LWR-Sensor

Diskutiere LWR-Sensor im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo miteinandeR, Ich bin auf der Suche nach dem Sensor der LWR für den 5er. Bei mir ist zwischen dem Metallgestänge und dem Sensor der...
  • LWR-Sensor Beitrag #1
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Hallo miteinandeR,

Ich bin auf der Suche nach dem Sensor der LWR für den 5er. Bei mir ist zwischen dem Metallgestänge und dem Sensor der Plastiksteg gebrochen.
Hat Zufällig jemand noch einen Sensor mit dem Platikgestänge übrig, oder einen Weg gefunden nur das Plastik zu tauschen? Bzw. kann mir jemand sagen, ob es die Artikelnummer 1K0941274C oder die
1K0941274B ist, welche ich bestellen müsste? *noahnung*

Vielen Dank.

LG
Flo
 
  • LWR-Sensor Beitrag #2
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
hat echt nicht mal jemand die Teilenummer für mich? *schock**schock*
 
  • LWR-Sensor Beitrag #3
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
VW ändert ja nur die Buchstaben am Ende mit den Jahren. Das Bauteil wird gleich sein. Am besten schnell mal beim :-D anrufen und nach der Nummer fragen im Lager.
 
  • LWR-Sensor Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Dinger sind ja richtig teuer - in der Bucht um die 100 Ocken. Du meinst dieses schwarze Teil oben mit den Rippen? Ob es das einzeln gibt ... *noahnung*
 
Anhänge
  • LWR-Sensor.jpg
    LWR-Sensor.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 22
  • LWR-Sensor Beitrag #5
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Ja Hans genau das Teil mein ich. Und VW sagt natürlich, dass es nur alles komplett gibt.
Habe es auch noch nicht unter 100€ gesehen. Original bei VW zahlt man mit Rabatt 140.
 
  • LWR-Sensor Beitrag #7
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Hallo mecki,

hast du einen Link dazu?
 
  • LWR-Sensor Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Gebraucht knapp unter 70 € *noahnung* Neu habe ich auch nur teuer gefunden.

Vielleicht kannst du den Plastikhebel abbauen und von einem gebrauchten Teil umbauen? Das geht doch eigentlich nicht kaputt. Ich weiß ja nicht, was du bei deinem gemacht hast ... *buck*
 
  • LWR-Sensor Beitrag #9
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Umbauen wird denk ich nichts, da der Plastikhebel so mit dem Sensor verbunden ist, dass man ohne abbrechen nichts abbekommt.

Ich denke es ist kaputt gegangen, als ich ihn auf die Bühne genommen habe und die Beweglichkeit evtl durch Unterbodenversieglung eingeschränkt war.
 
  • LWR-Sensor Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Okay - es sah so aus, als wenn der mit Schraube und Mutter befestigt ist. Am Sensor mit Vielzahn oder so. :(
 
  • LWR-Sensor Beitrag #11
Gast9835
Guest
Hallo mecki,

hast du einen Link dazu?


Mittlerweile alle verkauft, und damit du nicht denkst "der spinnt", gehe in die erweiterte Suche und klicke bei "mit beendete Angebot" und suche nach der Teilenummer ohne Buchstabe. Dann siehst du auch die abgelaufenen Angebote.

Sorry!
mecki
 
  • LWR-Sensor Beitrag #12
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
@ Hans:

Am Sensor direkt ist es aus einem Teil wie "eingegossen". ich denke eine Art Kugelgelenk.

@ mecki:
kein Problem. Mich stört eben des es das Teil mit dem Buchstaben B und C gibt und ich immer noch nicht weiß, welches ich brauche. Den Sensor mit B gibt es deutlich günstiger als den mit C. B habe ich auch für ca. 70 gesehen.

Dummerweiße habe ich den anderen Teil von dem gebrochen Steg (welcher an das Metallgestänge geht) schon weggeschmissen. Sonst würde ich jetzt wahrscheinlich einfach erstmal versuchen das Ding mit 2 kleinen Metallstreifen wie bei einem gebrochenem Bein zu schienen. *roll*
 
Thema:

LWR-Sensor

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
903
orbitalRS
orbitalRS
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Antworten
0
Aufrufe
470
bilboo
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
429
KarateKalle
KarateKalle
Oben Unten