R32 AGA Klappe

Diskutiere R32 AGA Klappe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Danke für eure Antworten :great: Bei würd es sich um eine 3,5 Zoll handeln. Ist da eine Abstimmung vom Motor nötig? Oder einfach drunter damit?
  • R32 AGA Klappe Beitrag #21
Dubbeatz
Dubbeatz
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Danke für eure Antworten :great:
Bei würd es sich um eine 3,5 Zoll handeln. Ist da eine Abstimmung vom Motor nötig? Oder einfach drunter damit?
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #22
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nur verbauen .
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #23
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Beim Sauger hast einen Leistungsverlust. Unten rum fehlt dir Drehmoment, oben raus geht er ein tick besser. NWT lohnt sich um den Verlust einzugrenzen.
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Da hilft auch kein NWT bei, die 88,9mm Anlage ist rein für den Sound. Wer Leistung behalten will oder mehr möchte der braucht so eine Anlage nicht. Da ist selbst 76mm zu groß. Das wurde aber schon x mal getestet und gemessen.
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #25
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Also ich fahre ne 76mm ab Kat mit NWT 3.0 und kann in keinster Weise einen "Leistungsverlust" verzeichnen, ganz im Gegenteil!

Das sich aber der größere Durchmesser negativ bei einem Sauger auswirkt, möchte ich allerdings nicht bezweifeln.
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mal gemessen?

Serie, danach mit 76mm, dann Serie mit NWT und als letztes 76mm und NWT. Diese Messungen gabs sogar mit Fächer etc und es kam nichts bei rum. Mit der 76mm Anlage hast du 100% obenrum Verlust im Drehmoment, weil einfach der Gegendruck fehlt. Da hilft auch kein datenstand gegen.
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #27
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Da hilft auch kein NWT bei, die 88,9mm Anlage ist rein für den Sound. Wer Leistung behalten will oder mehr möchte der braucht so eine Anlage nicht. Da ist selbst 76mm zu groß. Das wurde aber schon x mal getestet und gemessen.

NWT lohnt sich um den Verlust einzugrenzen.

Deswegen red ich ja vom eingrenzen..

Mit der 76mm Anlage hast du 100% obenrum Verlust im Drehmoment, weil einfach der Gegendruck fehlt. Da hilft auch kein datenstand gegen.

Bei mir ist es ganz klar untenrum ?!?
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #28
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Mal gemessen?

Serie, danach mit 76mm, dann Serie mit NWT und als letztes 76mm und NWT. Diese Messungen gabs sogar mit Fächer etc und es kam nichts bei rum. Mit der 76mm Anlage hast du 100% obenrum Verlust im Drehmoment, weil einfach der Gegendruck fehlt. Da hilft auch kein datenstand gegen.

Also ich hab das Protokol vom NWT 2.0 und originaler AGA. Danach kam die HMS drunter und danach wurde nochmals mit NWT 3.0 nachgelegt. Ich kann DEFINITIV sagen das der Wagen danach nochmal ne Spur besser geht und das OHNE Zweifel. Gemessen hab ich allerdings nicht da mir dazu am Ende die Zeit fehlte, ich weiß dass du Zahlen und Fakten liebst, damit kann ich dir aber nicht dienen. Lediglich kann dir 100%ig bestätigen das der Wagen spürbar besser geht und dabei haben wir das Gaspedal noch etwas "entschärft".
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #30
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also ich hab das Protokol vom NWT 2.0 und originaler AGA. Danach kam die HMS drunter und danach wurde nochmals mit NWT 3.0 nachgelegt. Ich kann DEFINITIV sagen das der Wagen danach nochmal ne Spur besser geht und das OHNE Zweifel. Gemessen hab ich allerdings nicht da mir dazu am Ende die Zeit fehlte, ich weiß dass du Zahlen und Fakten liebst, damit kann ich dir aber nicht dienen. Lediglich kann dir 100%ig bestätigen das der Wagen spürbar besser geht und dabei haben wir das Gaspedal noch etwas "entschärft".

Gesäß Messungen sind gerne mal erleichterten Geldbeutel beeinflusst ;)
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #31
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Wenn du mich kennen würdest dann würde dieses Thema einen etwas anderen Verlauf nehmen Vince...
Aber wir lassen das mal so stehen und besinnen uns mal auf die Fakten.;)
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #32
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schieß los:-D
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #33
Derbi
Derbi
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
24
Also ich hab mir gerade eine gekauft in 3Zoll(die hatt er kürzlich bei Facebook gepostet) und diese ist schon mächtig . In Österreich kann man es mit einer 3,5Zoll vergessen .

Ich finde eine 3Zoll reicht . Preislich liegen die neu bei 1900€ gebraucht kosten sie bis zu 2000€ weil man keine Wartezeit hatt .

Ich werde mir jetzt noch bei Special-Exhausts.de noch eine Steuerungseinheit kaufen dass ich die Klappe manuell mit der Fernbedieung auf und zu machen kann.

Ich würde auf jedenfall zu einer F-Town raten weil :
Der Sound ist einfach brutal .
Der Widerverkaufswert ist fast gleich wei der Kaufpreis also macht der Preis nicht so viel aus .
Bei F-Town im Hause sind alle sehr Sympahtisch und gut drauf .
Es wird dir auch alles gezeigt und erklärt .

