Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.05.2016, 19:00   #1
AndreR32
AW: Krachen beim Schalten im 3. Gang

Hallo Miteinander,

seit ca. 1 Monat kracht mein Golf wenn ich in den 3. Gang schalte.
VW meinte das Getriebeöl soll man wechseln. Das haben die auch gemacht und ein GL4 75W-90 verwendet. Das krachen ist allerdings immer noch.
Kann mir jemand weiterhelfen? Getriebeschaden? Oder nur die Synchronringe?
Welches Getriebe Öl verwendet Ihr? Falsches Öl von VW?
AndreR32 ist offline  
Alt 13.05.2016, 20:42   #2
LaLuk1711
AW: Krachen beim Schalten im 3. Gang

Getriebe zerlegen
und angucken was los ist so immer schwer zusagen
LaLuk1711 ist offline  
Alt 14.05.2016, 07:35   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Krachen beim Schalten im 3. Gang

Wenn es schon seit einem Monat kracht, dann ist das bald hinüber. Sowas baut man gleich aus um weiteren Schäden vorzubeugen.
Lagerschaden
Syncronringe defekt
Zahn gebrochen
Etc.

Ausbauen,aufmachen und instandsetzen.
.:r-line ist offline  
Alt 14.05.2016, 10:55   #4
spaeter
 
Avatar von spaeter
AW: Krachen beim Schalten im 3. Gang

Manche GKB haben gerne das Problem mit den Synchronringen des 3. Ganges:
Geräusch beim Schalten in Gang 3

Bei anderen ist es das Zerbröseln der Plastiklaufbuchse auf der Hauptwelle.

Ab zur Reparatur. Aufmachen, bevor du noch mehr in Mitleidenschaft ziehst und dir nachher die Glocke auch beschädigst.
spaeter ist offline  
Alt 14.05.2016, 17:35   #5
AndreR32
AW: Krachen beim Schalten im 3. Gang

Alles Gut. GetriebeÖl gewechselt, und am Seilzug einwenig eingestellt und das krachen ist weg. Fahr jetzt seit knapp 200km ohne Krachen. War halt wenigsten einmal Glück bis jetzt. Hat jemand zufällig eine Antriebswelle hinten links zum verkaufen?

Aber vielen herzlichen Dank für die antworten. Hätte sowieso noch ein Getriebe vom VW Bora 2.8 V6 4-Motion über notfalls
AndreR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Schalten Peuly R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 02.12.2011 23:22
Geräusche beim Schalten... Borghorster R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 29.01.2010 14:36
Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten Erik-R32 Tips und Tricks 1 02.05.2006 22:50
Geräusch beim schalten in Gang 3 TimR32 Allgemein 42 17.09.2005 22:21
!!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Golffreak23 Allgemein 10 04.08.2004 07:26



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de