DomiR32 Ver Airbox Mod

Diskutiere DomiR32 Ver Airbox Mod im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; stop...hab ich doch mit o.k. bestätigt, der Rest war lediglich ergänzend zum Sauger bemerkt ;) Ja kann man, Trichter drin bis etwa um 3.000upm...
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #441
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn du 0,5 hast, dann kannst du dich glücklich schätzen *lol*

Das sind zwei verschiedene Konzepte und somit leider nicht vergleichbar.


Jeder kennt das Prinzip eines Trichters und somit kann sich hier jeder selber eine Antwort geben auf dieses Jugend forscht tuning! My 2 Cents

stop...hab ich doch mit o.k. bestätigt, der Rest war lediglich ergänzend zum Sauger bemerkt ;)

Ja kann man, Trichter drin bis etwa um 3.000upm mehr Drehmoment und ohne mehr Drehmoment und Leistung oben raus.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #442
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Fast ;) Mehr Drehmoment im mittleren Bereich sowie Reduktion des Ansauggeräusches ...

#465:Bekannt ist, dass ein langer Resonator im unteren Drehzahlbereich bis etwa um 3.000Upm das Drehmoment verbessern kann......

Bin aber voll bei Dir :)
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #443
Wehrfried
Wehrfried
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Gestern wollt ich mir selbst mal ein Bild machen und als ich die Domibox in der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass an dem Teil, das weiter vorne die Luftführung vom Grill bist zu Domibox macht, eine verhältnismäßig große "Spoilerkante" drin ist, die den Luftfluss zu Domibox hin relativ stark verjüngt (Bilder im Anhang).
Hat sich schon mal jemand mit diesem Teil beschäftigt?
 
Anhänge
  • Lufteinlass1.jpg
    Lufteinlass1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 89
  • Lufteinlass2.jpg
    Lufteinlass2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 89
  • Lufteinlass3.jpg
    Lufteinlass3.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 87
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #444
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
stop...hab ich doch mit o.k. bestätigt, der Rest war lediglich ergänzend zum Sauger bemerkt ;)

Ja kann man, Trichter drin bis etwa um 3.000upm mehr Drehmoment und ohne mehr Drehmoment und Leistung oben raus.

So ein quatsch
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #445
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Gestern wollt ich mir selbst mal ein Bild machen und als ich die Domibox in der Hand hatte, ist mir aufgefallen, dass an dem Teil, das weiter vorne die Luftführung vom Grill bist zu Domibox macht, eine verhältnismäßig große "Spoilerkante" drin ist, die den Luftfluss zu Domibox hin relativ stark verjüngt (Bilder im Anhang).
Hat sich schon mal jemand mit diesem Teil beschäftigt?

Domi, hatte das wohl mal bearbeitet, weiss aber nimmer was da raus kam oder auch nicht. Ich habs OEM.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #448
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Ihr mit euren Trichter ?! :D

Trichter bringen was , wenn sie direkt am Zylinderkopf dran sind , und die Luft, wiederstandslos in den Brennraum gelangt .

Aber das ist beim R nicht der Fall, das ist nicht mal annähernd vergleichbar
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #449
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hat damit auch nichts zu tun. Gibt messungsprotokolle, wo die Luft gezielt, beruhigter und gebündelter einströmt.

Spekuliert mal weiter ;)
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #450
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
da braucht man doch ned spekulieren, testen und messen und gut ist.
Ich hab das 3 mal München / Stu BAB getestet mit und ohne und immer mit dem gleichen Ergebnis, pro ohne Trichter.

Allein durch berechnen kann man das eh nicht konkret bestimmen, ist auch nur eine Annäherung, alles andere ist testen, testen, testen.

Ansonsten macht den Rest Leistungsmässig das SSR mit seinen variablen Schaltwalzen und daraus resultierenden Längen, das Gitter beruhigt die Luft vor LMM.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #451
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Hallo Zusammen,

ich würde gerne das Domi Airbox Mod erwerben mit Option 2 Saugrohr vom A3.

War gestern bei Zoran und habe NWT3.0 aufspielen lassen.

Danke und Grüße
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #453
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Baut der domi denn überhaupt noch welche?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #454
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Habe ihm mal eine Anfrage geschickt auf seine Mail Adresse mal abwarten
wenn nicht habe ich halt Pech gehabt, was ich nicht hoffe.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #455
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Zur not selbst bauen, hab ich auch gemacht. Hält bis heute top.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #456
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
er hat immer wieder welche, also einfach mal warten, der junge Papa hat ein wenig andere Prioritäten mittlerweile ;)
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #457
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Viel Glück ;) Bitte Rückmeldung nicht vergessen, damit etwaige "Interessenten" unseren Ex-User nicht weiter stalken ^^
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #458
kingeddi
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
26
Habe ihm gestern abend eine Mail geschrieben und heute morgen war schon eine Antwort da. Er baut noch welche.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #459
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Kann Ich nur bestätigen bekomme auch eine :D
 
Thema:

DomiR32 Ver Airbox Mod

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.227
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.229
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.505
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten