R36 Kauf

Diskutiere R36 Kauf im Allgemein Forum im Bereich Passat R36; Hey Leute, Ich würde mir gerne in nem Monat einen Passat CC R36 BJ. 11 zulegen. Bin Momentan noch fleißig am suchen, doch es ist nicht einfach...
  • R36 Kauf Beitrag #1
Unknown
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

Ich würde mir gerne in nem Monat einen Passat CC R36 BJ. 11 zulegen.
Bin Momentan noch fleißig am suchen, doch es ist nicht einfach.

Habt ihr Ratschläge auf was ich beim Kauf achten sollte, also sprich Schwachstellen an der Karosserie, Maximale Kilometer Anzahl für das BJ und Preis.

Ich selber dachte an unter 100.000 KM und nicht mehr als 18.000 Euronen.

Ebenfalls sollte er dann noch tiefer. Was kann man da empfehlen?

Sind 20" Felgen möglich ohne Änderungen?

Danke schonmal :)

Gruss Alex
 
  • R36 Kauf Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mach mal hier Vorstellung, sonst wird das nichts. ;)

Wir wollen doch wissen, wer du bist. :D
 
  • R36 Kauf Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Mal davon abgesehen, das die R36 alle nicht die angegebene Leistung bringen, sind KM sekundär, wenn kein Longlife Ölbetrieb und Kette somit o.k. Unbedingt Kettenwerte auslesen lassen und auf Rassel /Scharrgeräusche achten.
Wenn LL Öl dann muss der Motor erstmal gereinigt werden und auf Festintervall Öl umgestellt werden, dann hat die Kette in der Regel auch ein langes Leben, sofern nicht schon Vorschädigungen bestehen.

Ansonsten akribisch alle Funktionen prüfen und ob grössere Schäden bekannt sind etc.
Allgemein fahren und auf Nebengeräusche etc. achten, Reifen Ablauf etc.
 
  • R36 Kauf Beitrag #4
Unknown
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Interessant! Wusst ich beispielsweise schonmal nicht, also danke für die Info. :)
Gibt es sonst noch was, worauf man achten sollte?
 
  • R36 Kauf Beitrag #5
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Schau beim passt aufjedenfall nach Rost! !!!
Türen innen an den dichtnähten und unten wo die zierleiste angebracht ist, ebenfalls außen an der Tür bei der oberen chromzierleiste und am Türgriff, schwellerspitzen vorne und Auflagefläche des Kotflügel, Kotflügel kanten (radhausschale), heckklappe innen an den dichtnähten und am Taster fürs öffnen und die kennzeichenbeleuchtung. Rückleuchten Aussparungen angucken!!

Ebenfalls Seitenteile, wo Seitenteil und Stoßstange aneinder treffen und Motorhaube innen ebenfalls an den dichtnähten. Ausserdem bei Türen und Seitenteilen die Flächen ansehen ob dort kleine rostblasen sind.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein wo man noch Karosserie technisch achten sollte;)
 
  • R36 Kauf Beitrag #6
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Schau beim passt aufjedenfall nach Rost! !!!
Türen innen an den dichtnähten und unten wo die zierleiste angebracht ist, ebenfalls außen an der Tür bei der oberen chromzierleiste und am Türgriff, schwellerspitzen vorne und Auflagefläche des Kotflügel, Kotflügel kanten (radhausschale), heckklappe innen an den dichtnähten und am Taster fürs öffnen und die kennzeichenbeleuchtung. Rückleuchten Aussparungen angucken!!

Ebenfalls Seitenteile, wo Seitenteil und Stoßstange aneinder treffen und Motorhaube innen ebenfalls an den dichtnähten. Ausserdem bei Türen und Seitenteilen die Flächen ansehen ob dort kleine rostblasen sind.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein wo man noch Karosserie technisch achten sollte;)

*lol**lol**lol*
 
  • R36 Kauf Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schau beim passt aufjedenfall nach Rost! !!!
Türen innen an den dichtnähten und unten wo die zierleiste angebracht ist, ebenfalls außen an der Tür bei der oberen chromzierleiste und am Türgriff, schwellerspitzen vorne und Auflagefläche des Kotflügel, Kotflügel kanten (radhausschale), heckklappe innen an den dichtnähten und am Taster fürs öffnen und die kennzeichenbeleuchtung. Rückleuchten Aussparungen angucken!!

Ebenfalls Seitenteile, wo Seitenteil und Stoßstange aneinder treffen und Motorhaube innen ebenfalls an den dichtnähten. Ausserdem bei Türen und Seitenteilen die Flächen ansehen ob dort kleine rostblasen sind.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein wo man noch Karosserie technisch achten sollte;)

Ist ja jetzt nicht sooo viel *buck*
 
  • R36 Kauf Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das bissel Patina ... *lol*
 
  • R36 Kauf Beitrag #9
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Ja viel mehr gibt's am 4r ja auch schon lange nichtmehr zu bemängeln [emoji23]
 
  • R36 Kauf Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Alex, noch sind wir hier beim "Passarati" ... ;)
 
  • R36 Kauf Beitrag #11
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
"Auch" Manni [emoji6]
 
  • R36 Kauf Beitrag #14
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Im aller aller aller schlimmsten Falle gibt's ein neues seitenteil;) hatten wir dieses Jahr bis jetzt 3 mal beim passt variant:) da freut der Kunde sich besonders;)
 
Thema:

R36 Kauf

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten