RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !

Diskutiere RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; wie geil ist das denn *lol**lol**lol*:great::great::great::great::great::great:
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #22
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Du bist ein Hampelmann, jetzt setzt ich mich für Tanja und die Champusbar ein :bäh:

Hast du das jetzt mit dem Beamer an deine neue Wand projiziert oder gab es ne Packung Möhren zu Ostern, das du selbst die rostige schraube entdeckt hast *buck*

Morgen komm ich, dann fahr ma mal ein ründchen um den Block :great:
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #23
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Ich mach mir nur meine Gedanken mein Schatz , klar komm mit dem Nimbus 3000 mal auf nen Sekt vorbei
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #24
Mou2105
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Auch nochmal von mir Glückwunsch, haben uns ja gestern schon gesehen wollte ich aber nochmal loswerden.
Wie gesagt des nächste Mal nimmst mich mal auf ne kleine Spitztour mit :-*

Beste Entscheidung :great:
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #25
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Glückwunsch zum Kompressor-Umbau und ganz viel Spaß damit! :)
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #26
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
nach Probefahrt mit dem Fluxkompensator vom Chris kann ich wirklich nur positives berichten. Motor hängt sehr schön am Gas und wird mit steigender Drehzahl bissiger ,dreht frei und ab ca. 5000 1/min schön aggressiv aus. Leistung und vor allem Drehmoment überzeugen. Klang ist :great: und im Motorraum klingt es sogar nicht nach "Loriots - es saugt und bläst der Heinzelmann" .Die Qualität der Komponenten und der Frästeile wirkt seht gut. Bin mal auf die Leistungsmessung gespannt . Der Umbau hat Potential und wäre für mich eine Alternative zu einem kleinen Turboumbau bis 400 PS. Chris ich hoffe "das Ding" läuft auf Zeit problemlos und du hast noch viel Spaß damit.

Allzeit viel Druck :great: :svenni: :great:
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #27
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi Chris,

freut mich, dass das Teil jetzt gut abgeht :great:

212 PS sind jetzt nicht der Brüller, obwohl meine Möhre damals 7,7 sec auf 100 brauchte !!!
Das waren wohl auch nicht mehr als 225-230 PS bei meinem.

Allerdings bezweifle ich, dass dein Gewicht richtig gemessen wurde.
Meiner steht ja schon ja schon mit 1695 Kg im Brief.
Wenn ich den Fahrer mit 100 Kg rechne (weniger ist besser),
dann kämst Du auf ca 232 PS, was auch etwa ein R32 Sauger hat.

R32-Fan Georg hat auch eine Insoric Messung machen lassen, er lag netto bei etwa 1635 kg (stimmt das Georg?)

Grüße

Robs
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Mich würde auch interessieren wieviel Leistung bei Georg raus kam, dann hätte man auch den Vergleich zur LPS Quad Messung.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #29
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
damals bei Schropp 350 PS und mit Insoric mal 346 und mal 357 PS,
die Strecke war nicht eben...
Georg fährt die noch zahme Übersetzung
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wäre ja recht genau Insoric EWG?:

cCEAAAAAAACATxFEAQAAAAAAgKzrNfRHEAUAAAAAAADO4ocoAAAAAAAAkHUriD4AD0vpB7dsLVMAAAAASUVORK5CYII=
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #31
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Ja Robert, 1635 kg leer sind richtig
und 357 PS max mit Insoric

LG
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #34
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Richtig geiler scheiß den du da hast Chris.

Muss ich mir mal bei gelegenheit in 3D anschauen kommen.

Viel Spaß:great:
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #35
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
biste dir da sicher ? , hatte gedacht nen Zahnriemen gesehen zu haben *noahnung*


Auch nicht falsch. :-D

Es ist beides drin...

Der Hauptriemen ist ein Rippenriemen, wie original, nur länger für den Kompressorantrieb.
die weitere Übersetzung erledigt ein kleiner Zahnriemen...

Für stärkere Übersetzungen werden künftig die Hauptriemen dann
auch Zahnriemen sein. Ein Kunde experimentiert gerade Übersetzungen bis 1,25 bar LD mit solchen Zahnriemen.
Dabei muss, je nach Ladedruck, der kleine Riemen hinsichtlich der Zugkraft dann auch verbreitert werden, da mit
zunehmendem Druck auch der Massenstrom steigt und mehr Leistung übertragen wird.

Beim Rippenriemen ist etwa bei 0,8 bar Schluss, da Schlupf einsetzt.
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Robert, wie sieht es denn aktuell aus, ab wann ist Verdichtungsreduzierung angesagt?
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #37
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Robert, wie sieht es denn aktuell aus, ab wann ist Verdichtungsreduzierung angesagt?


Uwe, also ich sage mal ab etwa 0,8 bar Maximaldruck. Da der Turbomotor seinen Druck bereits beim originalen Drehmomentmaximum erzeugt,
muss hier wesentlich früher reduziert werden, eigentlich immer.
Der stetig steigende Ladedruck beim mechanisch getriebenen Radialverdichter erlaubt hier länger, das Verdichtungsverhältnis original zu lassen.
Während die serienmässige Drehmomentkurve immer weiter abfällt, liefert der steigende Druck genug Luftmasse,
um die aufgeladene Drehmomentkurve sanft ansteigen zu lassen. So hat man bei höherer
Drehzahl dann sogar mehr Drehmoment....
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #38
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Danke, jetzt sind wir alle etwas weniger schlau [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums ! Beitrag #39
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Thema:

RUF Kompressor Umbau, endlich mehr bums !

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten