue 3. Bremsleuchte mit verbaut ?
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #76
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
teuer genug :-/
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #77
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Leider nein, die Bremsleuchte konnte "gerettet" werden. Ich hoffe aber, dass sie dicht ist und daher nichts passiert. Sollte in den nächsten 2 Jahren Wasser eintreten, ist ja klar, wer das verbockt hat. [emoji23]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #78
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hätte ich gleich neu mit gemacht.
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #79
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #80
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Eine neue heckklappe war aufjedenfall eine sehr gute Wahl :great: evtl waren die Jungs ja .:R32 Fan und haben zusätzlich etwas dichtmasse hingeschmiert und ordentlich rausgewachst :D
 
Thema:

Thema Rost am 5er Golf R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten