Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Diskutiere Messwertblöcke 208 + 209 auslesen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; aber ohne "Primer" oder ?? *noahnung* Danke Gruß
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #381
samako
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  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #382
coolhard
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muss ned sein, dass ist ein Ölzusatz, der aber auf die Reinigungswirkung keinen Einfluss hat. Ein gutes Öl wie Addinol oder andere, brauchen das nicht zusätzlich.
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #383
coolhard
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  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #384
samako
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blöde frage:

woher erkenne ich denn ob wirklich "rotz" rausgekommen ist ?? , das jetzige Öl (Castrol 0w30)war wohl ziemlich genau 10 tkm drinn und sah halt nur sehr "dunkel" aus als es rauskam , ist das aber nicht "immer" so ??

???
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #385
coolhard
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das ist immer dunkel, muss man auf einen Zewa abziehen, dann sieht man das besser wie strak verschlammt, optimal ÖL Analyse.
Iss aber auch egal, bei Castrol LL Plörre sieht das immer wie neu honigfarben aus :D
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #386
samako
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Hi,

habe gerade nochmal nachgeschaut MWB 208/209 haben sich nicht geändert wie gehabt bei -1/0

:great:*lol*
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #387
tiffy7777
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wurden die NW Steller nach Ersatz SK kalibriert? wenn nicht, kann es zu seltsamen Auslesewerten kommen.
Gestern TT 3.2 L alles fachlich sauber gemacht und Werte -1 +5 läuft absolut sauber. SK wurde alles samt Ölpumpe erst getauscht. Kalibrierung nein, ergo falsche Ausgabe.



Was meinst du damit? Wie kalibriert man die ?
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #388
coolhard
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Hi,

habe gerade nochmal nachgeschaut MWB 208/209 haben sich nicht geändert wie gehabt bei -1/0

:great:*lol*

war auch nicht anders zu erwarten, es geht ja primär ums entschlammen ;)

@ Tiffy, in meiner FAQ
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #389
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hat eigentlich schonmal jemand die Nockenwellenversteller bzw. die Teile, die für die Versatzwinkelmessung zuständig sind, vom Ölschlamm befreit und dann nochmal gemessen?!;)

Bewirkt keine Instandsetzung der defekten ölpumpe oder das der Gleitschienen und Spanner. Wenn die ein mal durch zu hohe drücke verschlissen sind, dann muss ein Wechsel vorgenommen werden. Bei den Werten würde ich entweder mal den Kettenkastendeckel abnehmen oder einfach gleich alles neu machen. Wenn nicht jetzt, dann kommt es eh bald. Kosten nutzen Rechnung: 1500€ für die Kette oder 4500€ für einen neuen Kopf. Kann sich jeder selber ausrechnen
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #390
R32_Mark
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Gehen die Ölpumpen echt so häufig defekt?
Wie hoch ist die Fehlerhäufigkeit bei den Dingern, 1 defekt bei 1000 Motoren oder höher?

Wenn man das alles so liesst...shit ich hätte doch bei Honda bleiben sollen*lol*

LG Markus
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #391
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1 auf 1000, dann wären es ja nur 5 defekte :D

Dazu gibt es hier 10000 Beiträge in denen es immer und immer wieder um das LL Öl und seine Auswirkungen geht. Bitte sufu benutzen
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #392
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Ein Kollege hat seinen ausgelesen.....

Block 208------ 1.0*KW
Block 209------ 3.0*KW

Die Werte sind zu weit auseinander?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #393
coolhard
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ja und auch teils etwas hoch, sind das minus oder plus werte, er soll mal 90/91 noch auslesen.
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #394
BRP Driver
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Es sind plus Werte
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #395
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Habe am Freitag meine Kette ausgelesen und musste feststellen das die Werte nicht top sind [emoji107]
Die Kette wurde mit allem was dazu gehört vor 1200km gewechselt. Vll hat ja einer von euch eine Erklärung.
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  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #396
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Pumpe ausgetauscht?

NWV auf Verschleiß geprüft?

Spreizung direkt nach dem Tausch geprüft? Ggf Fehler bei der Montage
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #397
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wie coolhard oben bereits geschrieben hat auch 90 / 91 prüfen. Beide Hallgeber mal quertauschen
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #398
tiffy7777
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Ist alles getauscht
NWV neu
Pumpe neu
Direkt nach dem Tausch hatte er auch die Werte
 
  • Messwertblöcke 208 + 209 auslesen Beitrag #400
coolhard
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Hallgeber ggf. quer tauschen und prüfen, zudem wurden die NWV nach Verbau kalibriert?
 
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