MFG
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #34
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Kauf ich denn einen Auspuff um den wieder zu Verkaufen???
*lol**lol**lol*
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #35
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Hi,
ich hatte eine BN Pipes. War vom Sound her gut, aber auf Dauer zu leise. Bei mir im Landkreis hab ich zufällig die Firma E-Exhaust gefunden. Steffen von E-Exhaust verkauft erst seit diesem Jahr Anlagen. Hab mir seine Anlage einfach mal angehört und war direkt begeistert.
Hab meine BN verkauft und mir eine E-Exhaust Silence 3.5" für 1300€ mit Klappensteuerung gekauft :) 300€ für die Einzelabnahme kamen noch oben drauf. Ich bin total zufrieden mit der Anlage. Hier 2 Videos dazu:
https://youtu.be/5lWMHnBbgZA
https://youtu.be/JwpgnJVhBCU

Ich habe im Vergleich eine 3.5" F-Town gehört. Ich wüsste nicht warum ich bei F-Town ne Ecke mehr ausgeben sollte. Von der Lautstärke her ist die E-Exhaust etwas lauter, dafür ist die F-Town etwas dumpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 AGA Klappe Beitrag #36
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Hi,
ich hatte eine BN Pipes. War vom Sound her gut, aber auf Dauer zu leise. Bei mir im Landkreis hab ich zufällig die Firma E-Exhaust gefunden. Steffen von E-Exhaust verkauft erst seit diesem Jahr Anlagen. Hab mir seine Anlage einfach mal angehört und war direkt begeistert.
Hab meine BN verkauft und mir eine E-Exhaust Silence 3.5" für 1300€ mit Klappensteuerung gekauft :) 300€ für die Einzelabnahme kamen noch oben drauf. Ich bin total zufrieden mit der Anlage. Hier 2 Videos dazu:
https://youtu.be/5lWMHnBbgZA
https://youtu.be/JwpgnJVhBCU

Ich habe im Vergleich eine 3.5" F-Town gehört. Ich wüsste nicht warum ich bei F-Town ne Ecke mehr ausgeben sollte. Von der Lautstärke her ist die E-Exhaust etwas lauter, dafür ist die F-Town etwas dumpfer.

Ich will ja auch zu E exhaust. Aber die Videos bringen mir nichts. Wie hört der sich im Leerlauf an. Wie hört die sich im stadtcruiser Modus an. Was passiert beim Gas wegnehmen und ausrollen. Oder beim gaslupfen. Ach was laber ich überhaupt. Wenn ich wieder im Lande bin, quatsch ich den Besitzer von E exhaust einfach persönlich voll *roll*
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #37
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Beim cruisen in der Stadt und im Stand (z.B. an der Ampel ;) ) hört man nun deutlich, dass 6 Zylinder unter der Haube werkeln. Ich hab auch noch weitere Videos, wo man auch hören kann, wie er sich beim Gas wegnehmen etc. anhört:
https://www.youtube.com/watch?v=mGE7WkEdszE hier mache ich die Klappe bei 0:54 Sekunden auf.

https://www.youtube.com/watch?v=VSYVd2Aoil8

Klar, du kannst ansonsten auch einfach mal mit Steffen schreiben/telefonieren und bei ihm vorbeifahren. Falls ich grad Zeit habe können wir uns auch treffen ;) Ich komme, wie man auf den Videos sehen kann, auch aus Celle bzw. Hannover.
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #38
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Ich will ja auch zu E exhaust. Aber die Videos bringen mir nichts. Wie hört der sich im Leerlauf an. Wie hört die sich im stadtcruiser Modus an. Was passiert beim Gas wegnehmen und ausrollen. Oder beim gaslupfen. Ach was laber ich überhaupt. Wenn ich wieder im Lande bin, quatsch ich den Besitzer von E exhaust einfach persönlich voll *roll*

Steffen baut sie dir wie du möchtest für Turbo ohne Turbo egal einfach Fragen :great:
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #39
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Beim cruisen in der Stadt und im Stand (z.B. an der Ampel ;) ) hört man nun deutlich, dass 6 Zylinder unter der Haube werkeln. Ich hab auch noch weitere Videos, wo man auch hören kann, wie er sich beim Gas wegnehmen etc. anhört:
https://www.youtube.com/watch?v=mGE7WkEdszE hier mache ich die Klappe bei 0:54 Sekunden auf.

https://www.youtube.com/watch?v=VSYVd2Aoil8

Klar, du kannst ansonsten auch einfach mal mit Steffen schreiben/telefonieren und bei ihm vorbeifahren. Falls ich grad Zeit habe können wir uns auch treffen ;) Ich komme, wie man auf den Videos sehen kann, auch aus Celle bzw. Hannover.

Also für mich ist da der r32 Charakter verloren gegangen und der blechige Klang nimmt überhand....
 
  • R32 AGA Klappe Beitrag #40
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Also für mich ist da der r32 Charakter verloren gegangen und der blechige Klang nimmt überhand....

Unterrum gefällt er mir schon ganz gut. Schön knurrig. Oberrum kreischt er mir auch zu dolle.
 
Thema:

R32 AGA Klappe

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
920
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
320
turborene95
turborene95
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Oben Unten