Supersprint vs BN-Pipes

Diskutiere Supersprint vs BN-Pipes im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen Ich habe an meinem Ver R32 eine Supersprint anlage ab Kat ohne MSD aber mit dem normalen Supersprint ESD nicht der Racing. Der...
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #1
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Hallo Zusammen

Ich habe an meinem Ver R32 eine Supersprint anlage ab Kat ohne MSD aber mit dem normalen Supersprint ESD nicht der Racing. Der Klang gefällt mir richtig gut allerdings ist sie mir ein bisschen zu leise vor allem in den oberen Drehzahlbereichen. Jetzt stellt sich für mich die frage, den ESD bearbeiten zulassen mit Klappe oder eine andere AGA zu kaufen. An dieser Stelle wollte ich fragen welche Anlage den lauteren Klang hat (dachte an BN-Pipes aber habe noch nie eine gehört ausser auf Videos). Auf den Videos hört sie sich ziemlich gut an. Hat jemand den MSD entfernt bei der BN-Pipes? :)

Kleiner Souncheck: Click

Gruss
Mauro
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sorry, aber ohne msd geht der Sound eines r32 verloren und er klingt nur noch blechig.

Laute und gut klingende agas mit Klappe baut f town. Eins der Modelle ist die Aggressor in 76 oder 88,9mm
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #3
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Danke für die Antwort. Ich finde nichts das sie sich durch das entfernen des msd blechiger anhört. Nur etwas lauter und mehr gedrönne im Innenraum. F-Town anlagen sind wirklich der hammer. Allerdings sollte die Anlage schon ein Beiblatt besitzen, denn wenn ich in eine Kontrolle komme und gar nichts vorzeigen kann, bin ich :X
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #4
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Ich habe F-Town Streetmachines angeschrieben. Wird die f-town aggressor 3 überhaupt noch hergestellt und zu welchen preisen? Hat jemand erfahrung mit der DTH Raptor?
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Tobi baut auch gute Anlagen! Stjepan baut immer noch die Aggressor.

Naja ein Papier in dem ein msd vermerkt ist und unter dem Auto ist dann nur ein Rohr...wie soll dir das helfen?

F town im r32 Bereich sind ohne beiblatt.
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #6
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
haha ja dachte besser als gar nix :D Habe noch HMS angeschrieben, diese gefallen mir auch sehr gut. Sie meinten ihre anlagen werden per TÜV-Einzelabnahme eingetragen. Muss mal abklären ob dies in der Schweiz auch ausreichen würde. :great:
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #8
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Die Raptor von DTH lässt sich leider für den 5er R32 nicht Eintragen
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #9
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Okey danke. Ich dachte auf der DTH Webseite mal was von ABE gelesen zu haben. Habe sie zu dem Thema angeschrieben, weil im moment ist die Website etwas komisch *noahnung*:D
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #10
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Okey danke. Ich dachte auf der DTH Webseite mal was von ABE gelesen zu haben. Habe sie zu dem Thema angeschrieben, weil im moment ist die Website etwas komisch *noahnung*:D
Die passt auch unter den 6er R dafür gibt es eine ABE
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #11
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Ja stimmt das haben sie mir soeben auch geantwortet. Kann BN-Pipes mit dem Sound mithalten?
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #12
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Hat jemand eine 3" ROAR mit Klappe montiert und kann mir was über den sound sagen?:)
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #13
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Kenne von denen nur die YouTube Videos *noahnung*
Hört sich aber nicht schlecht an
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #14
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Okey, ja bin am überlege ob bn oder roar :)
 
  • Supersprint vs BN-Pipes Beitrag #16
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Ja habe ich, gibt sogar eine zulassung für die schweiz aber bin mir unsicher wie diese klingt weil es nicht viele videos gibt im gegensatz zur bn
 
Thema:

Supersprint vs BN-Pipes

Ähnliche Themen
Antworten
41
Aufrufe
5.975
Antonio32
Antworten
26
Aufrufe
3.806
skelleten
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten