R32 Auspuffsound

Diskutiere R32 Auspuffsound im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, stelle gerade fest, dass bei stärkerem Gasgeben ein schreckliches fauchen oder anders ausgedrückt blasen auftritt. So wie es...
  • R32 Auspuffsound Beitrag #1
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hallo zusammen,

stelle gerade fest, dass bei stärkerem Gasgeben ein schreckliches fauchen oder anders ausgedrückt blasen auftritt.

So wie es sich im fahrenden Zustand anhört, kommt es von hinten.

Je mehr Gas ich gebe um so lauter wird es. Sobald ich vom Gas gehe ist es weg.

Konnte den Wagen noch nicht anheben um nachzusehen, ob eine Undichtigkeit im Auspuffstrang vorhanden ist.

Bei normaler Fahrweise, mitschwimmen im Verkehr ist alles ok.

Deshalb vorab schon mal an Euch die Frage:
Hat jemand etwas vergleichbares zu bieten oder Tipps wo ich mit der Suche beginnen soll.

Danke im voraus

Gruß

Georg
 
  • R32 Auspuffsound Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich würde für die schnelle Suche jemanden neben das Auto stellen und mal Gas geben. Dann müsste doch zu hören sein woher es kommt. Bei einem Kompressor gibt es ja viele Möglichkeiten. Wahrscheinlich ist deine AGA auch geändert ...
 
  • R32 Auspuffsound Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hallo zusammen,

stelle gerade fest, dass bei stärkerem Gasgeben ein schreckliches fauchen oder anders ausgedrückt blasen auftritt.

So wie es sich im fahrenden Zustand anhört, kommt es von hinten.

Je mehr Gas ich gebe um so lauter wird es. Sobald ich vom Gas gehe ist es weg.

Konnte den Wagen noch nicht anheben um nachzusehen, ob eine Undichtigkeit im Auspuffstrang vorhanden ist.

Bei normaler Fahrweise, mitschwimmen im Verkehr ist alles ok.

Deshalb vorab schon mal an Euch die Frage:
Hat jemand etwas vergleichbares zu bieten oder Tipps wo ich mit der Suche beginnen soll.

Danke im voraus

Gruß

Georg


Motor laufen lassen, beide Rohre parallel kurzzeitig zu halten (Lappen) und dann solltest du schon hören ob er undicht ist.
 
Thema:

R32 Auspuffsound

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten