5er R32 mit Z18 Cayenne Bremssattel?

Diskutiere 5er R32 mit Z18 Cayenne Bremssattel? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin! ...ich weiß, - es gibt schon mehrere Threads zu dem Thema, aber irgendwie finde ich trotzdem keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte...
  • 5er R32 mit Z18 Cayenne Bremssattel? Beitrag #1
Oberklempner
Oberklempner
Dabei seit
05.02.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
18
Moin!

...ich weiß, - es gibt schon mehrere Threads zu dem Thema, aber irgendwie finde ich trotzdem keine Antwort auf meine Frage.

Ich möchte Z18 (ZL18 / ZR18) 6 Kolben Bremssättel vom Cayenne / Tuareg auf meinem Ver R32 fahren.
Nun habe ich mal bei Ultimot angerufen und die gefragt ob sie für die Sättel Adapter liefern können damit ich eine 360x32mm Scheibe fahren kann (mehr ist mit den Zolder´s wohl nicht möglich)
Aussage von Ultimot: die Z18 Sättel passen nur beim 4er R32 mit Stahlfederbein, nicht aber beim 5er! Häää?
Hier sind doch mehrere die die Z18 Sättel verbaut haben, oder?

Wenn ja, welche Adapter brauche ich um eine größere Scheibe als Serie zu fahren? Die Scheiben sollten so groß wie möglich sein, aber noch in die 18" Zolder rein passen.
Das ich Distanzen von 10-12mm fahren muss ist mir klar, da der Sattel relativ breit aufbaut...

Wäre echt cool wenn mir einen nen Tip geben kann welcher Adapter gefahren werden muss zu welcher Scheibe....


vorab schon mal vielen dank! :great::great:
Chris



p.s.: Bild von meinem Turboumbau folgen demnächst. Angepeilte Leistung = 630-650ps :clap:
 
Thema:

5er R32 mit Z18 Cayenne Bremssattel?

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.506
PPP
PPP
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten