Mein..R..

Diskutiere Mein..R.. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Die hab ich auch schon gesehen...wäre wirklich gut wenn das namenhafte Hersteller sind. Na mal warten...evtl. kommt ja noch eine aussage ob es...
  • Mein..R.. Beitrag #61
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Die hab ich auch schon gesehen...wäre wirklich gut wenn das namenhafte Hersteller sind.
Na mal warten...evtl. kommt ja noch eine aussage ob es doch passt.
Oder ich riskiere es wie du sagst....laut nummer solls ja passen
 
  • Mein..R.. Beitrag #62
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Bei Kfz Teile 24 *noahnung*
 
  • Mein..R.. Beitrag #63
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Die checken das grade...melden sich dann.
Steht auch ne alternativ nummer bei.
Mal warten was die sagen:great:
 
  • Mein..R.. Beitrag #64
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Anhänge
  • 20160311_201729.jpg
    20160311_201729.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein..R.. Beitrag #65
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Bei Kfz Teile 24 war das selbe teil mit identischen nummern angeboten...die haben nach gesehen und sagten das es passt.
Nicht die feine Art von mir...aber habe natürlich das teil von Amazon gekauft...
Unschlagbarer Kurs denke ich...mal sehen was da nächste woche ankommt.

Edit...sollte man diesen dichtring den mir der freundliche aufgeschrieben hat mit wechseln?oder is der egal?

Danke für eure Hilfe:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein..R.. Beitrag #66
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bei Kfz Teile 24 war das selbe teil mit identischen nummern angeboten...die haben nach gesehen und sagten das es passt.
Nicht die feine Art von mir...aber habe natürlich das teil von Amazon gekauft...
Unschlagbarer Kurs denke ich...mal sehen was da nächste woche ankommt.

Edit...sollte man diesen dichtring den mir der freundliche aufgeschrieben hat mit wechseln?oder is der egal?

Danke für eure Hilfe:great:
Ich denke, das hast du richtig gemacht. Lass dich überraschen :D

Der runde Dichtring um das ganze Gehäuse? Der war bei mir mit dabei und der alte Ring ist auch noch okay. Den würde ich einfach so wieder verwenden, wenn keine Beschädigungen oder Versprödungen zu erkennen sind.
 
  • Mein..R.. Beitrag #67
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
;):DWas heiste hier richtig gemacht *noahnung* ein auto für €15kilo gebrauchtpreis fahren und denn wegen 15 euro sprit verfahren... Top :great: so hätteste gleich das teil einbauen können und jetzt musste warten bis der postbote kommt und och noch sprit verballert
den neuen dichtring hätteste bei kfzteile inclusive bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein..R.. Beitrag #68
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
  • Mein..R.. Beitrag #69
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... ein auto für €15kilo gebrauchtpreis fahren ...
*lol* 15 € pro Kilo? Wenn der Dicke etwa 1.613 Kilo Trockenmasse hat (laut meiner Zulassung), wären das 24.195 € ... :abgelehnt
 
  • Mein..R.. Beitrag #70
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
;):DWas heiste hier richtig gemacht *noahnung* ein auto für €15kilo gebrauchtpreis fahren und denn wegen 15 euro sprit verfahren... Top :great: so hätteste gleich das teil einbauen können und jetzt musste warten bis der postbote kommt und och noch sprit verballert
den neuen dichtring hätteste bei kfzteile inclusive bekommen

Sehe ich nicht ganz so...Ich Arbeite unweit vom :) und verbinde fahrten dort hin immer mit etwas.
Die Teile sind mir sofort nicht wichtig gewesen...deshalb wollte ich erstmal vergleichen.
Und was ist Falsch daran wenn man versucht etwas Geld zu sparen*noahnung*

Lmm , Dichtring und A3 Rohr beim :) 225€....Jetzt 44€ für den Lmm und 17€ für ein gutes gebrauchtes A3 Rohr aus der Bucht...Für den unterschied warte ich doch gerne ein paar Tage;)


Habe die Alte Defekte Alarm Sirene mal geöffnet um zu sehen was da so Los ist...bzw war.
Akku ist wohl geplatzt, und alles schön auf die Platine gelaufen ...
evtl. Interessiert ja den ein oder anderen;)
K800_Alarm Sirene Geöffnet (1).jpg

K800_Alarm Sirene Geöffnet (2).jpg
 
  • Mein..R.. Beitrag #72
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der ausgelaufene Alarmakku ist leider ein Standardfehler. Ich bin gespannt, ob es alle Ver Fahrer irgendwann erwischt oder ob es nur bestimmte Baujahre/Serien sind.

