Per4mance AGA - Erfahrungen

Diskutiere Per4mance AGA - Erfahrungen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich heiße Dominick, bin 25 Jahre alt und hab mir einen Golf 5 R32 zugelegt, da ich nach meinem Edition 35 mal wieder Lust auf Sound und...
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #1
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Hallo,

ich heiße Dominick, bin 25 Jahre alt und hab mir einen Golf 5 R32 zugelegt, da ich nach meinem Edition 35 mal wieder Lust auf Sound und Automatik hatte ;)

Ich möchte mir eine Abgasanlage zulegen und bin auf die Per4mance gestoßen.
Die Anlage hört sich in einigen Videos echt gut an, aber ich bin mir noch unsicher wie sich die Anlage mit geschlossener Klappe verhält, wenn man mal auf der Bahn mit Reisetempo unterwegs ist. Bis August muss ich regelmäßig Autobahn fahren, danach wird der R32 zum Wochenend-Auto umfunktioniert :)

Hat jemand von euch diese Anlage unter seinem R32 ? Wenn ja, kann man die mal Probehören ? :D
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #2
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Stell dich und dein Auto bitte in der dafür vorgesehenen Rubrik ausführlich vor, das gehört hier zum guten Ton.
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #3
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Alles klar ;) ich hab hier in einigen Threads gesehen, dass die Leute das mit der Vorstellung direkt im ersten Post gemacht haben, daher dachte ich, dass es hier so normal ist.
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hallo,

ich heiße Dominick, bin 25 Jahre alt und hab mir einen Golf 5 R32 zugelegt, da ich nach meinem Edition 35 mal wieder Lust auf Sound und Automatik hatte ;)

Ich möchte mir eine Abgasanlage zulegen und bin auf die Per4mance gestoßen.
Die Anlage hört sich in einigen Videos echt gut an, aber ich bin mir noch unsicher wie sich die Anlage mit geschlossener Klappe verhält, wenn man mal auf der Bahn mit Reisetempo unterwegs ist. Bis August muss ich regelmäßig Autobahn fahren, danach wird der R32 zum Wochenend-Auto umfunktioniert :)

Hat jemand von euch diese Anlage unter seinem R32 ? Wenn ja, kann man die mal Probehören ? :D


Minderwertiges Produkt, sollte man lieber lassen
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #5
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Ist das so der generelle Tenor oder ist das eine einzelne Meinung ? Jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack.
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Verarbeitung ist nicht sehr toll (Schweißnähte schauen aus wie vom Azubi, schlechte rohrführung Stichwort t Stücke, ....)

Schau dir die Bilder an, dann siehst du was ich meine.
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #7
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Ehm was bringen mir denn schöne Schweißnähte a la DTH/F-Town oder Edel01 ? Die Anlage hängt unterm Auto und nicht bei mir im Wohnzimmer ;)

Solange die Schweißnähte halten ist doch nichts an häßlichen Nähten auszusetzen ?! *noahnung*

Geht die Performance bei der Rohrführung denn stark in den Keller ?
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Nähte reißen 100% nach einiger Zeit, sind durchgebrannt etc.

Bei den Preisen sollte das ein Fachmann machen und nicht der Azubi;)

Schau dir doch einfach mal die Bilder an.

Vor der Klappe machen sie einen 90 grad t Stück, was total schlecht für den Flow ist. Da sind dann noch andere Sachen, falsche Durchmesser etc. getreu dem Motto "Jugend forscht"!
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Eins der Beispiele zur Qualität
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 84
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kannst du ja selber vergleichen.
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 68
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #11
Wehrfried
Wehrfried
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Dieser Rufschädigung möchte ich mal entgegensetzen, dass ich bei Per4rmance war, um mir meinen Fächer bauen zu lassen. Nach einer Führung und ausführlichen Beratung habe ich es dort machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Die Nähte sehen vielleicht nicht aus, wie die von f-town, aber sicherlich nicht so, wie die auf dem Bild oben.
Die haben die Hallen permanent voll mit Luxus-Boliden wie McLaren, GTR, Porsche, Ferraris und vor allem AMGs. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand solche Fahrzeuge in Azubi-Hände gibt.
Am besten selbst mal vorbei fahren, mit Axel reden und dir mal die nagelneuen Hallen und ein paar Beispiele zeigen lassen. Die freuen sich über jeden R32 und gehen auf deine Wünsche ein.
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #12
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Das ist doch der Deutschland Stützpunkt von Franz Simon
Lässt der so schlechte Arbeit durchgehen?
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dieser Rufschädigung möchte ich mal entgegensetzen, dass ich bei Per4rmance war, um mir meinen Fächer bauen zu lassen. Nach einer Führung und ausführlichen Beratung habe ich es dort machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Die Nähte sehen vielleicht nicht aus, wie die von f-town, aber sicherlich nicht so, wie die auf dem Bild oben.
Die haben die Hallen permanent voll mit Luxus-Boliden wie McLaren, GTR, Porsche, Ferraris und vor allem AMGs. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand solche Fahrzeuge in Azubi-Hände gibt.
Am besten selbst mal vorbei fahren, mit Axel reden und dir mal die nagelneuen Hallen und ein paar Beispiele zeigen lassen. Die freuen sich über jeden R32 und gehen auf deine Wünsche ein.

Das ist keine Rufschädigung, er fragte und ich gab ihm eine Antwort. Die Aga von dem Bild oben ist von denen, die wurde in einen c63 eingebaut. Ebenso hatte ich eine ttrs Anlage vor dem verbau begutachten können..Bilder sagen mehr als tausend Worte und die schlechte rohrführung ist auf denen nunmal zu sehen.Und die Aussage mit dem Azubi scheinst du nicht verstanden zu haben.
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn man sich mal intensiver mit dem Thema strömungsfluss beschäftigt, dann ist dies eins der Beispiele, wie man es lieber nicht machen sollte.
Sobald ist Klappe zu ist prallen die Abgase dagegen und müssen um die scharfe Kante rum->negativer Fluss.
Sowas nennt man analysie und nicht Rufschädigung, also aufpassen mit solchen Begriffen!
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 63
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #15
Wehrfried
Wehrfried
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen gemacht und bin genauso berechtigt, diese mitzuteilen. Warum sollte ich also vorsichtig mit diesen Begriffen sein? Du bist bis jetzt der erste, der sich negative geäußert hat.
Und ich empfehle ihm, sich das vor Ort anzusehen und selbst zu überzeugen.
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #16
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Mal zurück zu meiner Ausgangsfrage: Gibt es jemanden hier im Forum der eine Per4mance Anlage unter seinem R32 hat ?
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Lies dich erstmal schlau was überhaupt Rufschädigung ist, bevor du mit solchen Begriffen hantierst!

Rufschädigung ist eine Verbreitung von Unwahrheiten, um ein Objekt oder eine Person zu schädigen. Ich habe meine Aussagen belegen können, deswegen aufpassen mit solchen Begriffen.
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #18
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Back 2 Topic bitte :!:
 
  • Per4mance AGA - Erfahrungen Beitrag #20
Matty
Guest
Der Preis ist aber ganz schön gesalzen knappe 2700 Euro mit einbau.
 
Thema:

Per4mance AGA - Erfahrungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
NES-V6
Antworten
207
Aufrufe
21.754
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten