Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 18.04.2016, 21:21   #1
flo80
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

ei ei ei!...da wollte ich klugscheisser doch mal so locker die steuerkettengeschichte nur nach markierungen machen.....wurde in letzter sekunde belehrt....*räusper*...von jemandem, der bei ATU nen lehrgang für die R's gemacht hat:
zitat: "ich würde das an deiner stelle nicht selbst machen!".....hääää?
?!.....nach längerem geplenkel hab ich doch eingesehen dass, man(n) die NW abstecken MUSS!!...sonst laufen die NW sensoren irgendwo im nirvana...spanner,ölpumpe,kette,schienen waren geplant.....dann wurde mir gesagt das meine NWV beide auch immer fällig wären?...weil die älteren nix taugen?.....WOW!?....für mich ziemlich viel input ;-)

ODER ist da jemand anderer meinung?.....lerne immer gerne dazu;-)
...und woher bekomm ich das werkzeug zum abstecken

ausbauen wollte ich den motor in nächster zeit eh öfters....lol....ernsthaft!...zuerst nur die kette....dann nach dem sommer kupplung + evt EMS statt ZMS....aber erstmal muss der R wieder auf die piste!!

grüsse aus fronkroich! ;-)
flo80 ist offline  
Alt 18.04.2016, 22:08   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

na, wie wäre es mit einer Anleitung zum SK Tausch....
coolhard ist offline  
Alt 19.04.2016, 00:22   #3
flo80
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

super tip!
hammah dah!..so ne anleitung!...das war aber weder meine frage noch die antwort auf mein problem! ;-)

.........der 'pfindige leser' möchte aber sofort loslegen, woher er sein absteckwerkzeug hat(te)....oder?!...leg mal los....also die nummer von dem werkzeug will ich garnicht wissen.... ;-)....evt länge und durchmesser der "zelt-heringe"..macht es sinn die nachzubauen oder ausleihen?!...sowas wollt ich wissen...

ausserdem wäre interessant ab/bis welcher nr. die NW-versteller angeblich ab werk schon schrott sind....

im voraus danke, meister!
flo80 ist offline  
Alt 19.04.2016, 06:43   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

Wer bist du eigentlich?
.:r-line ist offline  
Alt 19.04.2016, 09:38   #5
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

Ich bekomme schon wieder Augenkrebs vom lesen und musste gerade vier mal anfangen um es halbwegs zu verstehen.
chrisbest ist gerade online  
Alt 19.04.2016, 13:04   #6
flo80
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

Das tut mir
leid!...Augenkrebs ist übel!...

BTW: dann hilf
Mir doch bitte:-) hast doch dann die Sachlage aufm schirm;-)

Ich möchte ja nur ne sinnvolle Antwort...

Im Voraus danke und Entschuldigung,dass ich so wahnsinnig übel schreibe....vielleicht kann's ja jemand übersetzen:-)
flo80 ist offline  
Alt 19.04.2016, 13:06   #7
flo80
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Wer bist du eigentlich?
Ich heiße flo und habe mich bereits vorgestellt..
LG!
flo80 ist offline  
Alt 19.04.2016, 14:58   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

Zitat:
Zitat von flo80 Beitrag anzeigen
Das tut mir
leid!...Augenkrebs ist übel!...

BTW: dann hilf
Mir doch bitte:-) hast doch dann die Sachlage aufm schirm;-)

Ich möchte ja nur ne sinnvolle Antwort...

Im Voraus danke und Entschuldigung,dass ich so wahnsinnig übel schreibe....vielleicht kann's ja jemand übersetzen:-)

sende mir mal deine email
coolhard ist offline  
Alt 19.04.2016, 18:20   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

Zitat:
Zitat von flo80 Beitrag anzeigen
Das tut mir
leid!...Augenkrebs ist übel!...

BTW: dann hilf
Mir doch bitte:-) hast doch dann die Sachlage aufm schirm;-)

Ich möchte ja nur ne sinnvolle Antwort...

Im Voraus danke und Entschuldigung,dass ich so wahnsinnig übel schreibe....vielleicht kann's ja jemand übersetzen:-)

Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben! Und lass mal die ganzen Punkte weg.
.:r-line ist offline  
Alt 20.04.2016, 08:45   #10
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

Zitat:
Zitat von flo80 Beitrag anzeigen
Das tut mir
leid!...Augenkrebs ist übel!...

BTW: dann hilf
Mir doch bitte:-) hast doch dann die Sachlage aufm schirm;-)

Ich möchte ja nur ne sinnvolle Antwort...

Im Voraus danke und Entschuldigung,dass ich so wahnsinnig übel schreibe....vielleicht kann's ja jemand übersetzen:-)
Mit deinem leichten Anflug vom ironischen Sarkasmus kommst hier auch nicht weit.
chrisbest ist gerade online  
Alt 20.04.2016, 15:58   #11
flo80
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

Was ist nur mit Euch los?

Egal...das geht alles am Thema vorbei.

Also werde ich es nach der Anleitung von HGS Data mit dem darin empfohlenen Werkzeug machen.Und die Drehmomente entnehme ich der anderen Anleitung, die von der HGS Version stark abweicht.
flo80 ist offline  
Alt 20.04.2016, 16:03   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: ei ei ei!...fahradkette die 100.!

sach mal, ich hab doch geschrieben, sende deine Email, dann wäre das Thema erledigt und du hättest alles was du benötigst
coolhard ist offline  
Antwort

Stichworte
steuerkette abstecken nwv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie messt ihr die Beschleunigung von 100 - 200 km/h ? thorbenhb Motortuning 135 19.07.2016 19:09
Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... We are Six Allgemein 19 19.04.2016 18:23
Benötige die TN für die Schrauben, Kappen und Dichtsatz usw. für die Bremsanlage VA dave81 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 11.05.2011 23:48
Lüftersteuergerät wechseln nachdem die Wassertemperatur auf 100° angestiegen ist alptaum R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 24.03.2010 09:41
standlichtbirnen wechsel leicht gemacht! keine 100 euro für die werkstatt zahlen! whity r32 Tips und Tricks 10 25.06.2005 15:30

Stichworte zum Thema ei ei ei!...fahradkette die 100.!
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de