Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 09.11.2015, 22:09   #16
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

oder die Women erschrecken blos und denken sich ihren Teil.... .....duck und wech
coolhard ist offline  
Alt 10.11.2015, 08:50   #17
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

super...das hab ich ja noch nie gehört - geil...
dsg-driver ist offline  
Alt 19.11.2015, 07:49   #18
Marcello
 
Avatar von Marcello
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

ich hätte auch mal eine frage zum thema auspuffklappe:

die klappe öffnet unterdruckgesteuert ab ca. 70 km/h und dies, meinen erkenntnissen nach, drehzahlunabhängig.
kann man die geschwindigkeit, bei der die klappe öffnet, irgendwie ändern/umprogrammieren?
Marcello ist offline  
Alt 19.11.2015, 16:02   #19
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

Klar kann man das machen. Vcds reicht. Ich habe sie bei mir sogar auf Last programmieren lassen. Somit kann ich zwischen permanent zu oder permanent auf wählen. Ist sie zu und ich gebe Vollgas, dann geht sie sofort auf und danach wieder zu. Quasi eine motorschutzfunktion.
.:r-line ist offline  
Alt 19.11.2015, 20:10   #20
mecki
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Klar kann man das machen. Vcds reicht. Ich habe sie bei mir sogar auf Last programmieren lassen. Somit kann ich zwischen permanent zu oder permanent auf wählen. Ist sie zu und ich gebe Vollgas, dann geht sie sofort auf und danach wieder zu. Quasi eine motorschutzfunktion.

Wie geil! Das werde ich genauso umsetzen! Das gefällt mir...


mecki
mecki ist offline  
Alt 20.11.2015, 14:16   #21
Marcello
 
Avatar von Marcello
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

cool danke für die Info Vince. Werde aber wohl eher einen Schalter für die Klappe in Erwägung ziehen.
Morgen kommt endlich der Mittelschalldämpfer wieder rein. Klappe ist seit letzter Woche Samstag verschweißt. Bin also eine Woche mit nur Rohr gefahren, davor ca. 1 Monat ohne MSD *g* nette Erfahrung aber definitiv kein Dauerzustand, vor allem wenn gar kein Schalldämpfer aktiv ist. Klappe am Endschalldämpfer vorbei ist vielversprechender. Habe das mit der AGA die ich habe bereits hören können und bin gespannt auf das Ergebnis morgen
Marcello ist offline  
Alt 20.11.2015, 16:02   #22
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

Ist die einfachste Variante
.:r-line ist offline  
Alt 21.11.2015, 21:52   #23
mecki
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

:-) naja "meiner" ist das ja nun auch nicht, er gehört dem Forum! Ich habe aber sicher überhaupt nix dagegen, wenn es hier übersichtlich bleibt!

War auch in keine Richtung böse gemeint!

mecki
mecki ist offline  
Alt 26.11.2015, 20:59   #24
mecki
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

...hab mich für ASR entschieden, sie ist bestellt, ich werde euch berichten und auf dem laufenden halten

mecki
mecki ist offline  
Alt 26.04.2016, 10:19   #25
mecki
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

Okay, hier nun der Bericht.

Ich hab mir eine neue originale AGA ab Kat bei VW gekauft. Die Rabatt Stufe passte und der WAV ist nur bei Original im positiven.

Die alte Anlage zerfällt in Rost. Damit ist die Klappe über.

mecki
mecki ist offline  
Alt 10.05.2016, 19:11   #26
mecki
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

Die Originale AGA ist drunter und flüsterleise, ich hoffe das brennt sich noch etwas frei.

mecki
mecki ist offline  
Alt 10.05.2016, 20:23   #27
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

Der letzte Serienstand ist ab Werk leiser als die erste Serie
.:r-line ist offline  
Alt 10.05.2016, 21:19   #28
mecki
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

Jaaaaa, also meine Frau freut es!

Ich bin da etwas geteilter Ansicht, schön diese Stille, fehlt aber nun doch schon was!

mecki
mecki ist offline  
Alt 10.05.2016, 22:41   #29
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

Ab jetzt muss man sich wieder unterhalten
.:r-line ist offline  
Alt 10.05.2016, 23:04   #30
mecki
AW: Klappe am Original ESD tauschen, was nehmen?

ich spekuliere noch das er jetzt jeden in Schlaf säuselt.....
mecki ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Original ESD Golf IV R32 mit Bypass R-POWER Suche/biete R32 0 14.12.2010 22:41
[S] Suche 4er R32 Original ESD TÖL-VW 6 Suche/biete R32 0 21.09.2008 17:01
[V] IVer Original MSD + ESD kingvokal Suche/biete R32 0 24.06.2007 14:39
[S] Suche Original Golf 4 R32 ESD HN-R32 Suche/biete R32 5 15.04.2007 12:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de