Fragen zu nwt

Diskutiere Fragen zu nwt im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Gruß ihr R.:ler, Ich weiß das es schon einiges an Themen bzgl. Nwt gibt. Jedoch habe ich nirgends so richtige Anworten auf meine Fragen gefunden...
  • Fragen zu nwt Beitrag #1
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Gruß ihr R.:ler,

Ich weiß das es schon einiges an Themen bzgl. Nwt gibt. Jedoch habe ich nirgends so richtige Anworten auf meine Fragen gefunden.
Ich bin eher in Facebook unterwegs und habe dort in der Gruppe schon ab und an gehört, dass es bei zoran einen Forumsrabatt gäbe? Wie muss ich mir vorstellen, dass das abläuft? Mach ich ein Termin und sag einfach ich bin im Forum und schon sind alle freundlich und Kumpels von mir? :D*lol*

Des weiteren lese ich oft das man einen neuen lmm haben sollte. Warum das? Meiner ist der erste und er funktioniert, was kann daran denn verschleißen und wie merk ich das und viel wichtiger brauch ich denn wirklich einen neuen und bekomme ich den selber (ich arbeite im Büro und bin kein Mechaniker) getauscht? Also Plug and play?

Auf was sollte ich noch achten?
Habe vor einem Jahr neue ZündKerzen verbaut, Ölwechsel wurde vor ca. 2000km gemacht, zusammen mit dem Wechsel der Steuerkette, zms und neuem kupplungssatz fürs dsg*roll*

Wie lang musstet ihr ca. Auf einen Termin warten? Ich habe eine Anfahrt von ca. 500km und muss da mit Urlaub einplanen.

So nun die letzte Frage, wollen einige unter euch evtl geheim mit hin fahren?
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Zoran anrufen und all das mit ihm abklären.

Bei einem neuen datenstand sollte man immer die zk und den lmm zuvor erneuern, da diese verschleißen und messabweichungen hervorrufen. Ebenfalls kann es das abstimmen erschweren. Aber das steht alles in den anderen Beiträgen
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #3
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Vorstellung?*noahnung*
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #4
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Zoran anrufen und all das mit ihm abklären.

Bei einem neuen datenstand sollte man immer die zk und den lmm zuvor erneuern, da diese verschleißen und messabweichungen hervorrufen. Ebenfalls kann es das abstimmen erschweren. Aber das steht alles in den anderen Beiträgen

Ich wollte nicht unhöflich sein und bei einem Anruf gleich nach einem Rabatt fragen .... Deshalb habe ich ja hier gefragt und nicht angerufen! :)

Ich habe eben in denden andren Beiträgen keine richtigen Antworten gefunden, so wie ich es anfangs geschrieben habe...
Vielleicht bin ich auch zu ungenau im suchen, aber meist findet man wenn man nwt sucht nur ellenlange Diskussionen die nach dem 3. Herzog Beitrag leider vom Thema was ich suche abweichen
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #6
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Habe ich nachgeholt, auch wenn ich nicht verstehe was das mit meiner Fragestellung zu tun hat? ? ? :great:

Ganz einfach, ohne Vorstellung kannst du hier im Forum auf keine Hilfestellung zu deinem Anliegen zählen, diese gehört nämlich zum guten Ton...
Zu deiner Frage, es gibt noch andere Stützpunkte die dir NWT aufspielen können für gutes Geld. Es muss nicht zwingend Zoran sein und du musst nicht unbedingt diese weite Anreise auf dich nehmen.

Hast du einen DSG? Wenn nicht dann besorg dir am besten direkt den DSG LMM und bearbeite deinen Lufikasten, dies bringt im Hinblick auf die NWT Abstimmung auch ein wenig und kann bei der Programmierung berücksichtigt werden.:great:
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #7
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Hast du einen DSG? Wenn nicht dann besorg dir am besten direkt den DSG LMM und bearbeite deinen Lufikasten, dies bringt im Hinblick auf die NWT Abstimmung auch ein wenig und kann bei der Programmierung berücksichtigt werden.:great:

Vergiss das , was der Geschrieben hat .

Wie man deiner Vorstellung entnehmen hätte können , fährst du Golf 5.

Und da gibt es nur einen LMM und Luftfilterkasten lass bitte so, wie er ist !
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #8
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Vergiss das , was der Geschrieben hat .

Wie man deiner Vorstellung entnehmen hätte können , fährst du Golf 5.

