Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 02.06.2016, 13:14   #31
Wehrfried
 
Avatar von Wehrfried
AW: Lambdasonden gleich???

Zu den Lambdas habe ich noch eine weiterführende Frage, mit der das Expertengremium vielleicht etwas anfangen kann:

Gibt es L-förmige Lambdas, die man bei großen/hoch liegenden Kats verbauen kann?

Die eine scheppert bei mir leider (zwischen 2000 und 2500rpm) oben am Hitzeschutzblech und ich glaube gehört zu haben, dass es abgewinkelte gibt, habe dazu aber nichts mehr gefunden.

Danke für jede Info!!

P. S.: Ich meine nicht die L-förmigen Adapter oder die 45°-Ansätze.
Wehrfried ist offline  
Alt 02.06.2016, 13:46   #32
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Lambdasonden gleich???

Es gibt L-förmige "Adapter" die dienen aber eher dazu den Nach-KAT Lambdasonden einen funktionierenden Katalysator vorzugaukeln

Such mal nach "Lambda Eliminator".

Andere Möglichkeit: Nach-KAT Lambdasonden aus der Motorsteuerung ausprogrammieren (lassen) und die Sonde(n) mit dem Hammer etwas "verbiegen"
didgeridoo ist offline  
Alt 02.06.2016, 14:29   #33
Wehrfried
 
Avatar von Wehrfried
AW: Lambdasonden gleich???

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Such mal nach "Lambda Eliminator".

Andere Möglichkeit: Nach-KAT Lambdasonden aus der Motorsteuerung ausprogrammieren (lassen) und die Sonde(n) mit dem Hammer etwas "verbiegen"
Zoran hat mir erklärt, dass die Lambdas für die Regelung benötigt werden. (... ja, auch die nach Kat).
Durch das Auscodieren werfen sie jetzt lediglich keine Fehler mehr, die für die ASU relevant sind.
Wehrfried ist offline  
Alt 02.06.2016, 15:29   #34
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Lambdasonden gleich???

Zitat:
Zitat von Wehrfried Beitrag anzeigen
(... ja, auch die nach Kat).
okay, wenn das so ist, würde ich aber auch keinen Winkel einbauen, da dadurch der gemessene Stickoxid-Gehalt im Abgas verfälscht wird.

Könnte man den Lambdasonden-Anschluss am KAT versetzen oder wenigstens in einem geringfügig flacheren Winkel anschweißen?

Wer hat den KAT geschweißt; bzw. von welchem Hersteller ist das Teil?
Einfach reklamieren?
didgeridoo ist offline  
Alt 05.06.2016, 14:52   #35
Wehrfried
 
Avatar von Wehrfried
AW: Lambdasonden gleich???

Ja, umschweißen haben wir als letzte Möglichkeit noch ;-)

Ich hab noch eine Idee:
Denkt ihr, dass eine steifere Drehmomentstütze / Motorlager Abhilfe schaffen könnten? Und ist der Einbau kompliziert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wehrfried ist offline  
Alt 05.06.2016, 23:00   #36
R60
 
Avatar von R60
AW: Lambdasonden gleich???

Der Einbau von z.B. einen PU-Einsatz ist kein Problem, ordentlich Schmunze und bissl schieben und drücken. Ab besten die Schraube heften, kurz bevor man es ganz reinschiebt, damit man das Gummilager nicht nach oben schiebt. Ob es Abhilfe schafft, kann ich nicht sagen. Die Kippneigung des Motors wird auf jeden Fall extrem eingeschränkt, kann aber auch zu Vibrationen im Innenraum führen. Mein Klacken beim Schalten hat es trotzdem nicht beseitigen können.
R60 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halter Lambdasonden Racing32 Elektronik (Allgemein) 1 28.11.2014 12:44
Lambdasonden Kaputt??? R32-Pilot Diagnose 18 17.10.2011 07:56
Neue Lambdasonden???? Golffreak23 R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 25.06.2011 14:29
Lambdasonden bluesky81 Allgemein 22 22.01.2006 18:36
Lambdasonden Probleme R28 Driver R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 27.09.2005 08:20

Stichworte zum Thema Lambdasonden gleich???

r32 lambdasonde bank 2 sonde 2

,

r32 sonden vor kat gleisch?

,

golf 5 r32 lambdasonde bank 1 sonde 1

,

golf 5 r32 bank 1

,

r32 lambdasonde

,

golf 4 r32 lambdasonde was ist bank1



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de