dumdidum
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Hallo @ all,
ich habe schon seit ca. 2 Monaten ein Rasseln beim beschleunigen bzw. unter Last.
Das Problem trat nach einer längeren Autobahnfahrt auf wo ich auch mal zügiger gefahren bin. Hab im ersten moment an MSD oder ESD gedacht bzw. AGA undicht, da ich ein Ersatzrohr mit doppelschellen verbaut hatte. Also Original MSD wieder rein, dabei festgestellt das der leider undicht ist, aber das Rasseln weiterhin vorhanden ist. Vermutung lag dann auf ESD oder die Klappensteuerung die Deaktiviert wurde.
Nachdem ich mir eh eine andere AGA holen wollte kam relativ schnell eine BN-PIPES drunter. Es wurde alles ordnungsgemäß und dicht montiert. Als ich vom Hof gefahren bin höre ich immernoch das Rasseln.
Nun ist mir beim erneuten hochnehmen auf der Bühne aufgefallen, das wenn ich gegen den linken KAT haue das es metallisch klimpert/rasselt.
Ein Kollege meinte, das zwischen KAT und Hitzeschutzblech nen steinchen drin ist. Da unten ne Öffnung/loch vorhanden ist, haben wir versucht mit Druckluft da den angeblichen Stein herauszubekommen. Was aber nichts genutzt hat.
Jetzt ist meine Frage, wie wahrscheinlich ist es, das da ein Steinchen zwischen Kat und Hitzeschutzblech ist oder doch das Klimpern aus dem inneren des KATs kommt und somit während der fahrt unter Last das Rasseln auslöst? Wie wahrscheinlich ist es, das es sich hier um ein defekten Katalysator handelt?
Hat jemand genaue Infos was der R32 für Katalysatorren verbaut hat? Zellen? Material?
Ich habe mal während der Fahrt versucht das Rasseln aufzunehmen, dabei waren die Fenster offen und aus dem Innenraum aufgenommen. Man hört das Rasseln immer bei Last/Beschleunigen im Hintergrund.
Das Rasseln lässt sich am besten mit einem Headset/Kopfhörer herraushören über Boxen hab ich es nicht getestet.
Video URL:
http://eventview.eu/video/watch_4772_r32rasseln
Würde mich um Ratschläge und Infos freuen.
Greetz
ich habe schon seit ca. 2 Monaten ein Rasseln beim beschleunigen bzw. unter Last.
Das Problem trat nach einer längeren Autobahnfahrt auf wo ich auch mal zügiger gefahren bin. Hab im ersten moment an MSD oder ESD gedacht bzw. AGA undicht, da ich ein Ersatzrohr mit doppelschellen verbaut hatte. Also Original MSD wieder rein, dabei festgestellt das der leider undicht ist, aber das Rasseln weiterhin vorhanden ist. Vermutung lag dann auf ESD oder die Klappensteuerung die Deaktiviert wurde.
Nachdem ich mir eh eine andere AGA holen wollte kam relativ schnell eine BN-PIPES drunter. Es wurde alles ordnungsgemäß und dicht montiert. Als ich vom Hof gefahren bin höre ich immernoch das Rasseln.
Nun ist mir beim erneuten hochnehmen auf der Bühne aufgefallen, das wenn ich gegen den linken KAT haue das es metallisch klimpert/rasselt.
Ein Kollege meinte, das zwischen KAT und Hitzeschutzblech nen steinchen drin ist. Da unten ne Öffnung/loch vorhanden ist, haben wir versucht mit Druckluft da den angeblichen Stein herauszubekommen. Was aber nichts genutzt hat.
Jetzt ist meine Frage, wie wahrscheinlich ist es, das da ein Steinchen zwischen Kat und Hitzeschutzblech ist oder doch das Klimpern aus dem inneren des KATs kommt und somit während der fahrt unter Last das Rasseln auslöst? Wie wahrscheinlich ist es, das es sich hier um ein defekten Katalysator handelt?
Hat jemand genaue Infos was der R32 für Katalysatorren verbaut hat? Zellen? Material?
Ich habe mal während der Fahrt versucht das Rasseln aufzunehmen, dabei waren die Fenster offen und aus dem Innenraum aufgenommen. Man hört das Rasseln immer bei Last/Beschleunigen im Hintergrund.
Das Rasseln lässt sich am besten mit einem Headset/Kopfhörer herraushören über Boxen hab ich es nicht getestet.
Video URL:
http://eventview.eu/video/watch_4772_r32rasseln
Würde mich um Ratschläge und Infos freuen.
Greetz
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