Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Diskutiere Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Gestern habe ich mal einen interessante Liste zum Thema Gewichten von Reifen gefunden. Da gibt's bis zu ~2 kg Unterschiede....da bringt einem die...
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #161
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gestern habe ich mal einen interessante Liste zum Thema Gewichten von Reifen gefunden.
Da gibt's bis zu ~2 kg Unterschiede....da bringt einem die leichteste Felge nichts, wenn man sich dann einen schweren Reifen aufzieht.
Der Michelin Cup 2 ist 1,3kg leichter als mein toyo t1r:D das gesamte Paket wiegt dann ~21kg
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #162
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Sehr interessant und gut zu wissen. Das Gewicht der Felgen hat jeder auf dem Schirm, das der Reifen weniger.:great:
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #163
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Guten morgen Vincent, das Thema ist doch schon seit Jahren bekannt :D

Zwischen 9,5-11kg ist alles drin.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #164
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
No...9,3;)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #165
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Also: neue Threads hier aufmachen: Felgengewichte, Reifengewichte, etc. *lol*
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #166
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es ist nur ersteinlich, das Leute sich super leichte Felgen für das Stück 1500,00€ kaufen und dann einen Backstein vom toyo r888 aufziehen.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #167
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
also da wird man auf keinen einheitlichen Nenner kommen.
P-Zero Beispiel 9,09kg laut Test, meine Messungen vom P-Zero 40er lagen über den Angaben bei knapp um die 10,1kg neu. Allerdings war der leichte noch die alte Version, die neue Version ist verstärkt und 1 kg schwerer.

Test 225/40/18
P-Zero 9,09kg alte Version (neu 10,1kg)
Dunlop Sportmaxx RT 9,3kg
Michelin PS3 9,4kg
Conti SC5 9,6kg
Goodyear F1 Asy 2 9,8kg
Hankook V12 9,9kg
Bridgestone S001 10,0kg
Toyo Proxes T1 10,16kg
Nokian Z-Line 10,5kg
Avon 225 10,8kg

19 Zoll liegen fast gleich

Die schwanken alle bei den Gewichtsangaben.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #168
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja da lieg ich ja mit meinem dunlop gar nicht mal so schlecht 8)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #169
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nö, sicher ned....man weiss halt nie, wenn die überarbeiten, was teils im Stillen geschieht. Und schwupps kommen schnell mal andere Werte raus.

Alles was deutlich unter 20kg gesamt ist, kann sich sehen lassen. 18kg oder etwas darunter ist schon eine Ansage.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #170
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Und wieder ein vielversprechender aufstrebender Hersteller weniger...

Nokian Tyres: Reifenhersteller gesteht Testbetrug

Spezialanfertigungen statt Standardprodukte: Das finnische Unternehmen Nokian Tyres hat jahrelang bei Reifentests betrogen und der Fachpresse modifizierte Pneus bereitgestellt.
https://www.facebook.com/share.php?...er gesteht Testbetrug - SPIEGEL ONLINE - Autohttps://twitter.com/intent/tweet?ur... gesteht Testbetrug&via=SPIEGELONLINE&lang=dehttp://www.spiegel.de/extra/a-267802.html
https://plusone.google.com/_/+1/con...er gesteht Testbetrug - SPIEGEL ONLINE - Autohttp://www.linkedin.com/shareArticl...nhersteller-gesteht-testbetrug-a-1079569.htmlhttp://www.tumblr.com/share?v=3&u=h...nhersteller-gesteht-testbetrug-a-1079569.htmlhttps://pinterest.com/pin/create/bu...er gesteht Testbetrug - SPIEGEL ONLINE - Auto




Der finnische Hersteller Nokian hat zugegeben, bei Reifentests betrogen zu haben. Demnach hat das Unternehmen qualitativ hochwertige Reifen für Tests an Motorjournalisten ausgeliefert, um bessere Ergebnisse und damit eine positivere Berichterstattung zu erzielen.


"Die Reifen wurden speziell für die Tests angefertigt und waren in ihren Eigenschaften den im Handel erhältlichen Modelle überlegen. Unsere Richtlinien verbieten ein solches Vorgehen nun. Ich kann versichern, dass wir seit Ende letzten Jahres keine speziellen Reifen mehr für Tests angefertigt haben", sagte der Chef von Nokian Reifen, Ari Lehtoranta.
Die Wirtschaftszeitung "Kauppalehti" zitiert in ihrer Berichterstattung aus internen Mails und beruft sich auf Unternehmensinsider. Aus deren Schreiben und Aussagen gehe hervor, dass Nokian in den vergangenen zehn Jahren systematisch Autozeitschriften und andere Medien, die Reifen testen, mit modifizierten Reifen beliefert hat. Diese verfügten über mehr Grip und bessere Laufeigenschaften als die Standardprodukte.
"Unsere Marke ist beschädigt"
Die Firma Nokian, die für fast alle großen Autohersteller Reifen herstellt, hatte in der Vergangenheit mit den guten Testergebnissen geworben - unter anderem auch mit denen in deutschen Medien wie "AUTO BILD". "Wir erwarten nicht, dass dies unsere Verkäufe beeinflusst, aber wir müssen damit leben, dass es unsere Marke beschädigt", sagte Lehtoranta am Freitag.
Nachdem "Kauppalehti" über die Manipulationen berichtet hatte, fielen die Nokian-Aktien am Freitag zeitweise um fast zehn Prozent. Mit den manipulierten Reifentests von Nokian hat die Autoindustrie einen weiteren Skandal. Erst im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass VW im großen Stil bei Abgasmessungen betrogen hat.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #171
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nach Handys und Autoreifen sollte Nokia dann vielleicht doch endlich wieder Gummistiefel machen. Das können die ja angeblich *lol*
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #173
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ohne da jetzt meine halb-finnische brille aufsetzen zu müssen...ich will nicht wissen, welche leichen andere firmen im keller haben ;)
die winterreifen sind trotzdem super, mir sind aber auch diese ganzen gekauften tests ziemlich egal u mache mir mein eigenes bild über die versch. produkte!

@hans...nokia ist nur der name der stadt hans, die größeren unternehmen haben diesen halt dann in den firmennamen intergriert - die stadt selbst produziert ja auch nicht die gummistiefel ;)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #174
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Mir fällt dazu nur das uralte Buch " der verkaufte Käufer " ein !8):X;)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #175
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #178
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hab dir oben auch extra nochmal den link zu deinen gummistiefeln eingefügt :D
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #179
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Noch ein Test auch mit Conti 6, allerdings mit 255ern und 295ern, und: irgendwie vermisse ich den RT... ich würde mal gerne Reifentests sehn wo Vorgänger und Nachfolger verglichen werden... schreiben tun die viel auf der HP... *roll*
Wobei als Alternative der Goodyear auch gut abschneidet und in vielen Foren bereits gefahren wird mit positivem Feedback...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Ähnliche Themen
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
457
Michael R32
Michael R32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
ChrisR32HGP
Antworten
2
Aufrufe
805
chrisbest
chrisbest
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Oben Unten