Da Akkus im Prinzip Verschleißteile sind, verstehe ich solche Bauweisen sowieso nicht. Akkus müssen tauschbar sein. Gilt imho auch für Handys :D
 
  • Mein..R.. Beitrag #73
jammoo
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
69
Da die Alarmsirene ja immer noch baugleich ist heute wie 2006, denke ich das wird wohl irgendwie den Großteil auch betreffen...bestimmt auch oft unbemerkt.

Stimme dir zu...Akkus sollten auswechselbar sein:great:

Wo wir gerade bei Akkus sind...meine neue Batterie ist da, und der Lmm sollte auch heute kommen.
Ich lese immer das beim Austausch des Lmm auch ein Reset erfolgen sollte wegen dem Datenmüll usw.
Wir hatten ja quasi erst vor einer Woche das MSG zurück gesetzt bzw die Lernwerte. Ist ein erneuter Reset jetzt auch wieder nötig?
Bin seit dem ca. 150-300km gefahren...also nicht wirklich die Welt.
 
  • Mein..R.. Beitrag #74
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Inwiefern macht sich der defekte Akku bemerkbar? Keine Funktion oder Fehlfunktion?
 
  • Mein..R.. Beitrag #75
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Inwiefern macht sich der defekte Akku bemerkbar? Keine Funktion oder Fehlfunktion?

Beides , aber meistens fällt es auf , wenn der quitierungston der zv ausfällt .

Einfach scheiben offen lassen , zv verriegeln und nach paar Minuten in den innenraum fassen
 
  • Mein..R.. Beitrag #76
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Ok. Frag nur, weil meine letztens mal ohne erkennbaren Grund ausgelöst hat.
 
  • Mein..R.. Beitrag #77
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ok. Frag nur, weil meine letztens mal ohne erkennbaren Grund ausgelöst hat.
Es kann auch einen Grund geben, der nicht erkennbar ist - ich meine jetzt außer dem defekten Akku :D

Die Methode mit der offenen Scheibe und mit dem Arm reinwedeln funktioniert jedenfalls bei mir. :great:

Hatte es auch schon, dass ich in so eine Waschanlage reingefahren bin, wo du aussteigen musst und dann die Waschbürsten auf Schienen hin- und herfahren. Hatte den Wagen dabei mit der FB verriegelt und nach kurzer Zeit ging die Alarmanlage los. Habe erst mit Verzögerung gemerkt, dass es mein Wagen ist *lol*

Öffnen mit der FB half immer nur für kurze Zeit, weil der Dicke automatisch wieder verriegelt, wenn nicht irgendeine Tür geöffnet wird. Das war während des laufenden Waschprogramms etwas schwierig. :p
 
  • Mein..R.. Beitrag #78
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Meiner stand auf nem Parkpatz, weit und breit nix. Sonnenblenden unten, 2 Jacken auf dem Rücksitz. 3 mal hintereinander ausgelöst, jeweils mit entriegeln und verriegeln quittiert ohne den Wagen zu öffnen. Nach Fahrtantritt nicht nochmal aufgetreten *noahnung*
 
  • Mein..R.. Beitrag #79
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Meiner stand auf nem Parkpatz, weit und breit nix. Sonnenblenden unten, 2 Jacken auf dem Rücksitz. 3 mal hintereinander ausgelöst, jeweils mit entriegeln und verriegeln quittiert ohne den Wagen zu öffnen. Nach Fahrtantritt nicht nochmal aufgetreten *noahnung*
Vielleicht ist irgendein Insekt rumgeflogen *lol* Vielleicht irgendein Handy in der Jacke :D Die Wege der Elektronik sind unergründlich ;)

Die Tür hätte ich geöffnet - nach meinen Erfahrungen.

Probiere mal das Armwedeln - dann weißt du jedenfalls, ob der Akku noch funzt :great:
 
  • Mein..R.. Beitrag #80
Gast8751
Guest
Das problem mit der alarmsirene ist wohl öfter. Hatte meinen wagen letzten sommer auch auf dem parkplatz stehen. In der nacht gegen 3 uhr ging die alarmanlage los. Habe dann geschaut und vom fenster aus auf und zugeschlossen. Habe dann noch paar minuten aus fenster geschaut. Nix. Das kam 2 mal letztes jahr vor.
 
Thema:

Mein..R..

Oben Unten