Weesels R32

Diskutiere Weesels R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Gaynow, Föhn und Zahnseide oder Angelschnur reichen unter normalen Umständen aus ! Es gibt z. B. spezielles Zierleistenklebeband; ich würde...
  • Weesels R32 Beitrag #21
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Tatsächlich hatte mich das bis Dato nicht so gestört... Danke! *lol* Womit bekommt man die Embleme ab? Reicht der Heißluftföhn oder muß man mechanisch mit Zahnseide o.ä dran? Wie werden die dann neu verklebt?

Gaynow, Föhn und Zahnseide oder Angelschnur reichen unter normalen Umständen aus ! Es gibt z. B. spezielles Zierleistenklebeband; ich würde aufgrund der mühsamen Frickelei zu einem neuen Emblem raten ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weesels R32 Beitrag #22
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Kannste mir den Ca. -Preis auch bitte mal per PN schicken .

danke dir


Servus zusammen,



vom Vorbesitzer habe ich alle Unterlagen - zum Service war der nie bei VW, leider... Das mit den Inspektionen scheint die VW Autohäuser hier in München bei einem älteren Golf nicht wirklich zu interessieren, R32 hin oder her. Für die Ketten bei meinem VR6 wollte mir einer hier in der Nähe noch nicht mal ein Angebot machen!



Ich frage mich ja immer noch wieso sie das nicht rausrücken dürfen. Ich will ja nicht die Originalrechnung sondern nur eine grobe Übersicht was gemacht wurde - rechtzeitiger Service, Hagelschaden, Wildschaden, Unfall etc. Da es jetzt mein Auto ist frage ich mich ob Datenschutz hier überhaupt zeiht? Eine mündliche Auskunft war leider auch nicht drinnen. Aber ihr habt recht, ich hätte mal den :) wechsel sollen. Aber ausser für ein paar Ersatzteile bin ich da ja nicht wirklich oft :-D



Tatsächlich hatte mich das bis Dato nicht so gestört... Danke! *lol* Womit bekommt man die Embleme ab? Reicht der Heißluftföhn oder muß man mechanisch mit Zahnseide o.ä dran? Wie werden die dann neu verklebt?



Uh, super! Vielen Dank schonmal fürs Angebot! Ich schicke dir die FIN gleich per PN :-D

Greetz
Weesel
 
  • Weesels R32 Beitrag #23
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Servus zusammen,

Gaynow, Föhn und Zahnseide oder Angelschnur reichen unter normalen Umständen aus ! Es gibt z. B. spezielles Zierleistenklebeband; ich würde aufgrund der mühsamen Frickelei zu einem neuen Emblem raten ... ;)

25€ wäre tatsächlich eine Überlegung wert... Ich hätte mit mehr gerechnet!

Kannste mir den Ca. -Preis auch bitte mal per PN schicken .

danke dir

Welchen Preis denn? Ketten vom VR6? Das habe ich nicht bei VW machen lassen - eine Werkstatt hatte mir als Hausnummer 3000€ aufwärts genannt wenn alles glatt läuft. Die andere hat gleich abgewunken.

Weesel
 
  • Weesels R32 Beitrag #24
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Servus zusammen,

wieso das Emblem rechts ist? Keine Ahnung! Einer der 4 Vorbesitzer fand es wohl schön dort, wollte auffallen oder hatte einfach keine Lust auf recherche. Warum es überhaupt mal abkam weiß ich auch nicht. Mich würde mal die VW Historie interessieren... Aber mein :) will sie mir nicht geben und sonst kenne ich niemanden bei VW. Angeblich ist er unfallfrei - aber was heißt das heutzutage schon :)

Greetz
Weesel

Schreib mir mal bitte ne Pn mit deiner Fin ;)
 
  • Weesels R32 Beitrag #25
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das Übel haben wir leider heute schon gelüftet. )((
 
  • Weesels R32 Beitrag #28
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Servus zusammen,

Schreib mir mal bitte ne Pn mit deiner Fin ;)

vielen Dank fürs Angebot!

Wie schlimm ist es? ... ohne Geheimnisse zu verraten ...

Der Wagen wurde mir als unfallfrei verkauft, hatte aber 2006 wohl einen guten Schepperer mit vermessen, getauschten Teilen und pipapo... Im nachhinein ist man immer schlauer, aber ohne lackstärken Messgerät kaufe ich kein Auto mehr. Sonst war der Schaden soweit nicht mehr zu erkennen. Ich bin nur durch den Hinweis mit dem Emblem stutzig geworden...

Egal, ich lass ihn mir nicht vermiesen! :) Ich werde im November Vater, kommendes Jahr habe ich dann (hoffentlich^^) meinen Master und sobald mal mehr Kohle reinkommt steht mehr Leistung an *lol*

Greetz
Weesel
 
  • Weesels R32 Beitrag #30
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der Wagen wurde mir als unfallfrei verkauft, hatte aber 2006 wohl einen guten Schepperer mit vermessen, getauschten Teilen und pipapo... Im nachhinein ist man immer schlauer, aber ohne lackstärken Messgerät kaufe ich kein Auto mehr.

Diese(r) Rosstäuscher 8-( So 'ne Historie ist bares Geld wert - mehr als ein Lackschichtdickenmessgerät ...
 
  • Weesels R32 Beitrag #31
riot28
Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
31
Gebrauchtwagenkauf wird echt immer mehr zur Lotterie, außer man kommt mit 4 Fachmännern und einen Caddy voll mit Werkzeug. Dabei spielt es keine Rolle ob Händler oder privat. Sehr schade und ärgerlich, damit reduziert sich der Wert betrachtlich.

Das Emblem hatte ich letztens auch gekauft via eBay bei nem VW Original-Versand.
 
  • Weesels R32 Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
auch als erfahrener Profi Einkäufer kannste auf die NAse fallen....
 
  • Weesels R32 Beitrag #33
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wobei ein gut reparierter Schaden keine Katastrophe sein muss. Ich hatte mal einen Opel, der wirklich gut war - trotz massiver Schäden, die repariert wurden.

Ich weiß allerdings nicht, wie die Sache aussieht, wenn der Verkäufer so einen Schaden verschweigt. Problem sind hier die vielen Vorbesitzer. Keiner weiß, wer den Schaden verursacht hat und wen willst du dann verantwortlich machen?

Wenn belegt ist, wann der Schaden war, müsste der damalige Besitzer doch ausfindig gemacht werden können. Der wird natüprlich behaupten, dass der Nachbesitzer informiert wurde usw. Das dann alles nachzuverfolgen ... :-/

Da würde ich trotzdem mal Schadenersatz versuchen ... aber nur, wenn du Lust auf juristische Auseinandersetzungen hast. *roll*
 
  • Weesels R32 Beitrag #34
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei der Historie würde ich den Wagen zurück stellen und es auf einen Prozess ankommen lassen. Schade drum, dass immer mehr Schmu vertrieben wird )((
 
  • Weesels R32 Beitrag #36
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
hast du mal die pregnanten Teile nachgeschaut?
 
  • Weesels R32 Beitrag #37
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Servus zusammen,

Gebrauchtwagenkauf wird echt immer mehr zur Lotterie, außer man kommt mit 4 Fachmännern und einen Caddy voll mit Werkzeug. Dabei spielt es keine Rolle ob Händler oder privat. Sehr schade und ärgerlich, damit reduziert sich der Wert betrachtlich.

sehe ich auch so. Zum Glück habe ich ihn nicht als Geldanlage gekauft - absolut ärgerlich ist und bleibt es natürlich dennoch!

auch als erfahrener Profi Einkäufer kannste auf die NAse fallen....

Erlebt man ja leider oft genug! Im Endeffekt wird die Karre dann aber oft doch auch nur an den nächsten unbedarften Laien als unfallfrei weitervertickert...

Ich weiß allerdings nicht, wie die Sache aussieht, wenn der Verkäufer so einen Schaden verschweigt. Problem sind hier die vielen Vorbesitzer. Keiner weiß, wer den Schaden verursacht hat und wen willst du dann verantwortlich machen?

Wenn belegt ist, wann der Schaden war, müsste der damalige Besitzer doch ausfindig gemacht werden können. Der wird natüprlich behaupten, dass der Nachbesitzer informiert wurde usw. Das dann alles nachzuverfolgen ... :-/

Da würde ich trotzdem mal Schadenersatz versuchen ... aber nur, wenn du Lust auf juristische Auseinandersetzungen hast. *roll*

Hier sehe ich den Hund begraben. Der Unfall war 2006, mein direkter Vorbesitzer hatte ihn 2012 gekauft - also 6 Jahre später. Er hat ihn mir als seines Wissens nach unfallfrei verkauft. Der Vertrag sollte hier also leider recht wasserdicht sein. Alle Vorbesitzer ausfindig zu machen sollte machbar sein, aber danach gerichtsverwertbar beweisen zu können, wer denn nun beschissen hat, ist denke ich fast unmöglich.

Bei der Historie würde ich den Wagen zurück stellen und es auf einen Prozess ankommen lassen. Schade drum, dass immer mehr Schmu vertrieben wird )((

Ich werde bei VW nochmal versuchen eine Auflistung aller Einträge zu bekommen. Ich denke aber, dass hier auch juristisch nicht viel zu holen ist. Wie gesagt, ich will ihn mir nicht vermiesen lassen - wüßte aber doch gerne ganz genau was er alles hatte.

hast du mal die pregnanten Teile nachgeschaut?

Mehrfach - einen Unfallschaden konnte ich als Laie dabei nicht feststellen. Erst mit dem Emblem bin ich ja auf die Idee gekommen, dass es ein Unfaller sein könnte.

Thema Emblem - neu gekauft muß ich auch alles einzeln positionieren, richtig? Ein Kauf des Emblems würde mir also nur das Kleber abkratzen und neuen zurechtschneiden ersparen?

Greetz
Weesel
 
  • Weesels R32 Beitrag #38
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nein das Emblem ist auf einer Trägerfolie und wird um Verbund verklebt.


Würde dir gerne die ganze Historie ausdrucken, aber wir dürfen sie nicht weiterleiten zwecks Datenschutz
 
Thema:

Weesels R32

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten