Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 21.08.2016, 18:22   #1
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Foliatec auf bzw von der Felge entfernen...

Am WE hat mich der Ergeiz gepackt und ich habe mich an den Versuch gewagt die Foliatecfolie von meinen Felgen zu lösen, um den original Look wieder herzustellen. Ausserdem kotz es mich an, das dieser Folienkram den Schmutz nur so anzieht und zugegeben Bescheiden aussieht.
Meine Fehler waren, das ich warscheinlich zu wenig bzw zu dünn die Folie aufgetragen habe. Ich habe auch die Felgen an verschiedenen kleineren Stellen ausgebessert mit Aluspachtel.
Abziehen wie versprochen, iss die reinste Knastarbeit und geht nur sehr sehr mühsam bis garnicht. Mit dem Foliatecreiniger vorarbeiten und dem Kärcher muss man schnell sein und ist danach richtig verschmiert und geht voll ins Geld.
Bremsenreiniger, Speiseöl und was noch so im Netz steht habe ich auch probiert alles nicht so der Bringer.
Meine Frage an die Lackspezialisten von euch ist, ob ihr da chemische Alternativen zum lösen der Folie habt, zb Aufkleberlöser, Aceton, Terpentin etc. und bitte einen Tip geben könntet...
dr heile ist offline  
Alt 21.08.2016, 21:37   #2
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Foliatec auf bzw von der Felge entfernen...

Um den größten Teil von dem Mist weg zu kriegen, würde ich dir mittel empfehlen mit Lösemittel enthalten.
Also z.b. silikonentferner oder auch Benzin. Vllt hilft das ein wenig mehr. Ansonsten nochmal schön nah mit dem dampfstrahler ran gehen und im schlimmsten Falle hilft nur handarbeit

Wie du selber schon richtig erkannt hast, hast du einfach die richtige schichtdicke nicht erreicht. Deswegen hassen wir diese sprühfolie auch wie die Hölle.
Die sprühfolie aus der Dose ist einfach nur für kleinigkeiten gemacht wie z.b. Embleme, chromleisten und andere kleine Sachen.
Für Felgen absolut ungeeignet, zwar erreicht man auf den Speichen die erforderliche schichtdicke, aber in den ganzen zwischenräumen, spalten und ritzen wird man es nie erreichen.
Dadurch tut man sich beim abziehen extrem schwer, und ich rate jeden lasst einfach die Finger von der sprühfolie.
Lieber spart das Geld und gebt die felgen zum lackieren oder Pulvern.
Der_Lacker ist offline  
Alt 22.08.2016, 10:38   #3
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Foliatec auf bzw von der Felge entfernen...

Das silikonfreie 'WD-40' funzt auch; hat ja fast jeder in Gebrauch ...
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klebereste aus de Felge entfernen .:r-line Räder/Reifen 10 28.11.2011 21:49
235/40 auf der Zolder Felge?? Holger91 Räder/Reifen 1 16.08.2010 16:01
Bin auch auf der Suche nach einer Felge! Klops123 Räder/Reifen 2 15.12.2008 20:51
was haltet ihr von der SPORTEC felge in 19 zoll doctor4speed Räder/Reifen 36 27.01.2007 10:37
was haltet ihr von der felge R32 Timo Räder/Reifen 13 24.08.2005 22:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de