Und da gibt es nur einen LMM und Luftfilterkasten lass bitte so, wie er ist !

DER?! DER sitzt auf dem Klo und grunzt! Aber danke für den Hinweis das es sich um einen Ver handelt, hab ich wohl überlesen.:wegpenn:
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #9
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Sorry wenn ich das hier benutze für eine Zwischenfrage.
Hat irgendjemand hier mal was anderes gehabt ausser die Abstimmung von Zoran?
Zum Beispiel von:
APR, REVO, Unitronic, Coustom Code usw.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Olive hatte mal ganz am Anfang was von Wetterauer, wenn ich das recht in Erinnerung habe und ganz schnell wieder rückgerüstet, weils nicht getaugt hat.
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich wollte nicht unhöflich sein und bei einem Anruf gleich nach einem Rabatt fragen .... Deshalb habe ich ja hier gefragt und nicht angerufen! :)

Ich habe eben in denden andren Beiträgen keine richtigen Antworten gefunden, so wie ich es anfangs geschrieben habe...
Vielleicht bin ich auch zu ungenau im suchen, aber meist findet man wenn man nwt sucht nur ellenlange Diskussionen die nach dem 3. Herzog Beitrag leider vom Thema was ich suche abweichen

Die Preise sind mittlerweile identisch, als auch bei den Partnerbetrieben.

Komplett mit DSG Optimierung was ein Muß sein sollte liegt das bei gesamt ca. 800€ , sofern die Preise sich nicht geändert haben.

Rabatt gab es nur in Clubber Aktionen, bei sogenannten Gruppenterminen.
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sorry wenn ich das hier benutze für eine Zwischenfrage.
Hat irgendjemand hier mal was anderes gehabt ausser die Abstimmung von Zoran?
Zum Beispiel von:
APR, REVO, Unitronic, Coustom Code usw.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf


Unterschiede, ja der eine holt 1 PS der nächste 2 und der letzte holt 3,2ps raus *lol*

Aber alle machen dich um 10-15 kleine braune Scheine leichter
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ned ganz, bei einigen kommt da schon mal die MKL nach Abstimmung :D
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #14
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
[emoji3] kein große Hilfe [emoji6]
Einige bieten das über Flasher an.
Da braucht man nirgends hinfahren.
Hätte ja sein können das da jemand schon Erfahrung hat.
Zur Not muss ich dann halt auf die Herdplatte fassen [emoji3]
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #15
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ich hatte vor der NWT 3.0 Abstimmung irgendeine SLS Optimierung drauf und der Wagen lief damit auch nicht sonderlich gut, ein deutlicher Unterschied ist es jetzt! Sowohl was Laufkultur als auch Durchzug und Drehwilligkeit anbelangt.
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #16
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
@ chrisbest wo hast du deine Abstimmung machen lassen ?
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
[emoji3] kein große Hilfe [emoji6]
Einige bieten das über Flasher an.
Da braucht man nirgends hinfahren.
Hätte ja sein können das da jemand schon Erfahrung hat.
Zur Not muss ich dann halt auf die Herdplatte fassen [emoji3]

ja, dann mach mal *roll* und berichte :)
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #18
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Falls es passiert, berichte ich natürlich.
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #19
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Die Preise sind mittlerweile identisch, als auch bei den Partnerbetrieben.

Komplett mit DSG Optimierung was ein Muß sein sollte liegt das bei gesamt ca. 800€ , sofern die Preise sich nicht geändert haben.

Rabatt gab es nur in Clubber Aktionen, bei sogenannten Gruppenterminen.

Vielen Dank schon mal für die Info und entschuldigt bitte das ich mich erst so spät vorgestellt habe:) :great:
Bekomme ich die Partner mit einem einfachen Anruf raus und spielen die dann nicht letztendlich auch nur eine "Kopie" des NWT drauf?

Ich war immer der Meinung, das bei Zoran das NWT drauf gespielt wird und danach nochmal "Feinabstimmung" gemacht wird?

Und ja DSG wäre definitiv bei mir Pflicht.
 
  • Fragen zu nwt Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die lesen deinen Datenstand aus, dann geht der zu Zoran, er macht den file fertig, dann Kontrollmessfahrt und wieder zur Prüfung und ggf. file Anpassung, bis alles passt. Dann hast du genau das was auch Zoran machen würde ;)
 
Thema:

Fragen zu nwt

Oben Unten